Noocraft Alpha

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

BeitragMo, Nov 01, 2010 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder man lässt das System einfach so wie es ist. Ich finde es weitaus interessanter wenn ich bauen kann wie und wo ich will. Wenn erst wieder jeder sein Grundstück hat wo nur er was machen kann kann man ja gleich im Singleplayer spielen und sich eine Map runterladen.

Sicher ist es ärgerlich wenn einem jemand was kaputt macht, sei es absichtlich oder unabsichtlich. Aber dann bau ich's halt einfach wieder auf. Oder nutz die Chance und bau was neues.

Ihr habt als Kinder doch bestimmt auch nicht zu heulen begonnen wenn ihr am Meer eine Sandburg gebaut habt und das böse Wasser kam und alles weggewaschen hat. Man muss ja nicht immer gleich so ein Drama draus machen.

Und wenn irgendein Vollidiot kommt und seine Hakenkreuze setzt dann macht man sie halt gemeinsam wieder weg. Find ich doch gut so.

hamZta
Blog.
 

Larethian

BeitragMo, Nov 01, 2010 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Meinung ist weiterhin, dass Hakenkreuze ein Schritt zu weit sind. Ich kann ja auch nicht überall hinschreiben "Ausländer raus" (Dies ist NICHT meine Meinung!!!). Meinen weiter oben gennanter Vorschlag des Block-Logs halte ich für insofern gut, als dass damit mutwillige Zerstörung oder dergleichen vorgebeugt werden kann. Ich spreche ja auch nicht direkt von einem kompletten Spiel-Ban, sondern erstmal von einer Verwarnung bei wiederholtem Auftreten.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur, scheinbare Grammatikfehler lassen sich auf eine veraltete Grammatik des Lesers zurückführen.

hazumu-kun

BeitragDi, Nov 02, 2010 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß nicht ob der bug schon bekannt ist:
Der Optionen dialog merkt sich die Sichtweite nicht, das ist doof, weil mein Rechner "Sehr hoch" eben nicht packt.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Nov 03, 2010 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab noch einen Bug im Singleplayer:

Es lässt sich keine Map laden, die ich im Multiplayer gespeichert habe. Wenn ich im Singleplayer "F1" drücke, wie es in der Readme steht, tut sich gar nichts...
Oder muss die Singleplayer map auf der man vor dem laden der neuen map spielt die selbe größe haben, wie die map die geladen wird?

mfg,
SirMO
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

Freak123

BeitragMi, Nov 03, 2010 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt ab dem ersten Speichern einen Ordner "Maps".

Dort musst du die Map die du laden willst auf "Map.dat" umbennenen.

Dann funktioniert auch F1.

lg
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Nov 03, 2010 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahh, besten dank
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Hummelpups

BeitragDo, Nov 04, 2010 3:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fobsi hat Folgendes geschrieben:
Hummelpups hat Folgendes geschrieben:
da stellt sich mir nur eine frage, wie kann man sich bei so etwas Simplem verrechnen? Laughing


hast du das spiel schonmal noocraft gezogt? Sonst würdest du wissen das bei 150 blocks seitenlänge schnell mal n fehler passiert...

lg F.


Na sicher, besitze mehrere gebäude

user posted image
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

InFaIN

BeitragFr, Nov 05, 2010 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bin gerade mit einem Kumpel am zocken.
Haben die Map gespeichert. Wie bekommt man jetzt diese wieder in den Multiplayer?


InFaIN

P.S.: Wie kann ich Wasser setzen?

Noobody

BeitragFr, Nov 05, 2010 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
InFaIN hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin gerade mit einem Kumpel am zocken.
Haben die Map gespeichert. Wie bekommt man jetzt diese wieder in den Multiplayer?

Der Multiplayermodus im Client unterstützt das Laden von Maps nicht. Der dedizierte Server tut dies, allerdings ist der noch nicht öffentlich. Daher noch ein kleines bisschen Geduld bis zum nächsten Release.


InFaIN hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Wie kann ich Wasser setzen?

Gar nicht Razz Da ein ungünstig gesetzter Wasserblock den ganzen Level fluten kann, ist das Setzen von Wasser deaktiviert.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

InFaIN

BeitragFr, Nov 05, 2010 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Noobody,

danke für deine Schnelle Antwort.
Da war die Arbeit wohl umsonst....
Gibt es keine möglichkeit eine vorabversion des detizierten zu bekommen?


Grüße

InFaIN

Noobody

BeitragFr, Nov 05, 2010 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das nächste Release wird in den nächsten paar Tagen kommen, es dauert also nicht mehr lange Wink

Vorabversionen wird es nicht geben.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

empet

BeitragSa, Nov 06, 2010 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich find das game einfach der hammer.
leider wird die freude durch mutwillige zerstörer ein wehnig gestöhrt, vieleicht kann man da noch was unternehmen.
ich hätte noch ein (kleiner) wunsch: schilder welche beschriftbar sind wenn möglich sogar bemalbar
treppenstuffen wären auch noch cool

mach unbedingt weiter an noocraft!

InFaIN

BeitragSo, Nov 07, 2010 11:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

noch zwei fragen zum nächsten Release...
Wird es einen Linux Server geben?
Wird es eine möglichkeit geben die aktuelle Possition anzuzeigen? Oder gibt es diese schon? Wäre sehr hilfreich beim bau von großen sachen...



