B3D Format und Milkshape

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Skabus

Betreff: B3D Format und Milkshape

BeitragFr, Mai 28, 2010 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein 3D-Modell und möchte eine hirarchische Struktur haben, sodass ich später
per FindChild die entsprechenden Teile finden kann...

Momentan sieht das ganze folgendermaßen aus:

Ich hab das Hauptmesh

Eine Glasscheibe

4 Turbinenschächte

(ist für ein Uboot^^)

Diese 6 sind in Gruppen unterteilt.

Nun ist aber das Problem, dass ich keines davon als Child finden kann.
FindChild liefer immer Null zurück...

Das liegt warscheinlich daran, dass Gruppen keine Childs des Hauptmeshes sind.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann oder wie man dieses Child-Verhältnis mit Milkshape umsetzen kann?

Wäre für eure Hilfe dankbar!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Megamag

BeitragFr, Mai 28, 2010 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In Milkshape musst du den einzelnen Gruppen Joints zuordnen. Die findest du dann auch über FindChild.
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

Skabus

BeitragFr, Mai 28, 2010 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz sicher? Wäre klasse, dachte schon ich kann Milkshape in die Tonne hauen dafür....


MfG Ska

EDIT: Das Problem besteht weiterhin, unverändert....
Ich habe zwar ordnungsgemäß Joints mit dem hauptmensh verbunden, das hilft aber nicht.
Beim Aufruf von FindChild(uboat) bekomme ich "Attempt to access field or method of null object"

Hat jemand noch ne Idee?
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

GERMAX

BeitragFr, Mai 28, 2010 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Komisch... ich dachte das hat was mit entityparent zu tun.

Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

Wenn nix anderes geht, pappe doch die einzelnen Teile damit zusammen. Dann kannst du über findchild usw immer noch auf die einzelnen Teile zugreifen.

Mir entityparent habe ich so einen tron-panzer (wanne+turm) zusammengeschaltet, damit ich dann mit einem Befehl fahren kann. Auf den Turm kann man dann natürlich trotzdem zugreifen (zum Drehen und Schiessen).

Dazu muß man dann aber auch mehrere Modelle laden!
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Skabus

BeitragSa, Mai 29, 2010 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So Fehler ist behoben...

Hab den Fehler im miniB3D extended gefunden und einen FIX im Archiv hochgeladen....

Tread kann also als abgehakt betrachtet werden^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group