Verdient US-Präsident Barack Obama den Friedensnobelpreis?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Skabus

Betreff: Verdient US-Präsident Barack Obama den Friedensnobelpreis?

BeitragMi, Dez 09, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gerade bei Yahoo-News folgenden Artikel gelesen:

http://de.news.yahoo.com/26/20...0ba75.html

Nun meine Frage, vor allem weil es hier im Forum ja einige "Befürworter" Obamas sind, denkt ihr hat Barack Obama einen Friedensnobelpreis verdient?

Speziell bei der Fragen:

Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient, der weitere
Truppen nach Afganisthan schicken will?

Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?

Hat jemand den Friedensnopelpreis verdient der
zulässt das Menschen in Lagern gefoltert werden?
Sprich: Jemand der Guantanamo bay nicht schließen will?

Und zu guter Letzt(weil ich Polemik so mag):

Hätte man dann nicht auch Hitler, Stalin,Mao oder irgend einen x-beliebigen Diktator,unter oben genannter Vorraussetzung, einen
Friedensnobelpreis verleihen können?Und wenn nicht, was macht
Obama besser?

Freu mich auf eure Antworten^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

vanjolo

BeitragMi, Dez 09, 2009 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Obama hat es geschafft innerhalb 1 Jahres keinen neuen Krieg anzufangen Very Happy vielleicht soll er deswegen den NP erhalten?

Spass beiseite. Obama hat bei mir mittlerweile alle Vorschusslorbeeren verspielt. Soviel heiße Luft hat vor ihm noch kein US Präsident abgelassen. Weder im Klimaschutz noch im Irak, noch in Afgahnistan, weder in Palästina noch dem Iran hat er bisher irgendwas anders oder besser als Busch gemacht. In einem Jahr hat es mehr Anschläge im Irak, mehr Siedlungsneubauten von Seiten Israel gegeben als zu Bush Zeiten.

Meiner Meinung nach hat er den Friedensnobelpreis nicht verdient. Den das was hier als Abrüstung verstanden wird ist gar keine Abrüstung. Zudem müßte man auch mal klären wie es sich um die Auf- bzw. Abrüstung der Staaten verhält die die Atombombe anstreben und teilweise auch besitzen. Welche Lösung soll es da geben?
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Dez 09, 2009 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wiki:
Zitat:
Der Friedensnobelpreis ist eine Kategorie des von dem schwedischen Erfinder und Industriellen Alfred Nobel gestifteten Nobelpreis. Nach Maßgabe des Stifters soll er an denjenigen vergeben werden, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat.


Soldaten aus dem Irak hohlen und nach Afghanistan schicken, ist wohl nicht grad die tollste Idee.


Zitat:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?

Jo, das ist möglich. An der Geschichte kann man eben nichts ändern, aber an der Gegenwart und Zukunft.

Obama hat eigentlich noch garnichts gemacht. Ich denke, er hat den Nobelpreis einfach bekommen weil... wer sonst?!?
Meine Meinung.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Silver_Knee

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm wenn ich ehrlich bin hab ich außer "Yes, we can!" noch nichts von ihm gehört. Ich meine, dass er besser als Bush wirkt ist unumstritten. Der Mann muss jetzt nur noch zeigen, dass er wirklich was drauf hat, bevor man ihm gleich nen Nobelpreis verleiht.

Gelöste Krisen nur seines Verdienstes seh ich nicht so wirklich...

Den Vergleich mit Diktatoren find ich unpassend auch wenn er wie unser Exemplar zunächst mal Hoffnung ausstrahlt, so hat er noch nichts derartiges verbrochen.

Skabus

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja ich finde nur, dass über Guantanamo Bay viel zu selten was
erzählt oder geredet wird...

Die ganze Geschichte mit diesem Kriegsgefangenenlager wird
säuberlich unter den Teppich gekehrt.Und ich finde, dass ist
nicht richtig...

Barack Obama hat versprochen Guantanmo Bay zu schließen und
die Gefangenen in normalen Gefängnissen auszulagern und sich über die Abläufe in den Lagern genaustens berichten zu lassen...

