Fernseh Tycoon Browsergame

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Pousup

BeitragFr, Jan 08, 2010 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah ok, hab ich mir schon in die Richtung gedacht. Könntest du aber vielleicht trotzdem noch ein wenig übersichtlicher Gestalten, vielleicht beim oberen noch "Kontostand: 1.000.000" vor, unten dann "Gewinn/Verlust: -450.000" oder so.

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 09, 2010 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann keine Sendungen "abgeben". Wenn ich auf den Button klicke passiert nichts, mache ich was falsch? Außerdem konnte ich Anfangs als ich noch en Million hatte keine Filme in der Videothek kaufen.

BlitzGames

BeitragSo, Jan 10, 2010 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich kann keine Sendungen "abgeben". Wenn ich auf den Button klicke passiert nichts, mache ich was falsch? Außerdem konnte ich Anfangs als ich noch en Million hatte keine Filme in der Videothek kaufen.


Seltsam, seltsam.. sind alles nur ganz einfache DELETE oder UPDATE-Befele in der MySQL-Datenbank - dass die nicht klappen kann eigentlich nicht sein. Hatte das dann beim nächsten Einloggen wieder alles geklappt? Vielleicht hat der ja ein Session-Cookie vergessen oder so..


Übrigens: Derzeit sind tatsächlich alle Filme der untersten Videothek-Ebene verteilt!! Zum Glück gibts noch Serien, Shows und Magazine - aber wie auch immer: sobald die ersten die 1,5 Mio. zusammen haben, werden diese ja Filme wieder abgeben, weil Sie dann die Möglichkeit haben die Videothek zu verbessern und bessere Filme zu holen.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 10, 2010 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein geht nicht. Ich nutze Opera, vielleicht liegt es am Browser. Da ich nichts mehr machen kann hab ich jetzt sowieso -4 Millionen, insofern ist eh alles zu spät Wink
Sendungen konnte ich produzieren und den Sendeplan einstellen, sonst nichts wie gesagt.

BlitzGames

BeitragSo, Jan 17, 2010 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich nutze Opera


Fernseh Tycoon Browsergame funktioniert jetzt übrigens auf allen Browsern.. Probleme mit der Darstellung und Funktionalität (gerade beim Internet Explorer oder Opera) wurden beseitigt.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Jan 29, 2010 13:23, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzGames

BeitragFr, Jan 29, 2010 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einleitung
Hast Du schon immer davon geträumt, einmal Deinen eigenen Fernsehsender zu leiten? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit dazu. Als Manager eines Fernsehsenders ist man bei Fernseh Tycoon für das TV-Programm verantwortlich. Du trittst gegen Sender von weiteren Mitspielern an und täglich werden Deine Einschaltquoten berechnet. Die Quoten richten sich nach Sendezeit, Wochentag, Reichweite, Sendung und Aktualität (in Prozent).
Spielaufbau
Beim Sendeplan legt man die Sendungen der Woche fest und kann gestrige und heutige Quoten anschauen. Zudem wählt man die Werbespots aus.
Bei den Spots sind die geforderte Mindestquote und die mögliche Einnahme gleich und stehen als Klammer dahinter. Wenn man die Quote nicht erreicht, muss man 10% Strafe bezahlen.
In der Videothek kauft man Filme und Serien und gibt diese wieder ab. Durch Upgrade kommt man an bessere Sendungen, die bei hoher Reichweite mehr Gewinn bringen werden.
Wenn man eine Sendung kauft, kann kein anderer Spieler diese Sendung mehr besitzen. Bei jeder Ausstrahlung sinkt aber das Zuschauerinteresse an der Sendung.
Es gibt Komödien, Horrorfilme, Thriller, Actionfilme, Liebesfilme, Science-Fiction, Abenteuer und Animationsfilme.
Als Serien gibt es die Krimiserie, Abenteuerserie, Actionserie, Ärzteserie, Fantasyserie, Scifieserie, Sitcomserie, Frauenserie, Trickserie und Mysteryserie.
Hat man die Videothek komplett ausgebaut, kann man täglich auch an Auktionen von Live-Events wie Fußballübertragungen oder Boxen und Blockbustern (also aktuelleren Kinofilmen) teilnehmen. Diese Sendungen kann man nur einmal senden.
Im Studio hat man die Möglichkeit, eigene Shows, Serien und Magazine zu produzieren. Diese Sendungen kosten - anders als bei Serien und Filmen - bei jeder Ausstrahlung Geld.
Da man aber 40.000 Euro Strafe pro Block bezahlen muss, wenn man mal nichts sendet, ist ein Freihalten von Sendezeit nicht zu empfehlen.
Im Magazin-Bereich kann man Infomagazine, Kochmagazine, Kulturmagazine, Politikmagazine, Wirtschaftsmagazine, Sportmagazine, Starmagazine, Trendmagazine und Wissensmagazine herstellen.
Als Serien hat man die Wahl zwischen Comedyserie, Doku-Soap, Seifenoper, Telenovela, TV-Krimi und Reality Soap. An Shows kann man Castingshows, Comedyshows, Justizshows, Musikshows, Quizshows, Rankingshows, Spielshows und Talkshows produzieren.
Unter Statistik werden die besten Sendungen und erfolgreichsten Sender der letzten 7 Tage gezeigt. Ziel jedes Senders sollte es sein, hier aufgelistet zu werden.
Erste Schritte
Für Vormittags und Nachts jeweils zwei Billig-Shows (Kosten: 9.000) im Studio produzieren!
Diese Shows in den Sendeplan setzen und den Rest der Zeit ebenfalls mit Sendungen füllen.
Für Vormittags und Nachts Werbespot 1 nehmen. Zu anderen Zeiten bei guten Sendungen Spot 2.
Am nächsten Abend Sendungen, die die Mindestquote des Spots nicht erfüllt haben, aussortieren.
Quoten können nach Sendezeit und Wochentag stark variieren. Falsche Werbespots kosten 10%.
Wenn man genug Geld gesammelt hat, sollte man nach und nach Reichweite und Videothek ausbauen.
Eigene Sendungen
Gerade Fans von Mad TV, Mud TV oder Prime Time dürften auch mit Fernseh Tycoon Browsergame ihre Freude haben. Gründe jetzt Deinen eigenen Sender und produziere die Sendungen, die Dir im richtigen Fernsehen fehlen.
Derzeit gibt es hin und wieder mal eine ganze Reihe von wirklich lustigen Sendungstiteln zu begutachten.
Auf der einen Seite sind da die kaufbaren Filme wie Reine Nerventasche, Austin Flowers, Beverly Bills Mop, Bootyguard, Dantes Freak, Das Geistergeschoss, Der verrückte Fresser, Die Schumie kehrt zurück, Die Reiseprüfung, Eine Hochzeit zum Versieben, Buch der Karibik, Full Metal Jacke, George mit dem Duschgel, Guck mal wer da bricht, H. Butter: Stein der Maisen, J. Blond: Goldenhai, Men in Lack, Planet der Giraffen und Spiel mir das Lied vom Boot.
Dann gibt es ja noch bekannte Serien wie Dartcenter Babytron 5, Queen of Kings, Depart Houseknifes, Eine schreckliche Familie, Full Mouse, Ein Kohl für alle Bälle oder Diagnose Ford.