Grüße

InFaIN



Hoffe die paar Tage sind bald vorbei.... Heute ist Sonntag da hätte ich noch zeit zu testen Wink
 

code van damme

BeitragSo, Nov 07, 2010 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe da noch einen Verbesserungs- oder besser gesagt Verschlechterungsvorschlag: Der Godmodus sollte rausgenommen werden. Klar, ist hilfreich bei großen Projekten, jedoch geht dadurch ein großer Reiz verloren. Fast jeder fliegt nur noch mit dem Godmodus durch die Gegend und baut irgendwelche Sachen, Schwerkraft hat gar keine Bedeutung mehr und ist auch kein Hindernis. Das kommt cheaten gleich! Das ganze ist denn weniger ein Spiel, sondern mehr ein Mapeditor.

Wäre es nicht schön, ein großes Gebäude zu bauen, dass Planung, Bauhilfen usw vorraussetzt?! Das wäre mehr Arbeit, macht aber auch mehr Spaß und hinterher ist man umso stolzer.


Als ich das erste mal das Spiel gespielt habe, fand ich es genial. Als ich irgendwann vom Godmode erfuhr, hat alles nur noch halb so viel Spaß gemacht.

Lakorta

BeitragSo, Nov 07, 2010 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wenn man dann in eine Grube oder so fällt? Dann müsste man sich durch das ganze Erdreich graben, um da rauszukommen und nachher alles wieder zugraben. Und auch der Bau von Schwebebahnen etc. würde dann total erschwert.
---
 

code van damme

BeitragSo, Nov 07, 2010 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lakorta hat Folgendes geschrieben:
Und wenn man dann in eine Grube oder so fällt? Dann müsste man sich durch das ganze Erdreich graben, um da rauszukommen und nachher alles wieder zugraben. Und auch der Bau von Schwebebahnen etc. würde dann total erschwert.

Richtig, aber genau das macht doch ein Spiel aus! So ist ein nur ein Map-Editor...

InFaIN

BeitragMo, Nov 08, 2010 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte nochmals nachfragen, ob es jetzt eine Linux Server Version gibt oder wenn nicht, ob der Server auch unter Wine läuft. Dann könnte ich schonmal anfangen meinen Server vorzubereiten.

Wird der Server und der Client heute noch freigegeben?



Grüße

InFaIN


P.S.: Das Spiel macht süchtig....

Noobody

BeitragMo, Nov 08, 2010 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Version 0.2.6 online

Verzeihung für die Verspätung, es gab noch Entscheidungen zu treffen punkto Servermap.

Neue Features:
- Account- sowie Logsystem gegen Mapvandalismus
- Minimap
- Spielerliste
- Kriechen
- Pipettenfunktion
- Verbessertes Speicherformat
Ausserdem noch vieles mehr, das ich bereits wieder vergessen habe. Einfach einen Blick in die Readme werfen, dann ist man schlauer Razz

Was das Accountsystem angeht, hier noch ein paar Hinweise:
- Um die Karte editieren zu können, wird ein Account benötigt. Dieser kann nur von einem Administrator erstellt werden. Schreibt mir dazu eine E-Mail, hier im Forum eine PN oder wendet euch im Spiel an mich oder Propellator, falls ihr registriert werden wollt.
- Nach dem Beitreten auf den Community Server müsst ihr euch mit /login EuerPasswort einloggen, um editieren zu können.

Neuerdings werden ausserdem Logs geführt, wer wo, wann und mit welcher IP Blöcke verändert hat, um grösseren Schutz gegen Vandalen zu liefern. Diese Logs sind nicht dazu gedacht, um herauszufinden, wer in eurem Vorgärtchen eine Blume zertrampelt hat - wenn ich für jeden Pups das Auswertungsprogramm anwerfen müsste, wäre ich Vollzeit damit beschäftigt Razz Die Logs werden nur inspiziert, wenn im grossen Stil Gebäude zerstört oder verbotene Symbole wie Hakenkreuze gesetzt werden.

Das neue Speicherformat speichert die Map nun übrigens zusammen mit der zugehörigen Minimap in einer .PNG ab. Der Vorteil davon ist, dass man auf einen Blick erkennt, wie die Map aussieht, bevor man sie lädt (praktisch, wenn der Map-Ordner überquillt). Ausserdem ist es so viel cooler Razz

Auf dem Community Server wurd unter anderem die Karte neu gestartet und bei der Gelegenheit gleich um das vierfache vergrössert. Gründe dafür sind vor allem der fehlende Platz sowie die baldige Veröffentlichung von Noocraft auf bb.com; wenn man beim ersten Spielstart schon in eine fertig bepflanzte Karte startet, macht es ja keinen Spass mehr. Die Community Map wurde aber vor dem Neustart des Servers gespeichert und liegt nun bei, falls jemand die Karte nochmals in Ruhe inspizieren möchte.

Nun aber:
Download Client (Windows): Link

Für diejenigen, die einen Server hosten möchten:
Download Server (Windows/Linux): Link
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

Larethian

Betreff: Transportsystem

BeitragMo, Nov 08, 2010 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin dafür, dass erstmal ein Transportsystem aufgebaut wird, dass fest gelegte Bahnen hat. Dann kann sich keiner beschweren, dass er angebohrt wird und man kommt voran.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur, scheinbare Grammatikfehler lassen sich auf eine veraltete Grammatik des Lesers zurückführen.

SpionAtom

BeitragMo, Nov 08, 2010 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin gegen eine Planstadt. Lasst es natürlich wachsen!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group