Und nun?Einzig die Nachricht, dass die CIA gegen die Schließung von Guantanamo Bay war und das Obama sich diesem Urteil gefügt hat.Na super...


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

vanjolo

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Skabus hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?


Das finde ich ziemlich unter der Gürtellinie und klingt schon wieder nach irgendwie ziemlich weit Links.

Skabus hat Folgendes geschrieben:
der zulässt das Menschen in Lagern gefoltert werden?

Den Punkt finde ich auch quatsch. Wir können gar nicht beurteilen wer wo wann was gemacht hat. Einzelfälle müssen einzeln geprüft werden. Der Fall des Deutsch-Türken der in Guantanamo gesessen hat zeigt doch wie leicht beeinflussbar das Volk ist. Der Unschuldige brave Mann hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Jetzt plötzlich will niemand mehr was mit ihm zu tun haben.

Mir ist schon klar das viele hier denken Leute die in Terror Ausbildungslagern oder auf dem Weg von dort nach Hause festgenommen wurden dort nur Urlaub gemacht haben. Quasi sowas wie ne Paintball Veranstaltung

Geschickter wäre es gewesen von der damaligen Bushadministration diese Leute direkt in Bundesgefängnisse zu verbringen. Dann würde darüber heute kein Hahn mehr krähen.

Beim Friedensnobelpreis für Obama gehts nur um sein Bemühen für eine Atomwaffenfreie Welt. Das ist zu begrüßen, nur hat er dabei vergessen wie das gehen soll.

Tankbuster

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Skabus hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?


Das finde ich ziemlich unter der Gürtellinie und klingt schon wieder nach irgendwie ziemlich weit Links.


Ich denke, das sollte allgemein gehalten werden. Deutschland ist zum Beispiel ein Land, dessen Geschichte von Krieg und co. sehr geprägt wurde. Amerika hatte auch einen langen Bürgerkrieg hinter sich, und jetzt ziemlich viele Einsätze im Ausland. Eigentlich gibt es kaum ein Land, welches nicht in irgendeiner Weise von Krieg geprägt ist.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

BladeRunner

Moderator

Betreff: Re: Verdient US-Präsident Barack Obama den Friedensnobelprei

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Skabus hat Folgendes geschrieben:
Nun meine Frage, vor allem weil es hier im Forum ja einige "Befürworter" Obamas sind, denkt ihr hat Barack Obama einen Friedensnobelpreis verdient?

Nein, da wurden Vorschusslorbeeren verteilt. Viel zu viel davon.

Zitat:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient, der weitere
Truppen nach Afganisthan schicken will?

Nicht unbedingt das was ich als friedensbildende Maßnahme einstufe. Allerdings - wer weiß wie es dort rundginge wenn plötzlich alle Truppen wegwären?

Zitat:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?

Ich hoffe den Stuß meinst Du nicht ernst. Die Geschichte eines Landes mit dem persönlichen Schicksal eines Regenten gleichzusetzen ist mehr als fragwürdig. Wir Deutschen hatten Hilter und dürfen deswegen nie wieder einen Friedensnobelpreisträger haben? Ach, komm...
Zitat:

Hat jemand den Friedensnopelpreis verdient der
zulässt das Menschen in Lagern gefoltert werden?
Sprich: Jemand der Guantanamo bay nicht schließen will?


Obama hat eine wesentlich offenere Informationspolitik als Bush. Ein Großteil der Häftlicnge ist rücküberführt oder steht dafür an. Das ist ein deutlicher Fortschritt zu Bush. Perfekt ist es allerdings nicht.

Und zu guter Letzt(weil ich Polemik so mag):
Zitat:

Hätte man dann nicht auch Hitler, Stalin,Mao oder irgend einen x-beliebigen Diktator,unter oben genannter Vorraussetzung, einen
Friedensnobelpreis verleihen können?Und wenn nicht, was macht
Obama besser?

Siehe oben. Du übertreibst da maßlos. Ich stimme überein dass er nicht der Kandidat für einen FNP ist, aber er ist auch kein grausamer Massenschlächter.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor man einer Person unterstellt etwas falsch gemacht zu haben, sollte man überlegen, wie man es hätte besser machen können UND ob zum Zeitpunkt der iniziierten Handlung schon ausreichend bestandhaftete Informationen gegen so eine Handlung vor lagen. Im hachhinein ist man halt immer schlauer.

