CoD Modern Warfare2 - das Zeug zum Blockbuster?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

vanjolo

Betreff: CoD Modern Warfare2 - das Zeug zum Blockbuster?

BeitragMi, Nov 11, 2009 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Call of Duty Modern Warfare2 könnte als erstes Videospiel der Geschichte die magische Marke von 500 Mio Dollar knacken.

Mehrere Artikel sind heute veröffentlich worden.

(aus dem Handelsblatt)
Call of Duty soll alle Rekorde sprengen

Das Computerspiel „Call of Duty: Modern Warfare 2“ könnte Geschichte schreiben – als meist verkauftes Videospiel aller Zeiten. Der Verleger Activision könnte nach Meinung von Analysten allein in der ersten Woche gut 500 Millionen Dollar Umsatz mit dem Blockbuster machen. Und das Spiel könnte auch für die gesamte Unterhaltunsgindustrie Signalwirkung haben.

Was meint ihr dazu - nur ein Marketing Gag oder ist da was Wahres dran?

Hier mal der Kurs der Activison Blizzard Aktie:

user posted image

Allzuviel ist da noch nicht passiert...
 

BIG BUG

BeitragMi, Nov 11, 2009 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke das Spiel wird auf den Konsolen sehr erfolgreich sein. Allerdings vermute ich mal dass sich die PC-Version im Verhältnis weniger gut verkaufen wird, da mit 60 Euro doch recht teuer
Es wird sicherlich sehr erfolgreich, aber ob es ein GTA IV schlägt muss sich erst zeigen. Die kühnen Ankündigungen des Herstellers sind für das Unternehmen und auch den Verkauf des Spiels sicherlich nicht schlecht, könnte also auch eine Marketingstrategie sein...

EDIT
ohh, der Preis ist doch nicht so hoch wie angekündigt, meine erstere Aussage wird dadurch ein wenig revidiert Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
  • Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Mi, Nov 11, 2009 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragMi, Nov 11, 2009 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm naja n paar kumpels haben voll vorfreude das preordert und sind ganz aus dem Häuschen.
Ich bleib lieber bei COD1, habe sogar für COD1 ein XP dualboot aufgesetzt weils unter Win7 nicht geht.

Was ich von der Sache halte, übertrieben, ich mein Titel wie Bioshock, Assasins Creed usw haben sich ja auch gut verkauft, wieso sollte MW2 so viel mal mehr über den Ladentisch?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

n-Halbleiter

BeitragMi, Nov 11, 2009 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Was ich von der Sache halte, übertrieben, ich mein Titel wie Bioshock, Assasins Creed usw haben sich ja auch gut verkauft, wieso sollte MW2 so viel mal mehr über den Ladentisch?


Ich denke, das hat ganz einfach den Grund, dass es wieder so eine fulminante Story gibt wie in Modern Warfare 1 und dass diese noch mit der Vorgängerstory verknüpft ist. Ich glaube jeder, der MW1 gespielt hat, wird mir zustimmen, dass die Kampagne einfach gut war. Fast so wie ein gutes Buch. Und da wollen sie jetzt noch eins drauf setzen, durch Koop z.B. Und im Multiplayer hat sich ja scheinbar auch einiges getan.

Auf jeden Fall ist die Strategie sehr gut durchdacht, so haben mich die ersten Trailer zum Beispiel schon sehr fasziniert. Alleine die Missions(kette), die im Gebirge spielt (ich weiß jetzt den genauen Ort nicht mehr) sieht schon super aus. Das gibt dann Appetit auf mehr. Und solange das Spiel dem Hype standhält, was ich eigentlich glaube, sehe ich auch keine Hindernisse im Weg, wieso es nicht das bestverkaufte Videospiel bisher werden sollte.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Kernle 32DLL

BeitragMi, Nov 11, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vanjolo, haste's langsam mal?

Wen interessiert wie oft ein Spiel verkauft wird? Davon habe ich als Endnutzer rein garnichts. Und Aktienkurse interessieren mich in dem Kontext genau so wenig.

In einem Punkt hast du aber recht..

vanjolo hat Folgendes geschrieben:
[...]Und das Spiel könnte auch für die gesamte Unterhaltunsgindustrie Signalwirkung haben[...]


Dessen bin ich mir absolut sicher. Ich verweise auf die mittlerweile als "Flughafen-Szene" bekannte Szene. Und das ist nur eine Szene des gesamten Spiels. Wer weiß was noch alles "tolles" in dem Spiel steckt. Signalwirkung wird es auf jeden fall haben!

