Anpfiff 2011 - Der Fußballmanager

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

Betreff: Anpfiff 2011 - Der Fußballmanager

BeitragMi, Jul 14, 2010 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einleitung
Der neue Fußballmanager von Michael Janke (www.blitzcase.com) bietet ein neues Design und es wurden weitere europäische Ligen ergänzt. Zudem wurde das komplette Spiel optimiert. So sind z.B. die Spielergebnisse, die Namen von Spielern und die Veränderung von Marktwerten noch realistischer geworden. Zudem kann man zu Beginn sich für die deutsche oder englische Version entscheiden.
Da das Spiel in der Version 2011 eine ganze Reihe von neuen Editierfunktionen bietet, lohnt es sich nach Originaldaten zum Spiel inklusive Vereinslogos und Spielerphotos Ausschau zu halten. Man kann nach diesen Daten im Internet suchen. Man hat aber natürlich auch wieder die Möglichkeit die Daten über den mitgelieferten Editor zu bearbeiten. Erstmals kann man auch Original-Spielerphotos, Vereinslogos, Fansounds und Stadionbilder einbinden. Zudem hat man wieder die Möglichkeit, eigene Musiken (MP3s) in den Ordner Musik zu kopieren.

Das Spiel
Das Newscenter ist die Schaltzentrale des Spiels. Hier gibt es Neuigkeiten, Transferangebote, Freundschaftsspielangebote und vieles mehr. Da hin und wieder sehr wichtige Nachrichten dabei sind, lohnt es sich hin und wieder mal vorbeizuschauen.
Beim Menüpunkt Aufstellung suchen Sie sich ihre 11 Spieler für die Mannschaft zusammen. Das Team hat verschiedene Werte im Bereich Technik, Zweikampf und Kondition. Die Werte gehen von Grau bzw. Rot über Gelb und Grün bis hinzu Blau, welches der beste Wert ist. Man kann in diesem Bildschirm auch die Taktik festlegen oder sich die Aufstellung und Spieler des Gegners anschauen.
Unter Mannschaft können Sie Spieler feuern, ihren Vertrag schrittweise jederzeit verlängern oder Sie auf die Transferliste setzen. Zudem haben Sie Zugriff auf die Amateurmannschaft, von der auch Spieler geholt werden können.
Beim Stadion kann man die Tribünen und die Peripherie ausbauen. Diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen, da man nur mit einem großen Stadion auch genug Einnahmen bekommt, um teurere Spieler bezahlen zu können.
Auf dem Spielermarkt können in der Sommer- und Winterpause Spieler verpflichtet werden. Man hat alternativ auch die Möglichkeit während der Saison Spieler direkt von den Vereinen abzuwerben - aber zu Wucherpreisen. Das geht im Aufstellbildschirm, wenn man den Gegner anklickt oder durch Klick auf ein Team in der Tabelle (unter Statistik). Umfangreiche Statistiken wie die Torschützenliste, der Pokalbildschirm, die Hinrunden- und Rückrunden-Tabelle oder die Finanzbilanz runden den Manager ab. Während der Simulation von Spielen kann man Auswechslungen vornehmen und die Taktik ändern, um so das Spiel direkt zu beeinflussen.

Download
Anpfiff11.exe (mit Installer)
Anpfiff11.zip (ohne Installer)

Screenshots
user posted imageuser posted imageuser posted image
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 15, 2010 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin zwar jetzt nicht so der super Fußball-Simulations-Spieler, aber da das Projekt jetzt schon seit gestern Mittag hier drin steht, und irgendwie keiner was dazu schreibt, schreib ich einfach mal was dazu:

1. Wie viel Arbeit (=Alkohl) war notwendig, damit du dir für jeden Spieler und Verein einen Spitznamen ausgedacht hast?

2. Man sieht: Es steck sehr viel Arbeit drin. Ein stimmiger Webauftritt, ein durchgehendes Design, stimmt einfach alles.

3. Ich bekomm das Ding nicht zum laufen:
Ich starte das Program, wähle Vollbild oder Kompakt aus, drücke auf "Spiel starten", es wird irgendwas geladen und ich komm auf einen Bildschirm mit einem Hilfetext.

