BCC 34 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer gewinnt den BCC34?
AnniXa 38% 38% 19 Stimmen
BlitzMoritz 4% 4% 2 Stimmen
darth 6% 6% 3 Stimmen
faeX 8% 8% 4 Stimmen
Nibor 2% 2% 1 Stimmen
Noobody 20% 20% 10 Stimmen
ozzi789 4% 4% 2 Stimmen
Thoem 8% 8% 4 Stimmen
ZaP 10% 10% 5 Stimmen
Insgesamt 50 Stimmen

Eingeproggt

Betreff: BCC 34 - Abstimmung

BeitragMo, Feb 08, 2010 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abstimmung

Ich bedanke mich herzlichst bei den 9 Teilnehmern.

Ich habe eure Beiträge so gut wie möglich auf Einhaltung der Regeln kontrolliert und letztendlich glaube ich alle mit gutem Gewissen hier in der alphabetisch (nach Benutzername) geordneten Teilnehmerliste anführen zu können:

AnniXa - Krieg der Zeichen
BlitzMoritz - BMs BCC 34
darth - Ascii Runner
faeX - MrOrganize
Nibor - Asciiroids
Noobody - Chaos Hack
ozzi789 - spaceinvad0r
Thoem - ASCII Paradroid
ZaP - asciimaze

An dieser Stelle möchte ich noch Nicdel erwähnen, der mit geringer Verspätung seinen Beitrag eingereicht hat und leider zusätzlich die Regeln falsch verstanden hat (war zum Teil meine Schuld dass bei meinen umfangreichen Regeln und Sonderregeln irgendjemand was falsch interpretiert Crying or Very sad).
Seinen Beitrag kann ich leider nicht in die Abstimmung aufnehmen aber er kann bei Interesse trotzdem von hier runtergeladen und getestet werden.

Zu guter Letzt das Gesamt-Paket (in welchem ich mir die Freiheit erlaubt habe eure Spiele in einem von mir einheitlich benannten Schema zu ordnen)
Download
EDIT am 18.12.2010: Brauchte Speicherplatz hier im Forum und verlagerte daher die Datei auf meinen privaten Webspace. Ich hoffe dass sie dort erreichbar bleiben wird, wenn nicht meldet euch per PN bei mir.

Die Abstimmung läuft 3 Tage.
Es war mir eine Freude eure Spiele zu testen, möge der beste Beitrag gewinnen!

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Dez 18, 2010 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 08, 2010 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte hier mal meine Anerkennung für einen Contest mit ungewöhnlich vielen sehr hochwertigen Beiträgen äussern.
Super was ihr da geleistet habt. Und es zeigt dass ein gutes Spiel auch in simplem Gewand daherkommen kann.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Feb 08, 2010 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei so vielen hochwertigen Beiträgen fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht =(

Besonders gefallen haben mir Darths simples "Jump'n'Run", das zwar einfach ist, aber trotzdem Action bietet und dieses "Uaarrrghhs ich muss das doch schaffen!!!11"-Feeling mitbringt, das einem einfach fesselt Wink , MrOrganize von faeX, an dem ich jetzt recht lange sass, aber leider keinen Timer eingebaut hat, wofür sich der Lüfter vom Laptop hier leider unangenehm laut bedankt Sad und AnniXas Krieg der Zeichen - die Idee mit diesen Upgrades fand ich einfach klasse Smile

Bei BlitzMoritz war der Frustlevel leider ein wenig zu gross; entweder waren da nur gelbe und lila Schiffe oder die Dinger waren so nah bei einander, dass es mir unmöglich war, nicht mit einem davon zu kollidieren =(
Die grafische Ausarbeitung war hier aber Top! Unglaublich, was man mit ASCII-Mitteln alles hinzaubern kann :O

Bei Nibors Asciiroids fand ich die Steuerung ein wenig träge, ist aber zugegeben auch schwierig, flüssig umzusetzen, wenn der Grafiksatz nicht mehr hingibt. Also grafisch wurde auch hier Höchstniveau erreicht!

Thoems Paradroid sieht zwar wirklich super aus, aber irgendwie fand ich nie richtig ins Spiel, es ist einfach viel zu schwer für mich =( Gibt es irgendwelche Tricks, die man kennen würde, hätte man das Original mal gespielt? Ich hab in diesem Spiel echt nichts gerissen Sad

Aus Noos Chaos Hack wurde ich nicht ganz schlau - da läuft man im ersten Level rum, ohne gross was zu machen, mäht alles nieder, was einem über den Weg läuft und hat man dann endlich mal die Treppe nach unten gefunden wird man selber von Fledermäusen aufs übelste verdroschen Mad Trotzdem ganz erstaunlich, dass bei einem BCC mal etwas RPG-Mässiges, so weit fortgeschrittenes, abgegeben wird.