Aber generell stelle ich mal eine Gegenfrage ein: Was denkt ihr würde passieren, wenn man von einem Tag auf den anderen mehrere hundert tausend Soldaten aus einem Land abzieht? Absolutes Chaos? Plünderungen und andere Gewaltverbrechen? Das geht einfach nicht und muß natürlich auch zuerst zu einer gewissen Ordnung gebracht werden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

vanjolo

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, das sollte allgemein gehalten werden. Deutschland ist zum Beispiel ein Land, dessen Geschichte von Krieg und co. sehr geprägt wurde. Amerika hatte auch einen langen Bürgerkrieg hinter sich, und jetzt ziemlich viele Einsätze im Ausland. Eigentlich gibt es kaum ein Land, welches nicht in irgendeiner Weise von Krieg geprägt ist.


Alle Kontinente der Erde sind von unentwegten Kriegerischen Handlungen und inneren Konflikten geprägt. Es gibt keinen Flecken Erde der nicht mit Blut getränkt wurde. Der Mensch ist in seinem innersten anscheinend immer noch ein blutrünstiges Raubtier das jederzeit unberechenbar handeln kann und es auch meist ohne zu Zögern tut.

Allerdings ist jeder Löwe in der Hinsicht intelligenter als der Mensch. Denn er würde niemals ein anderes Tier angreifen, wenn sein Chancen schlecht stehen würde. Der Mensch hat sich in all den Jahrtausenden um sein eigenes Schicksal herzlich wenig gekümmert.

Die Welt sicherer zu machen ist die Aufgabe jedes Politikers. Und vom Führer einer Supermacht ist das das mindeste was verlangt werden kann.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat Al Gore den Friedensnobelpreis für seine Vorträge, Bücher, Filme zur Klimaerwerbung verdient? Hat man von Literaturnobelpreisträgern überhaupt schon mal vor der Verleihung gehört?
Sollte man überhaupt was drauf geben, was fünf Norweger für Auszeichnungswürdig halten?
Die Nobelpreise mögen hoch dotiert und angesehen sein - aber das Non plus Ultra an fairer oder sinnvoller Vergabe ist da garantiert nicht erreicht...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Skabus

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:

Aber generell stelle ich mal eine Gegenfrage ein: Was denkt ihr würde passieren, wenn man von einem Tag auf den anderen mehrere hundert tausend Soldaten aus einem Land abzieht? Absolutes Chaos? Plünderungen und andere Gewaltverbrechen? Das geht einfach nicht und muß natürlich auch zuerst zu einer gewissen Ordnung gebracht werden.


In diesem Punkt stimme ich mit dir überein. Natürlich würde Chaos und Anarchie ausbrechen wenn man einfach alle Soldaten
in einem Land lässt das durch Krieg verwüstet und von Taliban bedroht wird.

Das Problem ist, die Kriegspolitik der Amerikaner war schon immer vergleichbar mit einem heiligen Kreuzzug.
Wenn Amis in ein Land einfallen und es danach besetzten gehen sie erst wieder wenn sie dem Land ihren Demokratiestempel
aufgedrückt haben.Sie lassen dem Land nicht ihre freie Entscheidung, versuchen nicht dem Land angemessene
Möglichkeiten zu bieten sich neuzuorientieren sondern zwingen das Land solange "demokratisch" zu werden bis sie es tatsächlich sind...

Und das versuchen sie ausnahmslos mit jedem Land das sie überfallen haben.Oder um es neutraler auszudrücken:
Das sie von Terror befreit haben.

Aber man schafft nicht Frieden indem man Krieg führt.Es gibt da nen tollen Spruch: "Krieg führen für den Frieden ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit", mag etwas derb klingen, trifft den Nagel den Obama meiner Ansicht nach nicht kapiert auf den Kopf.

Und darum, militärisch/politisch mag Obamas Entscheidung in Ordnung gehen, als Friedensbemüher kann man ihn
deswegen nicht bezeichnen...


