Xors3D

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tft

BeitragMi, Apr 28, 2010 11:20
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Hallo,

@MAU xEntityFX ist nicht ganz kompatible.



Defines
#define FX_NOTHING 0
#define FX_FULLBRIGHT 1
#define FX_VERTEXCOLOR 2
#define FX_FLATSHEDED 4
#define FX_DISABLEFOG 8
#define FX_DISABLECULLING 16


Effekt, das zugewiesen werden soll:
+1=leuchtend
+2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen
+4=flache Schattierung
+8=Nebeleffekt deaktivieren
+16=schaltet Backface Culling aus
+32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82)


bis auf +32 scheint alles gleich. Aber grundsätzlich bedarf es keiner 2
da das einfärben immer funktioniert. Möchtest du Vertexfarbe verwenden
dann mach es einfach.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Mau

BeitragMi, Apr 28, 2010 12:47
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Nein, funktioniert bei mir leider nicht Sad

Es geht bei Xors3D seltsamerweise nur, wenn ich das Mesh mit einem Brush einfärbe. Und bei diesem Brush muss mittels xBrushFX Flag 2 auf VertexColor gesetzt sein. Dann erst funktioniert es.
Alles muss, nichts kann!

tft

BeitragMi, Apr 28, 2010 22:46
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Hallo,

was für Meshs benutzt du denn? 3Ds oder selber gestickte.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Mau

BeitragDo, Apr 29, 2010 15:51
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tft hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

was für Meshs benutzt du denn? 3Ds oder selber gestickte.

Gruss TFT

Dynamisch erstellte Meshes.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Xors benutzt ein anderes FOV als B3D, der Kamerablickwinkel ist also ein anderer. Da dürften ziemlich viele Leute Probleme mit ihren HUD / 2D / Sprite Codes bekommen, da all das dann nicht mehr einfach so übernommen werden kann Sad
Alles muss, nichts kann!
 

googlehupf

BeitragSa, Jul 03, 2010 12:45
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naja aber es is ja auch nich bb3d v2.
es is halt nunmal ne eigenständige engine.
aber denke einen blick auf xors3d sollte man in jedem fall wagen.

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