Spaceinvad0r von Ozzi traf leider meinen Geschmack nicht so ganz... Ist das überhaupt "machbar", wenn ich mal so fragen darf? Ich fühlte mich viel zu langsam um überhaupt richtig in Fahrt kommen zu können Confused

ZaPs Asciimaze fand ich ein wenig eintönig... Man hätte das Spiel bestimmt noch irgendwie aufpeppen können - und ausnahmsweise (für diesen BCC) bezieht sich das auch auf die Grafik, ein bisschen Bunt schadet auch in ASCII nicht Wink Auch hier hatte ich übrigens ein wenig Mühe mit der langsamen Steuerung, die dürfte ruhig schneller sein.

Schlussendlich geht meine Stimme an AnniXa - auch wenn sie andere auch verdient hätten, aber man hat ja nur eine Stimme gut Rolling Eyes

mfG und Danke an alle Beteiligten für diesen wirklich tollen BCC!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 08, 2010 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke um Paradroid wirklich würdigen zu können muss man das Original gespielt und geliebt haben. Ich find es einfach nur Hammer diesen Klassiker neu auferstanden zu sehen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragMo, Feb 08, 2010 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm wohl wahr, ich hatte mich so auf die Ascii-Renderer Idee konzentriert, dass ich das Spiel eigentlich völlig vernachlässigt hab. Nächstes Mal... Smile
Die Beiträge machen alle wirklich Spaß und fesseln teilweise echt an den Stuhl.
Starfare: Worklog, Website (download)

Skabus

BeitragMo, Feb 08, 2010 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Hmm wohl wahr, ich hatte mich so auf die Ascii-Renderer Idee konzentriert, dass ich das Spiel eigentlich völlig vernachlässigt hab.


Typischer Fehler von Programmierern, passiert mir auch ständig XD


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

BlitzMoritz

BeitragMo, Feb 08, 2010 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War mir beim BCC#31(Tier) auch so gegangen.
Diesmal wollte ich eigentlich zuallererst den Spielespaß im Auge behalten, und prompt ... naja, is' ja egal...

kriD

BeitragDi, Feb 09, 2010 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es gibt wirklich zuviele gute beiträge bei diesem klasse wettbewerb (kompliment an eingeproggt für das thema und die fleißigen coder für die spiele)!

vom spielspass her sind annixas, blitzmoritz', Noobodys und darths beitrag meine favoriten.

dennoch ist es erstaunlich, was hier manche aus der ascii grafik rausgeholt haben. dazu gehören für mich annixa, blitzmoritz, nibor, ZaP und thoem. respekt

da die spiele alle auf ihre weise so toll sind kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden und werde mich daher bei diese BCC wahl enthalten.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

darth

BeitragMi, Feb 10, 2010 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

so, ich gebe auch mal eine kurze Rückmeldung (Namen so wie im Archiv angegeben):

Krieg der Zeichen
Das Spiel hat eine ausgezeichnete Grafik und spielt sich relativ flüssig. Was meiner Meinung nach etwas stört, ist die Beschränkung der Kugelzahl, es wäre interessanter wenn man mehr schiessen könnte. Es ist auch relativ nervig, dass man nicht in der Vertikalen steuern kann, so hat man keine andere Möglichkeit als zu warten, bis die gegnerischen Schüsse vorbei sind. Der Schusssound ist ziemlich nahe an einem WindowsError sound, das verwirrt - ist aber eine lustige Idee.

BMs BCC34
Es spielt sich flüssig, die Steuerung ist sauber und auch grafisch auf relativ hohem Standard. Allerdings ist das Spielprinzip nicht wirklich mein Ding, die vielen lila (und es sind VIELE!) Schiffe minimieren den Spielspass und auch die verbotenen Schiffe sind nicht lustig. Ein solides Spiel mit (meiner Meinung nach) schlecht gewählten Regeln.

BCC
... ich enthalte mich :> ...

Mr Organize
Wirklich lustiges Spielprinzip, das knobeln macht Spass. Grafisch auf etwas bescheidenerem Niveau, aber das spielt keine Rolle. Technisch nicht viel dazu zu sagen, die Steuerung macht was sie soll und die Rätsel sind auf genügend kompliziert, dass man sich etwas dabei denken muss. Allerdings verstehe ich die Fragezeichen nicht so ganz, die machen (so wie ich das sehe?) immer ein wenig etwas anderes Smile Es ist ausserdem keine Readme dabei, das muss man sich inGame ansehen, was eigentlich auch in Ordnung ist.

