2x USB = 2x 5V ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

BeitragFr, Aug 06, 2010 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@count-doku: und was ist mit diesem schönen Teil?: http://www.conrad.de/ce/de/product/191060/
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

count-doku

BeitragFr, Aug 06, 2010 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh, scheint wirklich sowas zu geben.
Sorry....

mpmxyz

BeitragFr, Aug 06, 2010 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als Einwand gegen "Nimm 2 Anschlüsse!":
Was ist, wenn die beiden Anschlüsse intern parallelgeschaltet sind?
->glühende/rauchende Leitungen durch einen Kurzschluss
user posted image
(Ich war heute mal geizig mit dem Speicherplatz. Razz Das gelbe soll der Verbraucher sein.)
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

hazumu-kun

BeitragFr, Aug 06, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@eisvogel
Trafos brauchen immernoch wechselspannung, das wird bei so wenig Spannung zu ineffektiv wenn man noch einen Wechselrichter anbaut.
Spannender wäre es den Laptop als ganzes zu hacken und einen 12V Anschluss vom Akku nach außen zu legen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

BadDeath

BeitragSa, Aug 07, 2010 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du nur mit Netzteil zockst, also ohne Akku, könntest doch die Spannung von diesem nehmen. Bau dir eine kleine Box, mit einer Hohlbuchse (da kommt der Stecker vom Netzteil rein), einem Stecker für den Laptop und einer Molex-Buchse für den Lüfter. Wenn das Netzteil deutlich mehr als 12V ausgeben sollte, häng noch einen Festpannungsregler wie den 7812 ran, der gibt dir dann deine 12V aus. Sollten es zb nur 13 Volt sein, bringste die mit nem kleinen Vorwiderstand auf 12V:

R = (Vnetzteil - 12V) / Ilüfter

Oder du nimmst dir einfach einen StepUp-Wandler wie den LM2577, der aus den 5V 12V erzeugt, ganz ohne Inverter und Trafo....

user posted image
-~= real coders just code in binary =~-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group