Noocraft Alpha

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

The Shark

BeitragMo, Nov 08, 2010 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwei Anmerkungen:

1. Die Performance ist ja mal ordentlich besser geworden. Ich kann jetzt flüssig mit Sichtweite "riesig" spielen, davor hats nur geruckelt.

2. Wie komm ich im Multiplayer ins eigentliche Spiel? Ich lande in der Lobby, wo ich Chatten kann, aber sonst nix. Hab ich was übersehen?
Rette deine Freiheit

Silver_Knee

BeitragMo, Nov 08, 2010 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also grade eben ist die Verbindung gerissen... nehme an der Server ist down.

Transportsystem ja - feste Bahnen nein! Wir sind nicht in Manhattan oder Mannheim. Lasst uns Spaß haben.
Da sich manche über ne Luftbahn beschweren denke ich läuft es diesmal wieder auf die U-Bahn hinaus.

Diesmal aber am besten auf der untersten Ebene und mit Verzweigungen. Wenn Kernle was machen will - ich wäre dabei.

InFaIN

BeitragDi, Nov 09, 2010 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Noobody,

ist es möglich auch eine Linux Version des Servers für Ubuntu Hardy 8.04 zu bekommen? Auf diesem System fehlt noch die gclib_2.11.



Grüße

InFaIN

Alkan

BeitragDi, Nov 09, 2010 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
The Shark hat Folgendes geschrieben:

2. Wie komm ich im Multiplayer ins eigentliche Spiel? Ich lande in der Lobby, wo ich Chatten kann, aber sonst nix. Hab ich was übersehen?


Du musst dir auch die neue Version runterladen (0.2.6)
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

The Shark

BeitragDi, Nov 09, 2010 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hatte sich schon geklärt.
Lag daran, dass ein Leerzeichen im Benutzernamen war.
Rette deine Freiheit

Hummelpups

BeitragDi, Nov 09, 2010 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vergiss nun nicht regelmässig Overviews zu machen damit wir diesmal später nen
GIF bild haben.

Ich denke aber das Account system wird abschrecken und die Map wird sich bestimmt
so ca. 5 mal langsamer füllen, mal sehen.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

102030

BeitragMi, Nov 10, 2010 6:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so schlimm fände ich das nicht, die ist eh überfüllt

mpmxyz

BeitragMi, Nov 10, 2010 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Hummelpups
Hast du schon einmal in den Maps-Ordner hineingeschaut?
Daraus ließe sich doch bestimmt etwas machen, oder? Smile
mfG
mpmxyz
Edit: Ich habe dort mehrere Maps von den letzten beiden Tagen.
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
  • Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Mi, Nov 10, 2010 21:42, insgesamt einmal bearbeitet

Hummelpups

BeitragMi, Nov 10, 2010 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bei mir ist da nur ein Bild der letzen vollen Map Smile
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

InFaIN

BeitragDo, Nov 11, 2010 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich will einmal meine Erfahrungen mit der neuen Version 0.2.6 posten.

Zuerst das Possitive:

+ Minimap
+ Bessere Performance
+ Loginsystem
+ ducken
+ Pinpetten funktion
+ Dedicated Server


Dann das Negative:

- Beim Ducken kann durch die Map egschaut werden, zum Teil fällt man auch rein.
- Minimap bleibt manchmal weiß
- weiße Artefakte in Tunneln beim Laufen
- Viele Disconnects vom Server
- alt+tab = Disconnect


Fragen:

- Wie schon oben gefragt: Ist es möglich noch eine Linux Version für Ubuntu Hardy 8.04 zu compilen? Aktuell muss ich ber VNC --> Fluxbox --> Wine --> Widnows Server arbeiten. In der Konsole kommen zwar Fehler, jedoch läuft bis auf die Discnnects alles. Trozdem ist diese Lösung nicht optimal.

- Gibt es schon eine Funktion um sich den Aktuellen Block anzeigen zu lassen? Bei mir stand auf einmal im Chat eine Blockpossition

- Ist es möglich, regelmäßig eine Minimap zu speichern? Die Playerlist abzurufen? Oder ähnliches? Wäre sehr spannend für eine Statuseite des Servers...


