Rest in peace Robert Enke!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Hummelpups

Betreff: Rest in peace Robert Enke!

BeitragMi, Nov 11, 2009 0:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
400 Meter von meiner Wohnungstür entfernt hat er sich umgebracht Sad

Habe mit ihm privat mal 1-2 Worte gewechselt und bei denen Zuhause (1000m von mir)
hab ich das Internet eingerichtet :'(

Rest in peace!!!! Nur warum hat er sich umgebracht? Eventuell war er doch krank.
Chronische Depressionen?

Rest in peace Robert!



Am Bahngleis is aktuell die Hölle los, duzende teure Autos und am Bahnsteig stehen bestimmt
50-100 Leute und trauern Crying or Very sad

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

D2006

Administrator

BeitragMi, Nov 11, 2009 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für jene, die es nicht wissen: Robert Enke war deutscher Fußball-Nationaltorwart und nahm sich heute Abend das Leben.. Ich fordere hiermit jeden auf, das Schreiben respekt- und/oder pietätloser Beiträge zu unterlassen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Tankbuster

BeitragMi, Nov 11, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bis Gestern wusste ich nichtmal wer das ist. Aber jetzt wo ich es weiß, bin ich erstaunt, dass ihn jemand hier aus dem Forum sogar persönlich kennt.

Naja, jeder stirbt irgendwann mal, und es gibt immer Menschen, die deshalb trauern werden. Ich weiß nicht, was ich mehr dazu sagen sollte..
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

TimBo

BeitragMi, Nov 11, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er hatte eine tragische Krankheit und ich hoffe , er kann jetzt in Ruhe Frieden finden.
Das ist echt ein hartes Schicksal Crying or Very sad

aber mir tuhen dessen Frau und sein (adoptiv) Kind noch mehr Leid , als Robert Enke.

RIP

Liebe Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Randall Flagg

BeitragMi, Nov 11, 2009 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Für jene, die es nicht wissen: Robert Enke war deutscher Fußball-Nationaltorwart und nahm sich heute Abend das Leben.. Ich fordere hiermit jeden auf, das Schreiben respekt- und/oder pietätloser Beiträge zu unterlassen.


Soll das heißen, dass auch Satire unerwünscht ist?
Meine Parodien & Geschichten

SYSThern

BeitragMi, Nov 11, 2009 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde es schon schlimm das mann sich selbst das leben nimmt das man keinen anderen ausweg fidnet Sad
denoch wahr es wohl seine entscheidung ob es nun aus verzweiflung passierte oder nciht Sad

die familie tut mir am mesiten leid Sad

randall flagg dasawar eine vollkommen sinlose frage ... Very Happy

mfg SYSThern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Artemis

BeitragMi, Nov 11, 2009 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als mir das gestern ein Freund geschrieben hat, dachte ich zuerst, der wollte nen schlechten Scherz machen – leider war es nicht so.

@Randall Flagg: lass es einfach…

Randall Flagg

BeitragMi, Nov 11, 2009 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War ja nur ne Frage, weil einige darauf jetzt rumreiten (und ich es zum Teil doch recht lustig fand, e.g. Titanic).

Dennoch hat der Mann natürlich auch mein Beileid. Habe erst vorhin von seinen psychischen Problemen gehört, was das Ganze noch trauriger macht Sad

Deswegen auch bitte den Post oben ignorieren *g*

Seine Frau und der Zugfahrer tun mir aber ebenfalls leid, vor allem der Zugführer. Der wird besonders hart zu knabbern haben, da er den Tod ja praktisch mit ansah und nix tun konnte.
Meine Parodien & Geschichten

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDo, Nov 12, 2009 3:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Für jene, die es nicht wissen: Robert Enke war deutscher Fußball-Nationaltorwart und nahm sich heute Abend das Leben.. Ich fordere hiermit jeden auf, das Schreiben respekt- und/oder pietätloser Beiträge zu unterlassen.


Bis vor seinem Tod war mir der Name auch ziemich unbekannt. Sollten die Leute jetzt pietätlose Beiträge lassen weil er Nationaltorwart war oder betrachten wir ihn doch als normalen Menschen der mit Wasser kochte!?. Ich fand ehrlich gesagt deine Anmerkung ziemlich unpassend und deine Annahme die Leute würden hier den Tod eines Menschen durch den Dreck ziehen.
Meine Meinung, hoffentlich noch erlaubt.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 12, 2009 9:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt Leute hier im Portal, denen ich das zutraue. Und denen wollte ich damit zuvorkommen. Und Robert Enke ist insofern keine Besonderheit, als dass ich sowas bei niemandem dulden würde.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Casiopaya

BeitragFr, Nov 13, 2009 9:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

um ehrlich zu sein kannte ich Robert Enke nicht. Depression ist eine wirklich schlimme Krankheit und sollte auch als solche anerkannt werden. Genau wie jemanden der sich sein Bein gebrochen hat im Krankenhaus geholfen wurden muss (Gott sei dank leben wir in so einer Gesellschaft) muss auch Menschen mit Depressionen geholfen werden, denn sie leiden an einer Krankheit.