Der Hilfetext verwirrt mich etwas ("Um Spiele fortsetzen zu können, wird um Spenden gebeten"?), sind die Spenden ein Spielelement? Oder soll das bedeuten, dass man sich die "Vollversion kaufen" soll? Dann wäre es aber keine Spende mehr, weil ne Spende doch freiwillig und meist ohne Gegenleistung ist, oder? Naja, weiter:

Ich klicke auf "Neustart", wähle ein Team aus, und dann? Dann weis ich nicht weiter. Wenn ich auf "Hilfe" klicke, passiert nix. Wenn ich auf "Ende" klicke passiert nix. Und es gibt auch keinen "Weiter" Button oder "Spiel beginnen" oder so. Ich weis ja nicht, aber sollten Spiel nicht eigentlich fast selbsterklährend sein?

Naja, vllt. gibst da ja mal ne Erklährung...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

BlitzGames

BeitragDo, Jul 15, 2010 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ist so ein großes Symbol mit einem Stift.. das musst Du anklicken, damit der Vertrag bei dem Verein unterzeichnet wird. Beim nächsten Update steht da "Vertrag unterzeichnen", wenn man mit dem Cursor drüber fährt..

Wie auch immer:
Ich freue mich über jedes Feedback im Hinblick auf Bedienbarkeit und co.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Starwar

BeitragDo, Jul 15, 2010 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhhm. Bayern 17:0 Pauli und Gladbach 6:0 Bayern (nur aus einem Torwart bestehend)
Sonst ganz schön. Tooltips an den Symbolen wären nützlich.
MFG

BlitzGames

BeitragDo, Jul 15, 2010 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach bitte demnächst Screenshots davon - solche Ergebnisse sind eigentlich garnicht möglich.. es sei denn, Du hast die Teams über den Editor entsprechend bearbeitet.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Starwar

BeitragFr, Jul 16, 2010 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, das waren die Standardeinstellungen.

BlitzGames

BeitragFr, Jul 16, 2010 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aktuelles Update: Version 1.02 (seit 21. Juli 2010)

Durch Ausführen von BlitzUpdate.exe wird das Spiel auf die aktuelle Version gebracht.

Änderungen V 1.01:
- Im Vollbildmodus wird der Cursor jetzt auch im Sponsorenbildschirm angezeigt
- Tooltipp über der Vertragsgrafik zu Beginn des Spiels und im Sponsorenbildschirm
u.a.

Änderungen V 1.02:
- Amateure im Ausland sind nicht hauptsächlich aus Deutschland sondern aus dem Land, das man spielt
- Wenn man mehr als 4 Spielstände hat, wird beim Laden eines Spielstands ganz unten nicht oben ein anderer Spielstand ausversehen überschrieben
- Transfers gegnerischer Vereine noch nachvollziehbarer
u.a.

Es wird zu Beginn der Hinrunde der Fußball Bundesliga eine neu herunterladbare Version mit angepassten Spielertransfers und Spielerwerten von Anpfiff rauskommen. Bis dahin reicht aber das Ausführen von BlitzUpdate - die aktuell runterladbare Version des Spiels ist nämlich weiterhin 1.00!
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragFr, Sep 03, 2010 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Version 1.1 hat jetzt alle Transfers der Vereine mit drin.. zudem wurden kleinere Fehler beseitigt. Durch BlitzUpdate.exe wird das Spiel nur auf den aktuellen Stand gebracht - wer auch die aktuellen Spielertransfers und Werte mit drinhaben will, muss das Game nochmal neu herunterladen.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
 

Patron

Betreff: Spenden / speichern

BeitragFr, Aug 26, 2011 2:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mal anmerken das diese Spiel echt fun macht und man nicht zu übertrieben viel zu arrangieren hat um ein fröhliches Fussballvergnügen zu haben.
Nur eine Sache bekomme ich einfach nicht raus .. : Wie kann ich das Spiel speichern um es dann beim nächsten mal wieder zu laden?

Würd gerne mal ne längere zeit eine Karriere verfolgen ohne den PC zu rösten Smile

Spenden um die Vollversion zu haben ?? aber wie? Kann man das game regulär im Laden kaufen ?
Aber wo?
Danke vorab fürs feedback und bis bald.
VG P.

BlitzGames

BeitragFr, Aug 26, 2011 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für das Lob. Infos stehen in der Datei Vollversion.txt!
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group