Noocraft Alpha

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

ZaP

BeitragSa, Okt 30, 2010 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich nicht ohne vorher Antrag A auf Baugenehmigungansantrag beantragt zu haben. Razz Ich denke ein Accountsystem wäre am einfachsten.
Starfare: Worklog, Website (download)

sirokuhl

BeitragSa, Okt 30, 2010 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde das auch so vorschlagen, wie FDM. Jeder kann sich anmelden aber man muss eben auf dem Server vom Admin zum Bauen freigeschalten werden.

Edit:
Da meine Stadt nun auch geflutet wurde und es so ziemlich unmöglich ist, da das ganze Wasser wieder raus zu kriegen, wäre ich dafür, eine Lösung zu finden, wie man das Wasser auf einfache Art wieder los werden kann.

Eine Idee wäre zB. eine Wasserpumpe. So wie die Schwerkraftfelder, nur für Wasser. So könnte ich ein kleines Loch mit einem Becken in die Wand graben und das ganze Wasser da rein pumpen.

Oder dass sich Wasser nicht so einfach vervielfacht, sondern eventuell auch der Wasserspiegel sinkt, wenn das Wasser irgendwohin geleitet wird. So dass es immerhin nur begrenzt Wasser gäbe.

FireballFlame

BeitragSa, Okt 30, 2010 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sirokuhl hat Folgendes geschrieben:
Oder dass sich Wasser nicht so einfach vervielfacht, sondern eventuell auch der Wasserspiegel sinkt, wenn das Wasser irgendwohin geleitet wird. So dass es immerhin nur begrenzt Wasser gäbe.
Das Gebäude, an dem ich baue steht unter/auf dem Meeresgrund, da würde das auch nix nützen. Noch ist es heil geblieben, aber bis da jemand Wasser reinleitet ist es nur noch eine Frage der Zeit, wenn keine guten Sicherheitsmaßnahmen kommen. Sad

Gibt halt immer wieder solche Kiddies, dies nicht draufhaben, selber das tolles zu bauen und dann zum Ausgleich die Kunstwerke anderer vernichten. Vielleicht auch aus Neid.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
  • Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Sa, Okt 30, 2010 20:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tobchen

BeitragSa, Okt 30, 2010 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heute das erste Mal Noocraft gespielt, nachdem ich anfangs dachte, das sei kein Spiel, was ich je spielen müsste.
Aber es ist total cool :O Hautfarbene Blöcke wären aber noch toll. Und dass man automatisch in die Richtung gedreht wird, in die man sich durch die Richtungssteine bewegt.
(Und bitte mach, dass man in normaler Geschwindigkeit nach vorne läuft, wenn man nach unten guckt. Auch wenn du glaubst, es in anderen 1st-Person-Spielen gesehen zu haben.) Überhaupt wäre eine Sprint-Funktion toll.

user posted image
Tobchen - die Welt von Tobi!

FireballFlame

BeitragSa, Okt 30, 2010 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das automatisch drehen fänd ich doof.
Sprinten gibt es übrigens, ist Shift. Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Macintosh

BeitragSa, Okt 30, 2010 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
uhh danke :) habe mich auch schon über das sehr langsame laufen geärgert :)

AnniXa

BeitragSa, Okt 30, 2010 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist fast besser als das originale minecraft Very Happy
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
 

Macintosh

BeitragSa, Okt 30, 2010 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noo, was noch total super wäre: Sone art "pipette" wie in zeichenprogrammen. nur halt für die ensprechende block- art/textur.
das ständige herumscrollen der texturen manchmal sehr nervig ist.

und, halbe blöcke, für treppen, sodas man nichtmehr hochüpfen muss. :)

:)

Fobsi

BeitragSa, Okt 30, 2010 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AnniXa hat Folgendes geschrieben:
Es ist fast besser als das originale minecraft Very Happy


MP schon aber der SP ist natürlich.... WoW bei minecraft Wink

lg F.

AnniXa

BeitragSa, Okt 30, 2010 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja der survival mode ist schon cool bei MP das stimmt.
vorallem die Infdev sache ist toll mit dieser endlosen map, aber noocraft ist toller irgendwie^^
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Firstdeathmaker

BeitragSo, Okt 31, 2010 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noocraft hat schönere Blöcke und die coolen Geschwindigkeitsblöcke.

Minecraft hat dafür aber eine Art Abenteuermodus, weil man die Blöcke erst abbauen muss, einen besseren Levelgenerator, Bäume die wachsen können und eine extrem große Landschaft.

Weis nicht, kann nicht sagen welches besser ist.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Fobsi

BeitragSo, Okt 31, 2010 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja jedem das seine. Was ist den eigl heute mit dem Community Server los? Wird da was überarbeitet oder is der einfach mal so offline?

lg F.
 

