3ds export fehler?

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Elendil

Betreff: 3ds export fehler?

BeitragSa, Dez 19, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
arbeite erst seid kurzem mit 3DS Max 2010.
Für mein Spiel brauchte ich noch eine animierte Figur, deswegn hab ich mir eine freie,animierte max Figur ausm I-Net runtergeladen und wollte diese mit 3DS Max als 3ds datei exportieren. Bis dahin hat auch noch alles geklappt.
Als ich dann jedoch die Datei in blitz3d einludt kam das dabei raus:
http://img192.imageshack.us/img192/8117/shot0.png
Da bewegen sich dann nur diese weißen Punkte und der weiße Kasten. Die eigentliche Figur bleibt stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke jetz schonmal
LG,Elendil28

das wurgel

BeitragSa, Dez 19, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich würde gucken ob die exportierte 3DS-Datei, wenn du sie in 3ds-max wieder importierst, auch fehler enthält und wenn ja, könntest du diese beseitigen und die Figur wieder exportieren.
1 ist ungefähr 3
 

vanjolo

BeitragSa, Dez 19, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum nimmst Du Max und kein anderes 3D Programm?

biggicekey

BeitragSa, Dez 19, 2009 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woher hast du denn das Model? Frag den Ersteller! Der weiß sicher was alles in der Datei sein sollte.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Arrangemonk

BeitragSo, Dez 20, 2009 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zeig das model mal als datei her, dann kann man den fehler nachvollziehen
ingeneur

NightPhoenix

BeitragSo, Dez 20, 2009 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Warum nimmst Du Max und kein anderes 3D Programm?
Weil Max das alles können sollte.

Ex-/Importfehler halte ich für unwahrscheinlich, außer du hast an den original Plugin Dateien rum experimentiert. Bist du sicher, dass die Animation auch für .3ds geeignet ist? Das sieht mir anhand der Splitter die sich bewegen wie eine Bone-Animation aus. Ich denke die Bones werden mit exportiert, Bones sind nämlich in vielen 3D Programmen durch 3D Objekte repräsentiert, aber werden beim exportieren nicht mit exportiert, außer du benutzt das falsche Dateiformat.

Ist es Bone-animiert? Wenn ja benutze die b3d Pipeline für 3dsMax zum .b3d Export.

Elendil

BeitragMo, Dez 21, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey
danke ersma an alle die geantwortet haben Smile
ich denk ma was am ehesten zutrifft ist dis was NightPhoenix geschrieben hat.
leider funktioniert die pipeline meines wissens nicht mehr mit der 2010 version Sad
hm na dann muss ich mir was anderes überlegen
nochma danke Smile
 

googlehupf

BeitragMi, Mai 26, 2010 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gibts vielleicht doch eine aktuell funktionierende pipeline?

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group