3D Sound hört sich im loop abgehackt an
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mevsmpBetreff: 3D Sound hört sich im loop abgehackt an |
Mi, Jan 06, 2010 18:05 Antworten mit Zitat |
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Hallo, es geht um den Sound, wenn ein panzer das Kanonenrohr bewegt. Dazu benutze ich zwei Sounds, das eine wenn das Rohr sich gerade anfängt zu bewegen, das andere zum loop wenn es in bewegung ist.
Code: [AUSKLAPPEN] If kanonen_rohr_is_turning....
If start_turret=0 turret_start_chn=EmitSound(turret_start_snd,tank\mesh) ChannelVolume turret_start_chn ,0.3 start_turret=1 EndIf If ChannelPlaying (turret_start_chn)=0 Then ended_start_turret=1 If ended_start_turret=1 If ChannelPlaying (turret_move_chn)=0 Then turret_move_chn=EmitSound(turret_move_snd,tank\mesh) ChannelVolume turret_move_chn ,0.3 EndIf EndIf If ChannelPlaying (turret_start_chn)=0 And ChannelPlaying (turret_move_chn)=0 start_turret=0 ended_start_turret=0 EndIf Wenn ich den Sound, der im loop spielt mit dem Bearbeitungsprogramm abspiele, hören sich die übergänge sauber an. Im Spiel ist jedoch immer zwischen den loop-vorgängen eine kleine Pause zu hören. Das ganze hört sich dann ziemlich abgehackt an. Hoffe ihr könnt helfen |
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Midimaster |
Mi, Jan 06, 2010 18:20 Antworten mit Zitat |
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könnte es so sein?:
du fragst den Zustand "hört man den Drehsound noch?" erst ab, nachdem du ihn wieder aktiviert hättest. Ich schätze mal dann vergehen 16msec (Flip oder Timer) bis diese Funktion wieder aufgerufen wird .Erst dann geht der Sound wieder an. zum testen stellt du den code um. gleich mehr... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If kanonen_rohr_is_turning.... Besonders mutig find ichdie 3 Zeilen am Schluss. Dort fragst Du, ob der Dreh-Sound aus ist und folgerst daraus, dass man ihn dann komplett abschalten kann? Ich denke diese Entscheidung sollte nur getroffen werden, wenn das Rohr nicht mehr dreht, oder? |
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rctuner |
Mi, Jan 06, 2010 18:59 Antworten mit Zitat |
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hab den code mal so getestet, bei mir ist immer noch eine Pause zu hören..
Zu den letzten drei Zeilen: Dort wird doch nur getestet, ob die Sounds für die Bewegung zu ende sind, damit wenn sie wieder anfagngen, zuerst der Sound für den Start der Bewegung gespielt wird. |
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Midimaster |
Mi, Jan 06, 2010 19:16 Antworten mit Zitat |
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Genau das finde ich gefährlich...
Könnte doch sein, dass beide Sounds zufällig in diesem Moment zuende sind, obwohl das Rohr noch dreht. Eigentllich sollte der Reset kommen, "wenn das Rohr nicht mehr dreht". Hörst Du zwischen Sound1 und Sound 2 ebenso ein Loch? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
Mi, Jan 06, 2010 19:21 Antworten mit Zitat |
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Den Loopsound setzt du mit LoopSound und schaltest nur die Lautstärke ein/aus. | ||
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Silver_Knee |
Mi, Jan 06, 2010 19:51 Antworten mit Zitat |
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und zum umschalten PauseChannel1 ResumeChannel2 Dazu müssen halt beide channels gestartet und der Dauerdrehchannel paused sein. | ||
mevsmp |
Do, Jan 07, 2010 15:50 Antworten mit Zitat |
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ich kenne den Befehl loopsound nur wusste garnicht, dass der auch für 3d sounds verwendbar ist! Werds mal ausprobieren, danke. | ||
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