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Starwar

BeitragMi, Nov 11, 2009 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab noch nie was an COD gefunden. Ich wollte MW2 mal testen, zumindest Single, da MP ja so wie so nicht toll sein soll, da sie ja ein neues Prinzip der "Serververwaltung" gewählt haben.
Aber wenn der Entwickler schon so Szenen einbaut... Ich gebe der GameStar da recht. Abscheulich.
Mal sehn ob MW1 im LAN Spaß macht, wir hatten mal vor es zu spielen.
MFG

ComNik

BeitragMi, Nov 11, 2009 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unverständlich wie man so blöd sein kann solche Szenen in ein Spiel reinzunehmen. Auch wenn es deutlich erkennbar Computergrafik war, ich hab gar nicht gemerkt wie ich mit weit offenen Augen vor dem Video auf Gamestar.de saß.
Mal abgesehen davon das das Thema Killerspiele ja jetzt wohl als Niederlage betrachtet werden kann -.-

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine
 

vanjolo

BeitragDo, Nov 12, 2009 7:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Vanjolo, haste's langsam mal?

Wen interessiert wie oft ein Spiel verkauft wird?

So long,
Kernle


Interessiert mich nicht ob es dich interessiert. Mich interessierts!
Ist damit Deine Frage beantortet?
Gruß

Kernle 32DLL

BeitragDo, Nov 12, 2009 8:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein. Das es dich interessiert heißt noch lange nicht das du jeden driss hier ins Forum stellen musst.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

vanjolo

BeitragDo, Nov 12, 2009 8:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Nein. Das es dich interessiert heißt noch lange nicht das du jeden driss hier ins Forum stellen musst.

So long,
Kernle


Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt. Das Forum heißt Smalltalk. Und entscheidest Du was jemanden zu interessieren hat und was nicht? Rolling Eyes

Die Frage nach den CoD MW2 Umsätzen ist für mich sehr interessant weil anscheinend ein riesen Interesse nach der Thematik besteht.

So nun geh aber mal in die Schule lernen Very Happy

Grüße

Kernle 32DLL

BeitragDo, Nov 12, 2009 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was auch immer, ich beschäftige mich nicht witer mit diesem Thema... Mach was du willst.
Ob ich überhaupt noch zur Schule gehe kann dir üprigens getrost egal sein. Dafür bist du ja noch zu jung.

Und jetzt ist schluss hier, bevor das hier noch in einem geflame untergeht.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Randall Flagg

BeitragDo, Nov 12, 2009 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es hat GTA 4 geschlagen:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=798793
Meine Parodien & Geschichten
 

vanjolo

BeitragDo, Nov 12, 2009 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht schlecht, da hat Activision wieder mal einen echten Knaller abgeliefert. Vor allem scheinen realistische First Person Shooter nehr gefragt zu sein als SF und Fantasy. Ich bin gesapnnt wie lange es dauert bis die Politik diesem Massenphänomen auf den Zahn fühlt. Ein waschechtes Killerspiel verkauft sich am ersten Tag 5 Millionen mal.

Randall Flagg

BeitragDo, Nov 12, 2009 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Entwicklung des Realitätswahnsinn schade. Ich würde viel lieber mehr Shooter wie FEAR, Undying oder Call Of Cthulhu spielen, aber die sind meist Mangelware. Prey ist afaik das einzige, was ich diesbezüglich noch zocken muss.
Außerdem missgönne ich IW diesen Erfolg. Eine Firma, deren Manager meint, dass mit allen Mitteln verhindert werden muss, dass die Leute Spaß an der Arbeit haben, und der der Meinung ist, dass nur Arbeiter, die in ständiger Angst um ihren Arbeitsplatz jeden Morgen zur Arbeit kommen, gute Arbeiter wären, dürfte meiner Meinung nach keinen einzigen Cent mehr an Gewinnen einfahren.

EDIT: Hier mal der Link zu dem, was ich meine: http://www.golem.de/0909/69842.html

Ein boykott bringt zwar nichts, mir jedoch die Gewissheit, dass ich den Typen nicht unterstütze.
Meine Parodien & Geschichten
 

vanjolo

BeitragDo, Nov 12, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, da ich eh kaum noch spiele. Die Entwicklung an sich, das Spiele trotz der Wirtschaftskrise hunderte von Millionen Dollar einspielen zeigt aber das die Branche noch lange nicht tot ist. Vor allem aber zeigt dieses Beispiel, das viele Hersteller völlig am Markt vorbei produzieren. Seit jahren wird doch der Untergang der Spieleindustrie prophezeit und jetzt schafft es ein Spiel das eigentlich allen Moralvorstellungen zum Trotz mit reiner Gewaltdarstellung einen Millionenmarkt begeistert.

