Blender Partikel Export

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

MisterMaboo

Betreff: Blender Partikel Export

BeitragMo, Jun 07, 2010 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier werd jetzt nicht viel herumdrucksen, ich fang gleich mit meinem problem an.

ich habe in blender eine figur mit partikel-haaren erstellt. beim versuch, die als .b3d exportierte datei in B3D herumrennen zu lassen, fehlten aber die haare. die figur ist in ordnung aber leider nur mit glatze Shocked

was muss ich tun damit die in blender erstellten partikel mitexportiert, bzw. angezeigt werden?
Man is the information he carries

biggicekey

BeitragMo, Jun 07, 2010 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zunächst einmal ist mir persönlich deine Signatur viel zu kurz. Wenn du was von dir hältst mach sie länger!

Und zu deiner Frage gibt es die einfache Antwort, dass das b3d Format keine Partikel Haare unterstützt.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

MisterMaboo

BeitragMo, Jun 07, 2010 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schon kapiert, signatur gelöscht.

unterstützt das b3d format denn eine andere form von partikeln?

biggicekey

BeitragMo, Jun 07, 2010 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein. Du kannst aber meines Wissens transparente Texturen (masked/alpha) nutzen um Haare zu faken.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

MisterMaboo

BeitragMo, Jun 07, 2010 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
irgendwelche ideen wie das funktioniert?

biggicekey

BeitragMo, Jun 07, 2010 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zeig einmal ein Bild von deinem aktuellen Modell, dann kann ich abschätzen wie tauglich diese Variante wäre.
Ich vermute, wenn du schon über particel Haare für b3d nachdenkst, dass du auch nicht auf die Polyanzahl geachtet hast.
Hier 2 Bilder zum Verständniss wie Haare mit einfachen quad-meshes funktionieren können:
user posted image
user posted image
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

MisterMaboo

BeitragDi, Jun 08, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke. ich denke das reicht schon als denkanstoß

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jun 08, 2010 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Ich denke, das ist hier besser aufgehoben (besonders für den Fall, dass jemals jemand diesen Thread per Suchfunktion zu finden erwartet).

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group