Verbesserungsvorschläge für die nächste Version:

- Portauswahl auch beim Client. Ich würde gerne mehrere Server Hosten.
- Mehr Blöcke
- Transportblöcke oder wie die auch heißen nach unten.



Das ist alles was mir Momentan einfällt....


InFaIN

hazumu-kun

BeitragDo, Nov 11, 2010 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe noch einen Schönheitsfehler gefunden:
Wenn man durch die Pfeile beschleunigt wurde und die Pfeile wieder verlässt, kann die energie die man dann noch hat nicht durch eine gegenbewegung aufgehoben werden. Wenn man sich kurz in die gegenrichtung bewegt driftet man trotzdem langsam wieder zurück.

@infain
spielerliste -> Tab halten
weiße minimap -> warten, bis zu 3 minuten, je nach serverlast
alt tab -> kann ich nicht bestätigen
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Noobody

BeitragDo, Nov 11, 2010 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Beim Ducken kann durch die Map egschaut werden, zum Teil fällt man auch rein.

Ja, das Ducken ist ein wenig kaputt. Liegt vor allem daran, dass ich in B3D nicht wirklich den Kollisionsradius langsam erhöhen kann, ohne Artefakte zu haben.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Minimap bleibt manchmal weiß

Die Minimap wird parallel zum Spiel gerendert. Damit das Spiel flüssig bleibt, hat sie maximal 5ms Rechenzeit zur Verfügung, sonst fängt es zu ruckeln an (B3D beherrscht ja kein Threading). Je nach Mapgrösse und Stärke des Rechners kann es also eine Weile dauern, bis sie komplett gerendert ist.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- weiße Artefakte in Tunneln beim Laufen

Das kann ich hier nicht bestätigen.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Viele Disconnects vom Server

Da scheint noch ein sehr seltsamer und schlecht nachvollziehbarer Fehler im Server zu stecken.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- alt+tab = Disconnect

Kann ich nicht bestätigen - funktioniert auf 3 PCs ohne Probleme.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Wie schon oben gefragt: Ist es möglich noch eine Linux Version für Ubuntu Hardy 8.04 zu compilen? Aktuell muss ich ber VNC --> Fluxbox --> Wine --> Widnows Server arbeiten. In der Konsole kommen zwar Fehler, jedoch läuft bis auf die Discnnects alles. Trozdem ist diese Lösung nicht optimal.

Wenn sich jemand auftreiben lässt, der BMax auf der entsprechenden Linux-Version besitzt und dafür kompilieren würde, dann ja. Ansonsten nein.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Gibt es schon eine Funktion um sich den Aktuellen Block anzeigen zu lassen? Bei mir stand auf einmal im Chat eine Blockpossition

Ja, Backspace gibt die Koordinaten des anvisierten Blocks zurück. Ist teilweise Debug, teilweise zum Auswerten der Logs.

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Ist es möglich, regelmäßig eine Minimap zu speichern? Die Playerlist abzurufen? Oder ähnliches? Wäre sehr spannend für eine Statuseite des Servers...

Ich kann die Logs im Zeitraffer abspielen lassen und am Ende ein Video davon machen. Regelmässig einen Überblick rendern und hochladen zu lassen wäre aber zu viel Aufwand, da die, die es interessiert, sowieso auf dem Server sind Razz

InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- Transportblöcke oder wie die auch heißen nach unten.

Die Transportblöcke heissen "Gravitationspfeile", da sie die Richtung der Gravitation in die entsprechende Pfeilrichtung kehren. Ein Pfeil nach unten würde also gar keinen Sinn machen, da er genau das gleiche tun würde wie gar kein Block.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

InFaIN

BeitragDo, Nov 11, 2010 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zu alt+tab:

Der Disconnect tritt bei mir und mindestens 3 weiteren auf. Was ich dazu sagen muss, wenn man gleich wieder ins Spiel geht, hat man keinen disconnect, dafür aber nur noch eine weiße Minimap, die sich nur dort aktualisiert, wo man läuft.


zur weißen Minimap:

Das tritt nicht immer auf. Jedoch ist es dann so, dass die Map auf F10 da ist jedoch die in der rechten Ecke nicht. Ich werde dass einmal weiter beobachten.