BladeRunner: Klar meine ich das nicht ernst.Ich übertreibe gerne^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

vanjolo

BeitragMi, Dez 09, 2009 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Skabus hat Folgendes geschrieben:

Das Problem ist, die Kriegspolitik der Amerikaner war schon immer vergleichbar mit einem heiligen Kreuzzug.
Wenn Amis in ein Land einfallen und es danach besetzten gehen sie erst wieder wenn sie dem Land ihren Demokratiestempel
aufgedrückt haben.Sie lassen dem Land nicht ihre freie Entscheidung, versuchen nicht dem Land angemessene
Möglichkeiten zu bieten sich neuzuorientieren sondern zwingen das Land solange "demokratisch" zu werden bis sie es tatsächlich sind...

Und das versuchen sie ausnahmslos mit jedem Land das sie überfallen haben.Oder um es neutraler auszudrücken:
Das sie von Terror befreit haben.

Aber man schafft nicht Frieden indem man Krieg führt.Es gibt da nen tollen Spruch: "Krieg führen für den Frieden ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit", mag etwas derb klingen, trifft den Nagel den Obama meiner Ansicht nach nicht kapiert auf den Kopf.


Du hälst die USA ja wirklich für ne Bibelfeste Räuberbande Very Happy

Obama ist Moslem...

Was ist den mit den Menschen in den Ländern die keine Diktatur mehr wollen/ wollten.
Was ist mit den Taliban Brüdern die das Land nach den Russen 15 Jahre lang terrorisiert haben.

Was ist eigentlich mit Deutschland los? Von unserem Land aus wurde viele Anschläge geplant, die Mitglieder rekrutiert, das Geld eingesammelt und Hassgepredigt und alles unter dem Deckmantel des Austausch der Kulturen.
Mich wunderts das wir überhaupt noch gefragt werden ob wir irgendwo mitmachen wollen und nicht nach dem Motto ihr habt uns das eingeproggt - macht mal.

Randall Flagg

BeitragMi, Dez 09, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, dass jemand, der demnächst die Gefangenen von Guatanamo (zumindest einen Teil) exekutieren lassen will, obwohl nicht einmal genügend Beweise vorhanden sind bzw. die vorhandenen ziemlich fragwürdig sind, so einer hat den Friedensnobelpreis nicht verdient.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31556/1.html
Meine Parodien & Geschichten

maximilian

BeitragMi, Dez 09, 2009 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?


Findest du nicht, dass du dich hier speziell als Deutscher ganzschön aus dem Fenster legst!? Ich habe eigentlich kein so großes Problem damit, dass das 3. Reich von den Amerikanern zerschlagen wurde und eine moderne Demokratie etabliert hat, weiß nicht wie es dir in dem Punkt geht...

Btw. ist kein Land dieser Welt ist von Krieg, Hass und Zerstörungswut geprägt. Und ich frage mich überhaupt, wie so ein abstraktes Hirngespinst wie eine Nation so viel negative Eigenschaften an den Tag legen kann. Bist du wirklich so national eingestellt!?

On topic: Mir persönlich ist eigentlich nicht so wenig ob er das Ding nun einsteckt oder nicht, aber hättest du ne bessere Alternative gehabt? Irgendjemand muss den Preis nunmal kriegen, und er hat den Krieg übrigens nicht angefangen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Silver_Knee

BeitragMi, Dez 09, 2009 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... der arme Eingeproggt ...

Naja finde den Ertrag allgemein Fragwürdig. Außer Hass auf den Westen haben die meißten Einsätze nichts gebracht, würde man sich dem Islam gegenüber mal freundlich zeigen würde man allen "Hassern" den Wind aus den segeln nehmen

Eingeproggt

BeitragMi, Dez 09, 2009 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was hab ich denn jetzt damit zu tun? Shocked

EDIT: Laughing Ich glaub zum ersten mal nach 3 Jahren dass mein "Wortspiel" Verwendung findet Laughing
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mi, Dez 09, 2009 17:25, insgesamt einmal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragMi, Dez 09, 2009 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Mich wunderts das wir überhaupt noch gefragt werden ob wir irgendwo mitmachen wollen und nicht nach dem Motto ihr habt uns das eingeproggt - macht mal.


