Youtube Fundstück

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

BeitragSo, Jan 03, 2010 4:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also der flieger dreht flasch herum wenn ihrs genau wissen wolt... der flügel erzwugt auftireb nicht abtrieb -.-"
 

vanjolo

BeitragSo, Jan 03, 2010 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AutoExit hat Folgendes geschrieben:
Das Video ist von Galileo, die wollten irgendwie testen wie schnell sich das verbreitet oder so.
Tschuldigung das ich euch damit den Spaß verderbe aber hier hab ich das Video dazu gefunden:
-->Video
Ihr könnt ja auch weiter darüber diskutieren ob das gehen könnte wenn ihr wollt Wink


Very Happy Danke für die Aufklärung. Ich bin drauf reingefallen. Confused

Jetzt da es als Fake geklärt ist, bin ich doch verwundert das man sich diese Situation ausgedacht hat. Man kann mit Kunstflugmaschinen Dinge machen die mit anderen Flugzeugen nicht funktionieren. Meiner Meinung nach hätte das so auch real stattfinden können, wenn der Pilot es drauf hat.

Ein Freund von mir ist vor 5 Jahren mit seiner Maschine auf eine Wiese gegen den Hang über dem Katschbergtunnel notgelandet. Auch eine unglaubliche Situation und reines Glück. Aber alles ist bis auf die zeitweilige Lizenzsperrung ohne Folgen abgelaufen.

ToeB

BeitragSo, Jan 03, 2010 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber wie in diesem Video beschrieben, haben die ja ihr ziel erreicht, wir diskutieren hier über das gerücht, also haben die nix falsch gemacht xD

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 03, 2010 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will meine ''knoff hoff show'' wieder zurück. Dann kann Galileo einpacken.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Phlox

BeitragSo, Jan 03, 2010 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Knoff Hoff wurde abgesetzt ( Sad ), aber ich hab die letzte Sendung auf VHS..

Chester

BeitragSo, Jan 03, 2010 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt da es als Fake geklärt ist, bin ich doch verwundert das man sich diese Situation ausgedacht hat. Man kann mit Kunstflugmaschinen Dinge machen die mit anderen Flugzeugen nicht funktionieren. Meiner Meinung nach hätte das so auch real stattfinden können, wenn der Pilot es drauf hat.

Naja, welcher Pilot würde sowas denn freiwillig machen?

@hectic: Mein Video sollte jetzt nur das allgemeine Verhalten zeigen, dass es auch anders geht, weiß ich ja auch. Und btw. der deutsche Kunstflieger(von denen gibt es übrigens alleine mehr als ein Dutzend ) Klaus Schrot war mal Pilot von Passagierfliegern Wink

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jan 03, 2010 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das es ein fake ist war mir von Anfang an klar. Das Flugzeug am anfang wirkte einfach nicht echt. Imo wirkte es einfach wie ein RC-Flugzeug. Das komplette Video von Gallileo habe ich mir nicht angeschaut, das war mir zu reißerisch (wie bei Gallileo üblich).

Soviel von meiner Seite dazu
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

FireballFlame

BeitragSo, Jan 03, 2010 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ehrlich mal - das war mit Abstand der offensichtlichste Fake, den ich je gesehen habe. Ich versteh immer noch nicht, wie man das für echt halten kann Confused
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 03, 2010 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, FireballFlame, wir hams kapiert, dass du der Oberchecker bist und es von Anfang an wusstest, weils ein sooooo total offensichtliches Fake ist etc. Du schriebst das schon gestern. (Gleich nach dem Beitrag, in dem das ganze aufgelöst wurde.) Dasselbe gilt auch für alle anderen, die nen Tag später immer noch ihr Vorher-Wissen nachträglich betonen wollen...
MrKeks.net

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 03, 2010 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die mögliche Blamage eines ''Fake''-Schreiers ist geringer wenn sich ein Video als echt darstellt, als die eines der bis zum Ende an die Echtheit eines Videos geglaubt hat das sich als Fällschung darstellt. Das ist der einzige Grund, warum in so vielen Foren so viele immer sofort ''Fake'' schreien. Um am Ende den dicken Hans baumeln lassen zu können. Das ist zumindest die Feststellung die ich so beim baumeln durch das Internet in einigen Funseiten machen konnte.

Aber mit viel mehr Rückhalt finde ich das Bekenntnis von vanjolo, der sich am Ende auch noch für die Lösung seiner Frage bedankt hat.