Asciiroids
Grafisch auf guten Niveau, spielerisch nicht mein Fall. Die Steuerung ist "eckig" und schwer zu meistern. Die Beschränkung auf 8 Richtungen ist verständlich aber umständlich, es macht es wirklich schwer etwas gezielt zu treffen, das dämpft den Spielspass doch ziemlich. Ansonsten ist auch dieses Spiel wirklich solide, aber ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Spieletyp für diesen Contest war - nunja, bleibt jedem selber überlassen.

Chaos Hack
Gut gemacht und weit ausgedehntes Spiel. (Gecheatet! >:O) Allerdings absolut nicht meine Art von Spiel. Rundenbasiert sagt mir nicht zu (ich muss meine Pfeiltasten kaputthämmern um vorwärts zu kommen), ausserdem hat man nicht allzuviele Möglichkeiten etwas zu machen, man kann eigentlich nur herumlaufen und in Gegner reinlaufen oder wegrennen, das ist auf die Dauer eher fade. Zudem ist das Balancing ziemlich verkorkst (meine Meinung), wenn ich im "Newbie"-Dungeon bin auf der ersten Stufe, kriege ich ziemlich schnell nur noch "You earn 0 experience" (ausserdem droppen ständig nur die gliechen Boar Furs und Daggers), also findet man sich den Gang hinunter auf die 2. Ebene, selbes Spiel, wieder wenig bis gar keine EP. Also 3. Stufe, und da werd ich (Gamerslang) geraped... ich habe KEINE Chance auch nur ein Vieh zu töten! ... Nunja, gut gemacht das Spiel, aber im Endspurt etwas wackelig.

spaceinvad0r
Titel, also ehrlich -.-, naja, weiter im Text. Es spielt sich wirklich träge, die Schüsse bewegen sich so ziemlich langsam und auch das Schiff könnte wendiger sein. Die Schussgeschwindigkeit der Gegner ist (auch etwas langsam) schon besser, warum schiessen die etwa doppelt so schnell wie ich? Über das Spielprinzip kann man nicht viel streiten, ein Klassiker. Aber wie gesagt ist es etwas träge, das dämpft den Spielspass. Auch grafisch ist dazu nicht viel zu sagen, nichts grossartiges aber schlicht und ansehnlich.

ASCII_Paranoid
Ich. Verstehe. Das. Spiel. Nicht.
Das macht natürlich eine qualifizierte Rückmeldung schwer. Ich habe das Original nie gespielt, aber ich werde aus dem Wust an Zeichen auf dem Bildschirm einfach nicht schlau :/ Was passiert da? Was wird von mir erwartet?
Steuerung funktioniert soweit gut, Spiel ist etwas vollgepfropft mit Dingen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung was von mir erwartet wird.

asciimaze
Raycaster auf Textniveau, interessante Technik und sauber ausgeführt. Die Grafik wirkt gut, auch wenn man zuweilen das Gefühl hat, dass Gänge da wären wo keine sind (wenn man direkt auf eine Wand zugeht z.b). Allerdings ist das Spiel doch eher schwach, es gibt beinahe nichts zu tun und die Orientierung in dem Labyrinth ist so gut wie unmöglich. Es macht Spass eine Weile herumzufahren und die Veränderung der Wanddarstellung zu bewundern, aber das flaut ab und zurück bleibt eine Orientierungslosigkeit, die den Spielspass dämpft.

So, ich glaube ich habe alle Spiele aufgezählt, sollte ich eines vergessen haben, tant pis. Ich hoffe ich habe genügend Leute beleidigt und entmutigt, jemals wieder an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dann habe ich nämlich auch eine Chance >:O

Soweit so gut, ich wünsche fröhliche Ostern,
MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Eingeproggt

BeitragDo, Feb 11, 2010 1:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommen wir nun zur letzten offiziellen "Amtshandlung" von mir:
Ich erkläre AnniXa zur Gewinnerin des BCC34!
Als Belohnung darfst du in guter alter BCC Tradition den nächsten Wettbewerb nach eigenen Vorstellungen gestalten und starten.

1.) AnniXa --- 19 Stimmen
2.) Noobody --- 10 Stimmen
3.) ZaP --- 5 Stimmen

Ich bin wirklich überrascht was die Teilnehmer aus dem Thema rausgeholt haben und hoffe dass es euch auch gefallen hat - man sieht sich bei den nächsten BCCs Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

gameworx

BeitragDo, Feb 11, 2010 8:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch

AnniXa

BeitragDo, Feb 11, 2010 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hätte ich nicht erwartet, danke.

mal schauen ob ich es nicht vergurgse mit dem nächsten bcc
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group