Frage zu Type!
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
toddyBetreff: Frage zu Type! |
So, Aug 01, 2010 18:17 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Moin!
Ich habe jetzt Linux auf meinem Laptop und muss also BlitzMax programmieren. Das mit den Types kriege ich einfach nicht hin... Danke schonmal für die Hilfe! toddy So war ich das von Blitz2d gewohnt aber hier geht das nicht... Code: [AUSKLAPPEN] Type particles Field x# Field y# Field spdx# Field spdy# Field count Field maxcount End Type (...) Function update_particles () For pa.particles = EachIn particles pa.x = pa.x + pa.spdx pa-y = pa.y + pa.spdy pa.count = pa.count +1 oval pa.x,pa.y,3,3 Next End Function |
||
t:soft Homepage |
ToeB |
So, Aug 01, 2010 18:23 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Du musst die Particle vorher in eine Liste reinpacken, also so :
Code: [AUSKLAPPEN] Global list:TList = New TList
Code: [AUSKLAPPEN] Type particle
Field x,y 'etc. Field link:TLink Method New() 'Wird aufgerufen wenn du den Befehl New für diese Klasse verwendet link = list.AddLast( self ) end Method end TYpe Code: [AUSKLAPPEN] For tmp:particle = Eachin list
'hier dein update teil tmp.x = tmp.x + 1 tmp.y = tmp.y - 1 If löschen = 1 then link.Remove() next mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
mpmxyz |
So, Aug 01, 2010 18:25 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In BlitzMax wird nicht automatisch eine Objekt-Liste geführt.
Mache es so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TParticle mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
toddy |
Mo, Aug 02, 2010 14:21 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Moin!
Danke an euch für die Antworten! So geht's! Bis dann, toddy |
||
t:soft Homepage |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group