Ich finde das ehrlich gesagt unglaublich. Niemand spricht von Knuddelgrafik ala WoW oder Häuslebauen ala Siedler. Hier wird direkt der Markt der erwachsenen Spieler angesprochen und dieser scheint um einiges größer zu sein.

ZaP

BeitragDo, Nov 12, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel darf sich zu Recht Actionshooter nennen, denn der Singleplayermodus kommt einem wirklich wie ein Actionfilm gemixt mit Kriegsszenen vor. Allerdings finde ich den Preis auch zu hoch. Da ich die ungeschnittene Version habe, wurde ich nicht vor der "Flughafenszene" gewarnt, allerdings war die Szene nicht wirklich verstörend, wie an machen Stellen bezeichnet wird. Es hängt vielleicht auch vom Gemüt des Spielers ab, aber ich kann von mir sagen, dass ich während des ganzen Spiels nur einen virtuellen Zivilisten eleminiert hab, und das auch nur, weil ich einen zu schnellen Finger hatte. Ansonsten war es eher mein Interesse Munition zu sparen. Ich kann den ganzen Rummel um die Grausamkeit des Spiels ehrlich gesagt sogar gut verstehen, aber für mich sind das einfach nur virtuelle Figuren, ohne Charakter, ohne Familie, die um sie trauert, wenn sie vom Speicher entfernt werden, und deswegen fällt es den meisten Spielern auch leicht auf den virtuellen Abzug zu drücken. Insgesamt hat der Singleplayer Modus aber wirklich Spaß gemacht.
Starfare: Worklog, Website (download)

ozzi789

BeitragDo, Nov 12, 2009 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
n-Halbleiter

gut aber VIEL zu kurz, naja ist wohl eher ein Onlinegame
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

n-Halbleiter

BeitragFr, Nov 13, 2009 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dagegen sage ich ja auch nichts... Ich habe es mittlerweile gespielt (auch mit der Flughafen-Szene) und muss sagen: PHAT! Leider aber zu kurz, wie du ja schon sagtest...

Ich mag die Story. Sie mag kurz sein, aber war CoD nicht immer eher eine Mehrspieler-Serie? Die CoD4-Kampagne zum Beispiel habe ich gestern Nacht wieder mal gespielt. Ich habe jetzt vielleicht gesamthaft die Kampagne 6/7-mal durchgespielt, weil ich noch nicht alles gefunden habe. Very Happy

Der Multiplayerteil hat mich ein halbes Jahr lang sehr gut amüsiert, mittlerweile spiele ich es nur noch auf LANs und kurz davor zum Training, aber es macht immernoch Spaß.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Thorsten

BeitragMo, Nov 16, 2009 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab es jetzt inwenigen Stunden durchgezockt und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht soo heftig ist. Die Spiel Story kommt im Augenblick gar nicht ohne die Flughafenszene aus und insgesamt muss ich auch sagen dass es eine wirklich egute Umsetzung von allem insgesamt war.
Vorallem war das Spiel mal Bug-FREI, was man wirklich loben sollte.
Sonst kann ich nur noch sagen dass der wahrscheinlich betriebene Engine-Aufwand zu viel für so eine kurze Story war Razz dafür darf man sich vielleicht auf Addons freuen.


mfG,

Thorsten
 

vanjolo

BeitragMi, Nov 18, 2009 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einige aktuelle Webfunde.

- In Russland wurde CoD MW2 mit einem Verkaufsverbot belegt.
- CoD MW2 ist nach Angaben von Activision nun das meistverkaufte PC Spiel
- In England wurden bis heute 18.11. . 1,78 Millionen Kopien verkauft.
- In Deutschland wurden bis heute nur 235.000 Exemplare verkauft. Damit liegt Deutschland weit zurück.

Sicher eine Auswirkung der Killerspiel Debatte. Ich bin gespannt ob dieses Ergebnis direkte Auswirkungen auf die Spieleindustrie haben wird. Falls nämlich solche Titel bei uns keine Akzeptanz mehr finden wird die Industrie Deutschland in Zukunft bei solchen Themen links liegen lassen. Hier geht es um teure Lokalisationen, Vertriebs- und Lizenzgebühren. Von Mehrwertsteuereinnahmen die dem Staat flöten gehen ganz zu schweigen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group