Programm ähnlich Bodypaint?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

googlehupf

Betreff: Programm ähnlich Bodypaint?

BeitragDo, Jun 24, 2010 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibts ein ähnliches Tool?
Weil die aktuelle Demo läßt sich nichmal bei mir installieren.
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragSa, Jun 26, 2010 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die einzig mir bekannte Alternative ist Zbrush: http://www.pixologic.com/home.php
Das ist allerdings auch ziemlich teuer und benötigt einigermaßen aktuelle Hardware.
  • Zuletzt bearbeitet von Steven am Sa, Jul 31, 2010 18:38, insgesamt einmal bearbeitet

Farbfinsternis

BeitragSa, Jun 26, 2010 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.sculptris.com/
Farbfinsternis.tv

biggicekey

BeitragSa, Jun 26, 2010 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wisst ihr beiden was bodypaint ist? kein scultprogramm Wink

Als Alternativen kenne ich "Deep Paint 3d" und "Tattoo". Letzteres wurde sogar in B3d geschrieben wenn ich mich recht erinnere.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

StarGazer

BeitragSa, Jun 26, 2010 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Farbfinsternis
WOW, Danke, ein geniales Tool, und eine super Referenz zu Z-Brush.
Damit muss ich irgendwann mal versuchen was basteln Very Happy
 

googlehupf

BeitragFr, Jul 02, 2010 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wo bekomm ich das tattoo aktuell her?
hat das noch jemand oder nen link?
 

vanjolo

BeitragFr, Jul 02, 2010 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tattoo ist alt und war voller Fehler. Generell brauchst Du kein Tool um direkt auf das Mesh zu malen. Die Technik ist umständlich und läst auch kein sauberes Arbeiten zu. Bodypaint klingt zwar danach direkt zu malen, die Hauptfunktion ist aber ein klassischer UV Texturierer der beim Hauptprogramm von C4D so nicht mitgeliefert wird. UV Texturieren kannst du wunderbar mit Wings3D, Milkshape oder das von mir weniger gemochte Blender.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Arrangemonk

BeitragFr, Jul 02, 2010 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
für 3dsmax gibts ein tool (texturetool oder so von renderjhs)
da kann man nen screenshot vom model machen, den in sein bevorzugtes malprogramm laden da drauf rummalen, und wenn man fertig ist zurück auf den mesh projezieren

das könnte man prinzipiell auch mit b3d als standalone machen, dazu braucht man halt r2t und camera mapping (und man muss nen sinvollen bereich zum draufrendern beim model definieren, sonst renderts das hinten auch drauf)

find ich aufjedenfall besser als driekt 3d malen
ingeneur
 

googlehupf

BeitragSa, Jul 03, 2010 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@van...: ich arbeite ja auch gern mit ac3d (http://www.inivis.com/)

wollte nur eben mal schauen obs was in der art wie bodypaint gibt.
tattoo hab ich vor jahren schonmal ausprobiert und fand es recht gut, aber hab das nichmehr da, deswegen meine frage.

klar man könnte jetzt auch ne umfrage starten weil mich schon interessieren würde was ihr so nutzt zum texturieren und warum.
 

vanjolo

BeitragSa, Jul 03, 2010 12:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt versteh ich nicht ganz. AC3D hat doch alles was du brauchst? Der Textur Koordinaten Editor funktioniert ähnlich bzw. genauso wie bei anderen Programmen.

Du hast zum Texturieren 2 Möglichkeiten. Entweder du teilst dein Model zuvor im UV Texturierer auf und erstellst daraus die Grundtextur (linien) und malst diese später in Paintshop oder einem anderen Grafikprogramm aus. Oder Du hast ein wenig Erfahrung und malst erst die Textur und texturierst dann "on the fly" Stück für Stück (so mache ich es).
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

googlehupf

BeitragMo, Jul 05, 2010 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß, aber ich schaue gern mal übern tellerrand und probier auch gern neues/besseres aus...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group