EDIT:
Ach ja zum thema passend: http://www.youtube.com/watch?v=kVFdAJRVm94
 

vanjolo

BeitragMi, Dez 09, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:

Naja finde den Ertrag allgemein Fragwürdig. Außer Hass auf den Westen haben die meißten Einsätze nichts gebracht, würde man sich dem Islam gegenüber mal freundlich zeigen würde man allen "Hassern" den Wind aus den segeln nehmen


Aua Wink

Skabus

BeitragMi, Dez 09, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat jemand den Friedensnobelpreis verdient der
ein Land führt dessen gesamten Geschichte von Krieg,
Hass und Zerstörungswut geprägt ist?


Findest du nicht, dass du dich hier speziell als Deutscher ganzschön aus dem Fenster legst!? Ich habe eigentlich kein so großes Problem damit, dass das 3. Reich von den Amerikanern zerschlagen wurde und eine moderne Demokratie etabliert hat, weiß nicht wie es dir in dem Punkt geht...

Btw. ist kein Land dieser Welt ist von Krieg, Hass und Zerstörungswut geprägt. Und ich frage mich überhaupt, wie so ein abstraktes Hirngespinst wie eine Nation so viel negative Eigenschaften an den Tag legen kann. Bist du wirklich so national eingestellt!?

On topic: Mir persönlich ist eigentlich nicht so wenig ob er das Ding nun einsteckt oder nicht, aber hättest du ne bessere Alternative gehabt? Irgendjemand muss den Preis nunmal kriegen, und er hat den Krieg übrigens nicht angefangen.


Achso...ich vergas dass der Vietnamkrieg, der kalte Krieg, die Beteiligung der Amis an den Weltkriegen, der Golfkrieg, Irakkrieg
und der Afganisthan-Feldzug und der Bombenabwurf der Amis auf Hiroshima und Nagasaki nur Hirngespinste sind...

Ich dachte immer das wären reele Tatsachen und keine abstarkten Hirngespinste.

Es geht auch nicht darum was welches Land verbrochen hat, oder
ob nun Amsi schlimmer oder besser sind als Deutsche oder andere
Nationen...

Es geht einzig und allein darum, das die Amerikaner seit sie eine Supermacht in der Welt sind stehts nur damit beschäftigt sind
ihre Macht auf alle Teile der Welt auszubauen und überall ihre
Vorstellung von "Demokratie" zu etablieren...

Ganz egal ob das eine Land und das andere Land Krieg geführt haben.Die AMis führen Krieg gegen Zivilisten und töten massenweise Zivilisten für ihre kranken Experimente(Napalmbomben in Vietnam, Atombombe in Japan)
und kommen immer ungeschoren davon und werden
auch noch als "normales" Land das eben auch Krieg führt
bezeichnet...

Amerika führt seit 300 Jahren ununterbrochen irgendwo Krieg und das bissher nicht einmal aus der Not heraus angegriffen worden
zu sein, sondern weil sie wirtschaftliche Interessen haben.

Und ja ich werfe einer Nation vor stehts negativen Einfluss auf die Welt zu haben, aber ebene nicht einer Nation im allgemeinen sondern eben nur der USA, die unsere moderne Welt bis heute, egal ob mit Wirtschfatskrise, mit Krieg in dem auch deutsche oder allgemein nicht-amerikanische Soldaten sterben.

Und Barack Obama unterstützt diese ganze EIgenschaft die die USA seit 300 Jahren vertritt weiterhin, obwohl er von "Yes we can" und "We can cahnge" und solchen Parolen gesprochen hat...

Und wo ist jetzt die große Änderung?Nirgendwo, nicht mal ansatzweise...im Gegenteil...

Aber Hauptsache, die USA "ist nur ein Land wie jedes andere
das Krieg führt".Das ist es meiner Ansicht nach eben nicht, und
kann es auch nicht sien.Nicht wenn man sich die Geschichte der USA ansieht.


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group