Was ich aber empörend fand war das stundenlange rauf- und runter Berichten in den Medien, das seinen ekelhaften Höhepunkt in der Pressekonferenz der Witwe gefunden hat. Gerade hat der Eheman sich selbst auf schreckliche Weise umgebracht und nun wird von Medienvertretern einer auf Moralisch gemacht bei einer Pressekonferenz und intimste Fragen gestellt. Was soll das? Leute, die bisher NAchmittags-Gerichtssendungen geschaut haben bekommen eine unterhaltsame Abwechslung.

Jetzt haben die Medien wieder ihren "Knut" gefunden, genau wie damals bei Winnenden (ich wohne übrigens 8 Km von Winnenden entfernt). Ekelhaft das ganze und verabscheuungswürdig. Lasst Familie und Freunde Raum zu trauern, denn das geht nur diese Menschen etwas an. So etwas wie "Kollektive Trauer" gibt es nicht, ist wieder nur eine Medien-Werbekampagne unter dem Deckmantel der immer vorhandenen, ach so großen, Moralität.

Ihr meint Kollektive Trauer gibt es? Warum trauer ihr dann nicht über die 20.000 Menschen, die weltwelt TÄGLICH verhungern??? Die sind offensichtlich egal... Auch hier trauere ich nicht um die Menschen (denn so etwas wie kollektive Trauer wurde uns evolutionär einfach nicht mitgegeben) und trauere aber um die unglaubliche Verlogenheit der Menschen, wenn 9 Kinder in der Schule ermordet werden fangen diie Politiker im Fernsehen das Flennen an, wenn 10.000 Kinder auf anderen Kontinenten verhungern, kucken sie nur dumm aus der Wäsche und fahren mit dem nächsten Tagesordnungspunkt fort...

EDIT: Tut mir leid wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin, mich wühlen derart Berichterstattungen nur immer unheimlich auf. der Beitrag kann gerne als neue Tread unter Smalltalk gebracht werden, wenn erwünscht.

Suco-X

Betreff: ......

BeitragFr, Nov 13, 2009 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sind halt Medien, die müssen auch ihre Brötchen verdienen. Was ich von diesem Berufszweig halte werde ich hier zwar nicht weiter vertiefen, es gibt aber eine einfache Lösung für jedermann: Fernseher nicht anmachen.
Casiopaya hat netterweise schon geschrieben wieso ich in solchen Threads niemals Beileid für einen mir unbekannten heucheln würde, egal wie populär er war.
Sollten solche Diskussionen in einem Diskussionsforum nicht erwünscht sein, so erstellt man halt einen Gedenk-Thread und schließt ihn.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Nov 13, 2009 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann ich dir nur zustimmen Casiopaya. Kommt mir so vor, als hätten sie einen 2ten M. Jackson gefunden. Wobei ich deren "Leistungen" nicht miteinander Vergleiche oder werte. Es geht halt darum das es den "Medien" wie schon gesagt wurde um "Quoten" geht und von daher ist so ein Selbstmord natürlich genau das richtige für sie.

Den größten Schaden wird wohl der Zugfahrer davon Tragen. Hoffentlich wird der durch denn Vorfall nicht auch Depressiv. Es gibt X Arten sich alleine umzubringen warum muss immer noch einen Anderen mit hineingezogen werden.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

M0rgenstern

BeitragFr, Nov 13, 2009 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, es ist immer tragisch wenn ein Mensch so von seinem Leben geplagt ist, dass er es beendet.
Jedoch ist es egal, wer das ist.

Seine Frau, das Kind und der Zugführer und Enke selbst tun mir leid.


ABER:

Ich muss sagen, dass diese ganze Hysterie die jetzt wieder rundgeht (e.g. WKW: ich schätze 10% aller Leute haben ein Bild von Enke als Profilbild) einfach nur nervig ist. Genau wie bei Jackson. Die Menschen vergessen scheinbar, dass das auch nur Menschen sind.
Erzähl mal jemandem "Eben ist ein Kind in Afrika gestorben!" Wie lautet die Antwort? "Na und?"

Also, es ist schade, dass ein Mensch gestorben ist, aber das wars. Sorry Leute.

Lg, M0rgenstern

Tobchen

BeitragFr, Nov 13, 2009 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mich hat Michael Jackson aber mehr berührt als der Mensch in Afrika.
Hehe, und die Kinder hat er angeblich besonders berührt.

Randall Flagg

BeitragFr, Nov 13, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso darf Tobi Witze über Tote machen, ich aber nicht? Crying or Very sad
Weil die Leiche um die es hier geht noch heiß ist?

ComNik

BeitragFr, Nov 13, 2009 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
und deine Annahme die Leute würden hier den Tod eines Menschen durch den Dreck ziehen.


komisch wieso wusste ich genau was passieren wird. Ich finde es schrecklich das er sich getötet hat, vor allem angesichts der Familie und den Beteiligten. Das schlimme ist ja, dass er sich nicht behandeln liess, aufgrund der Medien und der Öffentlichkeit.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

The Shark

BeitragSa, Nov 14, 2009 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er lies sich sehr wohl behandeln, allerdings nicht stationär

http://www.spiegel.de/sport/fu...09,00.html hat Folgendes geschrieben:
[...] Seit 2003 war Robert Enke in Behandlung, zuletzt jedoch hat er seiner Frau und seinem Arzt verschwiegen, wie schlecht es ihm wirklich ging. [...]
Rette deine Freiheit

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group