Uploade ständig

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Blaulicht

Betreff: Uploade ständig

BeitragMi, Aug 04, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe das Problem dass ich ständig was am uploaden bin (c.a 20-30 kb/s) downloade auch c.a 20 kb/s. Das Windows ist knapp 2 Tage auf der Festplatte und die ist genau so alt. Alle Programme wie z.B Torrent oder Vuze sind beendet. Ich denke, da ich viele cracks auf der Festplatte habe, sind die daran schuld. Kann man irgendwie die uploads stoppen?
Intel Core i7 860 OC 3,7GHz | 4 GB DDR3 1600MHZ RAM | ATI Radeon HD5850 (1024 MB DDR5 RAM) | Windows 7 Ultimate

hazumu-kun

BeitragMi, Aug 04, 2010 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Knapp 2 Tage und schon soviel warez, mannomann, vergiss es, mach Windows lieber platt, das erspaart stressige Frickelarbeit, vor allem wenn du ein so junges Windows zurechtflicken willst ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

NightPhoenix

BeitragMi, Aug 04, 2010 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du Windows erst vor 2 Tagen neu installiert hast könnten das auch die Downloads von Windows-Updates sein, die sind (je anch alter der Win Install CD) einige hundert mb groß, viell. sogar an die 1 gb. Was natürlich den Upload nicht erklärt.
Hast du kein Virenprogramm, was dir Aufklärung verschaffen kann? Ich sag mal lieber monatlich Geld fürn vernünftiges Virenprogramm-Abo ausgeben (tägliche Software- und Virensignatur-Updates) als seinen Rechner durch Schädlinge regelmäßig zur Sau zu machen. Nicht am falschen Ende sparen. Wink Sind garnicht mal so teuer, bezahl nur 25€ im Jahr, dafür hatte ich auch noch nie meinen Rechner platt machen müssen (nach 6 Jahren) oder klage über irgendwelche Fehlfunktionen hervorgerufen durch was auch immer.
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragDo, Aug 05, 2010 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, Antivir reicht für den Otto Normalverbraucher total aus.
Das Problem bei den meisten Viren die durch Cracks und ähnlichem illegalen Zeug kommen ist, dass sich eigentlich fast alle durch die Festplatte "fressen" und alle anderen Exe Dateien mit dem eigenen Adware Programm verseuchen. Das ist natürlich problematisch, wenn man gerade einen Virus auf der Platte drauf hatte und dann nicht direkt am Anfang (nach der Neuinstallation) direkt Antivir installiert. So öffnet man wieder einen Ordner, z.b C:/ und schon ist der "Virus" wieder aktiv. Installiert man dann Antivir ist es schon zu spät.
Daher am besten noch einmal alles neuinstallieren und direkt mit dem IE die Antivir Seite öffnen und dort das Programm downloaden und installieren. Wink
Ansonsten gibt es auch ein paar Programme, z.b wireshark die alle Netzwerkverbindungen protokollieren. Denke das wäre auch noch eine Möglichkeit zumindest die Ursache fest zu stellen.

ChaosCoder

BeitragDo, Aug 05, 2010 7:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde auch erstmal ne anständige Firewall oder Wireshark empfehelen. Diese können dir sagen, welcher Prozess gerade den Upload/Download-Traffic verursacht und wohin (IP-Adresse, Protokoll, Port). Dann noch eine HijackThis-Auswertung machen und du kannst feststellen, ob es nur das harmlose Windows Update ist, oder doch die Cracks etc.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 05, 2010 9:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde dir empfehlen den ganzen illegalen Rotz zu lassen dann hast Du Ruhe. Ich für meinen Teil werde Dir sicher keine Tipps geben wie Du weiter illegal Programme nutzen kannst. Wir sind hier in einem ProgrammiererBoard, man sollte meinen die Mitglieder hier wüssten was eine schwere Arbeit das erstellen von Codes sein kann- und dass sie dementsprechend die Arbeit anderer respektieren und sie nicht stehlen.

daher:
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group