Macintosh

BeitragSo, Okt 31, 2010 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und minecraft hat schienen. Hoffe die kommen iwan auch in noocraft :)

Fobsi

Betreff: und noch ein Wunder

BeitragSo, Okt 31, 2010 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jaa ich und mein Kollege Pascal habens mal wieder geschaft!

Wir haben eine gigantische Pyramide gebaut! Und werden sie auch noch innen weiter gestallten deswegen pls nigs da rein machen THX

Als erstes haben wir den Boden planiert und berechnet.
Dann haben wir die Ecken hochgezogen:

Wie man siht haben wir n bisschen falsch gerechnet aber naja es ging dan trozdem auf...

user posted image

Als die Pyramide Fertig war:

user posted image

Von innen: (Wir haben eine Luftbahn Station eingebaut diese stört jedoch nicht die weiter Reise.)

user posted image

Nach weiteren Minuten:

user posted image

Wir wollten das ganze nur mit Bildern Festhalten fals es wieder weg muss ^^

lg Fobsi + Pascal

Hummelpups

BeitragMo, Nov 01, 2010 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da stellt sich mir nur eine frage, wie kann man sich bei so etwas Simplem verrechnen? Laughing
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Fobsi

BeitragMo, Nov 01, 2010 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hummelpups hat Folgendes geschrieben:
da stellt sich mir nur eine frage, wie kann man sich bei so etwas Simplem verrechnen? Laughing


hast du das spiel schonmal noocraft gezogt? Sonst würdest du wissen das bei 150 blocks seitenlänge schnell mal n fehler passiert...

lg F.
 

Larethian

BeitragMo, Nov 01, 2010 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mDave hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ein "Edit Mode" wäre dafür geeignet, so welche Attacken zu vermeiden.
Nicht jeder, der das Spiel betritt, kann direkt bauen, man braucht ein Passwort dazu, welches sich tagtäglich ändert und kann es im Chat bekommen.
A la Everybody Edits, das sicherlich auch einige kennen.

Eigentlich bin ich kein großer Fan solcher Sicherheitsmaßnahmen, aber das kann ja wohl nicht sein, dass ständig mühevoll errichtete Bauten binnen weniger Sekunden komplett zerstört werden.


mfg



Meine Meinung dazu: Man hat einen Account, und wenn man einen Block setzt oder löscht setzt man automatisch seine Signatur in eine "History", so dass man immer überprüfen kann wer wann was kaputt gemacht hat. Es muss ja noch nicht mal ne Zeit dabei sein, es würde ja schon reichen, wenn man weiß: "Dieser Hakenkreuzstein wurde gesetzt von "Ich bin ein Vollidiot^3"". Dann könnte man den User verwarnen bzw. bannen. Hier gibt es aber wahrscheinlich das Problem, das wenn man für jeden Block eine History mit 10 Einträgen mitgibt das verdammt viele Listen sind... außerdem, wer überprüft das dann? Gamemaster wären tatsächlich eine Idee, ich denke dass sich da vernünftige Leute finden lassen sollten (Noobody vielleicht?^^).
Außerdem kam in einigen Beiträgen vorher der Wunsch nach mehr Features durch... Ich hege große Hoffnungen, dass Version 0.25 noch lange nicht fertig ist... Ich finds bisher (da ich nur Minecraft Classic kenne) wesentlich besser als Minecraft.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur, scheinbare Grammatikfehler lassen sich auf eine veraltete Grammatik des Lesers zurückführen.
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, Nov 01, 2010 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem nicht abreissen könnte man auch ändern, indem nur die Person, die den Stein gebaut hat ihn auch wieder zerstören kann (außer natürlich die vom Server gelegten Steine), wenn man aber will, das andere die eigenen Stein auch zerstören können, gibt man zum beispiel "/abbauhilfe [spielername]" ein, wenn man dass dann nicht mehr will, "/stopabbauhilfe [spielername]" und wenn man will, dass alle die Steine abbauen können, gibt man "/abbauhilfe all" ein, oder so...
Das wäre meine Lösung gegen das Problem (ob das jetzt performancemäßig schlecht ist, kann ich nicht sagen, es wäre auf jeden fall die sicherste methode)...
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

102030

BeitragMo, Nov 01, 2010 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber dann kan man die Häuser der andren zubauen und die können nichts machen Sad
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, Nov 01, 2010 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann geht man zum Serverhoster und sagt ihm, das irgendwer da Steine hingebaut hat, der gibt dir die rechte die Steine zu zerstören, fertig... Dafür müsste aber ein Log angelegt werden, was die erbauer und Positionen der Steine enthält...
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group