Verdient US-Präsident Barack Obama den Friedensnobelpreis?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

BeitragDo, Dez 10, 2009 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Obama ist Präsident, kein Kaiser. Das demokratische System kontrolliert und verlangsamt damit alle Beschlüsse und Entscheidungen. Für schlechte Sachen ist das hilfreich, bei anerkannten Ideen wird das System immer bemängelt.

Guantanamo:
Aber ich denke auch diese Entscheidung muss auch überdacht werden (Folgen, wohin mit den gefangenen etc)...
Wieso muss man es eigentlich geschlossen werden... reicht es nicht, wenn sich die situation dort verbessert?


Afghanistan:
Auch hier gibt es Folgen und Bedenken und eine Flutsch und weg Therapie ist nicht drin.

Alles in allem bleibe ich trotzdem dabei. Noch hat der Mann nichts Sagenhafte vollbracht. Warum hat er n Nobelpreis?

Casiopaya

BeitragFr, Dez 11, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
konstantin hat Folgendes geschrieben:
und womit zum teufel kannst du die folgende aussage belegen?

Zitat:
Und Hand aufs Herz: Was ist von seinem "Yes we can",....


du laberst einen zornerfuellten und realitaetsfremden muell...


Hmm, eigentlich antworte ich nicht auf derartige Entgleisungen, aber belegen kann ich es mit der Realität...

Im übrigens ist es natürlich der Königsweg den anderen einfach der thematischen Dummheit zu bezichtigen, denn dann muss man selbst nicht mehr argumentieren. Du solltest klare, objektivierbare Aussagen (mit anderen Worten: Kein Drumherum-Gelabere) nicht mit Infantilität verwechseln, kann natürlich sein, das du das aus deinem Umfeld gewohnt bist...

Die einzige kurze Antwort auf die Frage ist, dass es keine einfache Antwort gibt, deshalb halt ich mich an die Realität und tatsächliche FAKTEN. Obama hat viel versprochen und bisher nichts gehalten. Punkt.

Das kannst sogar du nicht wegdiskutieren... Entweder man ist der Meinung er bricht seine Versprechen, oder er hätte sie ne geben sollen. Aber ihn durch eine rosarote Brille zu sehn ist dann wohl eher infantil...
 

konstantin

BeitragFr, Dez 11, 2009 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich zitiere dich erneut...

Zitat:
Und Hand aufs Herz: Was ist von seinem "Yes we can", was von seinem "Wir werden es denen dort drinnen [im Weissen Haus] zeigen" geworden? Es hat nur ein paar Monate gedauert, und der neue Hoffnungsträger ist auf wundersame Weise vollständig metamorphiert. Nun ist er plötzlich auch für Unternehmens-Entlastung, Kasino-Wirtschaft, Boni-Orgien in den oberen Etagen, ein Gefängniss, dass gegen die Genfer Konvention verstößt und erweiterten Militär-Einsatz in Afg.


untermauere diese aussage doch bitte einfach mal mit quellen. auf was stuetzt sich deine aussage, obama sei fuer 'kasino-wirtschaft, boni-orgien in den oberen etagen, ein gefaengnis, das gegen die genfer konventionen verstoesst' (rechtschreibfehler korrigiert)? du hast schlichtweg nichts handfestes vorzuweisen - du negierst einfach versprechen von obama und stopfst den braten mit allem schlechten in der welt voll, ohne irgendwelche gruende dafuer nennen zu koennen.

das weisse haus hat in den letzten monaten mehrfach betont, dass es die managerboni um bis zu 90% kastrieren, guantanamo schliessen und sich vermehrt fuer den frieden in afghanistan einsetzen will. und nun behauptest du absolut blauaeugig, dass obama zu einem boesen menschen 'metamorphiert' sei, der sich an seine versprechen nicht halten wuerde? woher weisst du das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group