Aber auch die Community ist sehr kreativ, was das Ausdenken von Sendungsnamen angeht.
So gibt es hin und wieder mal Sendungen wie das Politikmagazin Wasn das, die Comedyserie Alles Peter, den TV-Krimi Der Schatz von Imba Island, die Quizshow Wer wird Penner, das Wissensmagazin Wissen macht ARGH.
Wer bei der auf Zebra TV laufenden Castingshow Duisburg sucht das Super Zebra gecastet wird, ist ebenso fraglich wie was bei Lafer, Schatten, Iiiggit so alles gekocht wird.
Die Reality-Soap Fettwurst mit Mayo oder die Telenovela Gute Zeiten auf St. Pauli und die Castingshow Welcher Manager springt von der Brücke sprechen auch sozialkritische Themen an.

Zum Spiel: Fernseh Tycoon Browsergame
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragMi, Jun 09, 2010 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bisherige Updates für das Fernseh Tycoon Browsergame
30.05.2010 Gründung und Beitreten von Gruppen möglich
21.05.2010 PM-Nachrichtensystem ergänzt
02.05.2010 Im Studio können Sportübertragungen produziert werden
05.04.2010 Sendeplan überarbeitet und neue Anzeige des Marktanteils je Zeit
27.03.2010 Nachrichtenstudio ergänzt
12.03.2010 Sendeplan überarbeitet: Werbung direkt veränderbar
10.03.2010 Neue Sendeformate: Automagazin, Reisemagazin, Familienserie und Kochshow
09.03.2010 Großes Design-Update mit Ergänzung von Genre-Bildern
03.03.2010 Neues Sendeformat: Call-In (Keine Quote aber garantierte Einnahmen)
29.01.2010 Informations- bzw. Unterhaltungswert von Studio-Produktionen kann verändert werden
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Di, Feb 01, 2011 11:51, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzGames

BeitragDi, Feb 01, 2011 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weitere Updates für das Fernseh Tycoon Browsergame:

Jan 2011
- Anzeige von Programmtipps
- Serien in Staffeln vorproduzierbar
- Kampfsport, Leichtathletik bei Sport ergänzt
- Hilfsdoku, Sozialdoku bei Serie ergänzt
- Achievements ergänzt (inkl. Facebook)
- Erweiterung der Top-Sendungen
Dez 2010
- Serien haben Folgen
- Videothek überarbeitet
- Feiertage und Ferien bringen höhere Quoten
Nov 2010
- Häufigkeitsanzeige im Sendeplan
- Eigene Senderlogos hochladbar
- Echte Sponsoren für Sendungen wählbar
- Notizen im Premiummodus möglich
- Umfangreicheres Tutorial zu Beginn
- Wintersport und entsprechende Live-Events
Okt 2010
- Sponsoren bei bekannten Sendungen möglich
- Erweiterung von Statistiken
Sep 2010
- Profil-Verlinkung eingeführt
- Fernsehdoku und Fernsehfilm produzierbar
- Sendungstrailer möglich
Aug 2010
- Programm-Stil und Image
Jul 2010
- Eigene Senderlogos verlinkbar
- Wishlist ergänzt
- Designupdate: Andere Farben
Jun 2010
- Beitreten von Gruppen möglich
- Designupdate: Neues Menüsystem
- Reiten, Fussball bei Sport ergänzt
- Tutorial zu Beginn des Spiels
- Videothek geteilt und Second-Hand ergänzt
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group