Ähnlich verhält es sich mit Leuten die nach jedem Wikipedia-URL-Vorschlages eines anderen darauf hinweisen müssen, das ja Wiki ja so gar nicht besonders informativ sei, und dass da viele Fehler enthalten wären. Letztendlich will man mit so einer Aussage nur eines bezwecken, nämlich, das man besser sei als die Einträge in Wikipedia, und man sich auf so ein ''Mist'' eben nicht mehr selbst verlassen muß. Man weiß dann ja sowieso schon alles besser. Auch ein normales Phänomen das ich so immer wieder feststelle. Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

FireballFlame

BeitragMo, Jan 04, 2010 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay - ich entschuldige mich, wenn das arrogant klang, aber ich bin halt wirklich verwundert.
Das mit der Blamage verstehe ich nicht, hectic; ich kenne aber durchaus Videoseiten, wo gerne über so etwas diskutiert wird, und ich kenne auch solche Leute, die dort bei jedem Video, in dem etwas ungewöhnliches zu sehen ist, prinzipiell "FAKE!" rufen. Das finde ich selbst nervig.
Aber dann wiederum gibt es Videos, bei denen sich beinahe alle sofort darüber einig sind, weil es so viele Anzeichen dafür gibt, und dieses hier gehört eben dazu.
Übrigens war mir nicht bewusst, dass es direkt darüber "aufgelöst" wurde, Mr. Keks. So genau hatte ich die Kommentare vorher gar nicht gelesen.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

vanjolo

BeitragMo, Jan 04, 2010 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:

Aber dann wiederum gibt es Videos, bei denen sich beinahe alle sofort darüber einig sind, weil es so viele Anzeichen dafür gibt


Ich befasse mich aus Interesse viel mit der Fliegerei und habs nicht gemerkt. Vielleicht sollte ich doch was anderes machen. Für mich sah das schon ziemlich gut aus.

Was sagst Du zu diesem hier: http://www.youtube.com/watch?v=t9PxJU3eIcA
Die Fallgeschwindigkeit bei einem Springer liegt in etwa bei 200 km/h. Im extremen langen Sturzflug kommt er vielleicht auf 300 km/h. Die Porter Pilatus befindet sich meiner Meinung nach im Sturzflug.

Oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=174MBXlBcuk

Die Landung sieht ziemlich unglaublich aus.
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, Jan 04, 2010 15:36, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Jan 04, 2010 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FireballFlame

In letzter Zeit mußte ich es leider schon sehr oft sagen. Und jetzt wieder ''Es ist auch nicht böse von mir gedacht gewesen''. So ein Flugmanöver ist aber durchaus möglich, jedoch nur schwer zu glauben mit der dargebotenen Physik. Schon vom abknicken des Flügels bishin zur Landung. zu oft stimmen die Lichtverhältnisse nicht und ähnliches. Dennoch hätte es Echt sein können, und von daher finde ich das der letzte Beitrag von dir schon sehr abgehoben klang. Aber beim nachträglichen durchlesen meines letzten Beitrages bin ich da wohl auch nicht besser. Sad

Also ist von mir aus alles wieder gut. Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

BadDeath

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei dem Video aus dem ersten Beitrag glaube ich, dass da mit dem PC ziemlich viel nachgeholfen wurde. Wobei ich die beiden letzten von vanjolo als echt deuten würde. Das, wo die in den Flieger klettern schafft man sicher mit viel Übung und Mut und bei zweiten bin ich mir sehr sicher, dass es echt ist. Das ist der Flughafen von Tegucigalpa, Honduras, und der ist wirklich so - es gibt auch ein Video aus dem Cockpit: http://www.youtube.com/watch?v=iAxAso8xSo0

Ähnlich spannde Landungen und auch Starts findet man in der Karibik (Princess Juliana Intl.) oder auch früher in Hong Kong .
-~= real coders just code in binary =~-
 

vanjolo

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Wobei die Perspektive die Dramatik ausmacht.
Aus dem Cockpit sieht das Ganze weit weniger reißerisch und spektakulär aus. Wink

user posted image


Wer mal in Stuttgart am Flughafen am süd-ost Zaun der Rollbahn steht meint auch die Flieger beim Landen berühren zu können. Man steht direkt darunter.

Goodjee

BeitragDi, Jan 05, 2010 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, das spannende an dieser landung is ja eg, dass er die bahn in einem winkel von fast 90° anfliegt und erst ein paar meter davor in die kurve geht...das fand ich aus beiden perspektiven grenzwertig...aber natürlich vom boden aus noch schlimmer wenn man drunter steht Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group