zu den Artefakten im Tunnel:

Ich werde dass ebenfalls nochmals näher beobachten.



zu den Gravitationspfeilen nach unten:

Das wäre auch weniger was funktionelles als Designtechnisch.



zum Server:

Vieleicht findet sich ja wer, ansonnsten wäre für mich für so ein geniales Spiel auch eine Investition in BlitMax zum selber compilen denkbar.
Aktuell habe ich den Server ja unter Wine laufen. Dort kommt immer wieder eine Meldung "Could't send outgoing Package: File not found" oder so ähnlich... Was hat das zu bedeuten? Ich kann auch nochmals den genauen Wortlaut nachschauen, bin nur nicht am PC



InFaIN

Tennisball

BeitragFr, Nov 12, 2010 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

bin mir zwar nicht sicher, ob es schon gesagt wurde, aber wenn ihr euch in eine Ecke stellt, dann in diese Ecke schaut (es geht auch mit einer einzigen Wand, wie ich gerade merke), Shift+W gedrückt haltet und 2 mal C drückt, dann seid ihr unter der Erde. :> (nicht wirklich unter der Erde, aber man hat so eine komische Ansicht, also man fliegt durch das Tile unter einem durch)

mfg,
Tennisball

FireballFlame

BeitragFr, Nov 12, 2010 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
InFaIN hat Folgendes geschrieben:
- weiße Artefakte in Tunneln beim Laufen
Das kann ich bestätigen, ist mir beim Bau meines Unterwasserparks auch aufgefallen. Wenn man in der Nähe der unteren Mapgrenze rumläuft, schimmert das Weiß zwischen den Blöcken durch.
Ich nenne hier zur Sicherheit auch nochmal:
- wenn man geduckt am oberen Mapende hockt und aufsteht, kommt eine MAV
- wenn man Spinnennetze oder begehbare Hecke neben Glas setzt, kann man in dieses hineinlaufen
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

empet

BeitragFr, Nov 12, 2010 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@FireballFlameich: finde diesen efeckt aber durchaus lustig, so kann man eine art "Einbahn-weg" bauen.
 

Zauberwürfel

BeitragSa, Nov 13, 2010 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Infain: Darf ich fragen, warum du so eine alte Ubuntu Version benutzt, wo es doch schon 10.10 gibt? Wegen LTS? Da gibt's ja auch schon 10.04. Sorry, war jetzt bloß so eine Interessenfrage Smile
Allerdings wäre unter 10.04 oder 10.10 die Chance höher jemanden zu finden, der kompilieren kann.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

InFaIN

BeitragSa, Nov 13, 2010 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Zauberwürfel:

Ganz einfach, weil mein Hoster noch kein neuers Ubuntu anbietet;)



@Noobody:

Das mit den Artefakten im Tunnel wurde mir nochmals bestätigt, genauso das mit dem Disconnect bei alt+tab...

Noch etwas dass ich zu den allgemeinen Disconnect herausgefunden habe. Ist der Server noch nicht lange an und spielen nur 2 Leute gibt es keine Disconnects... villeicht hilft es.

Dann eine sache, die mir aufgefallen ist. Ich hatte mit /savemap die Map gesichert und nach der erfolgsmeldung den Server neugestartet. Er ist auch ganz normal gestartet, doch wenn man Verbinden wollte, kamm entweder sofort ein Disconnect oder man Stand in der Lobby. Ich habe dann eine voherige Map genommen, die hat dann funktioniert.

Und eine Frage zum Schluss: Gibt es bald eine Version, in der man den Port ändern kann?




Grüße

InFaIN

InFaIN

BeitragSa, Nov 13, 2010 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry für Doppelpost...

Aktuelle Erkentniss ist: Nur ab 3 Spielern gibt es Disconnects....
 

klickman1

Betreff: problwm

BeitragDi, Dez 21, 2010 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab iwi ein problem wenn ich im multiplayer die hamchi ip von meine freund eingebe um mit ihm zu zocken kommt immer die fehlermeldunh memory acces violation im singleplayer kommt diese meldung nicht kann mir einer sagen wie ich das problem löse?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group