DirectPlay Problem!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

toddy

Betreff: DirectPlay Problem!

BeitragSa, Jul 24, 2010 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin!

Ich programmiere zur Zeit an einem EgoShooter über's Netzwerk aber irgendwie will die Verbindung über DirectPlay nicht hinhauen... Das hier ist der Code mit dem verbunden werden soll, beim Client kommt jedoch die Fehlermeldung...

Code: [AUSKLAPPEN]

x = Input("HOST(1) - CLIENT(2)")
If x = 1 Then
res = HostNetGame("Game")
End If
If x = 2 Then
ip$ = Input("IP:")
res = JoinNetGame ("Game",ip)
End If

If x = 1 And res=2 Then Print "NetGame Created! Press any Key..."
If x = 1 And res<>2 Then Print "Error! Press any Key..."

If x = 2 And res=1 Then Print"NetGame Joined! Press any Key..."
If x = 2 And  res<>1 Then
Print "Error! Press any Key..."
WaitKey
End
End If
WaitKey

spieler = CreateNetPlayer("EgoShooter")


Danke schonmal im Vorraus!
toddy
t:soft Homepage

toddy

BeitragSa, Jul 24, 2010 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok hat sich erledigt es lag am Computer, mit einem anderen Computer hats funktioniert! Smile
Trotzdem danke =)
t:soft Homepage

hazumu-kun

BeitragSa, Jul 24, 2010 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Directplay ist für Spiele im Ausmaß von Schach vertretbar, aber komplexere Dinge (Echtzeit Strategie, Shooter) sind aufgrund der Performance nicht möglich.

Nur als Amerkung am Rande, mach es dir nicht zu einfach und scheiter dann hinterher am Satz: "Schönes Teil, leider nicht spielbar"
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Pummelie

BeitragSa, Jul 24, 2010 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das es nicht funktioniert hat, liegt vileicht daran das DirectPlay nurnoch als Höhlenmalerei betrachtet werden kann...

Nun ist es dank vieler Netzwerlibs wirklich nicht schwer sich da was selbst zusammenzuzimmen.
It's done when it's done.

Starwar

BeitragSa, Jul 24, 2010 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es mit SimpleUDP oder Llamanet ?
(Llamanet ist klasse, SimpleUDP hab ich noch nicht getestet)
https://www.blitzforum.de/worklogs/353/
MFG

toddy

BeitragDo, Sep 09, 2010 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke an alle! Smile

Das Spiel war eigentlich nicht so komplex, das ging noch mit DirectPlay.
Jo ich glaube das nächste mal nehme ich Simple UDP oder Llamanet.

toddy
t:soft Homepage

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group