*.b3d zu *.3ds Converter gesucht!!
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SemirBetreff: *.b3d zu *.3ds Converter gesucht!! |
Sa, Nov 13, 2010 14:42 Antworten mit Zitat |
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Hallo Blitzbasic-Forum,
ich entwickel gerade ein MMORPG mit ein paar Leuten. Wir verwenden allerdings nicht Blitz3d sondern Unity 3D, weil es dort mehr Möglichkeiten gibt und es auch für Mac kompatibel ist (obwohl ich ein Windows-Verehrer bin!^^). Nun mein Problem: Gibt es einen Converter, der *.b3d zu *.3ds konvertieren kann? Ich habe auf blitzbasic.com einen Code für Blitz gefunden, der *.3ds zu *.b3d bzw *.x konvertieren kann. Jetzt möchte ich wissen, ob mir jemand einen solchen Code programmieren kann. Ich kann es nämlich nicht . Wer den Code sehen will, hier ist er: Code Gruß und Dank im Vorraus!! |
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Nicdel |
Sa, Nov 13, 2010 14:43 Antworten mit Zitat |
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Mit Milkshape3D (auch mit der Testversion) kannst du B3D importieren und 3DS bzw X exportieren. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
ToeB |
Sa, Nov 13, 2010 14:47 Antworten mit Zitat |
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Nein, mit Milkshape kann man kein b3d importieren, geht nur mit 3ds und/oder x
mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Semir |
Sa, Nov 13, 2010 15:19 Antworten mit Zitat |
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Also, mein Kumpel hatte Milkshape und das Importierungsmenü war zu groß für seinen Bildschirm(1680*1050)!!
Es gibt von 3d-Studio einen solchen Tool, aber 3d-Studio kostet 4000$. Das wollten wir uns nicht antun. |
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Semir |
biggicekey |
Sa, Nov 13, 2010 16:26 Antworten mit Zitat |
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1) Schreibt euch selbst ein solches Tool.
2) Macht die Modelle für euer MMORPG selbst und dann im gewünschten Format. 3) Fragt im Unity3d Forum. 4) Es gibt auf bb.com definitiv auch einen Code der .3ds speichert. 1) sollte also kein Problem sein. Oft muss man Texturen etc. aber nochmal anpassen. |
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SemirBetreff: Gefunden!! |
So, Nov 14, 2010 14:34 Antworten mit Zitat |
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Wie gesagt, kann ich das nicht schreiben (weil mein Wissen nicht gut genug ist!!!)!
ABER!! Ich habe einen Code gefunden, der auch in die andere Richtung konvertiert!! Außerdem mache ich die Modelle selbst!!!!! Hier ist der Code:Code! |
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Semir |
biggicekey |
So, Nov 14, 2010 17:08 Antworten mit Zitat |
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Gern geschehen.
btw. Warum machst du deine Modelle dann nicht direkt als .3ds? |
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HolzchopfMeisterpacker |
So, Nov 14, 2010 21:17 Antworten mit Zitat |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. mfG Holzchopf |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Hakkai |
So, Nov 14, 2010 22:19 Antworten mit Zitat |
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fragMotion kann b3d importieren und .ms3d, .obj, .x ... exportieren, also könnte man Milkshape als letzen Importer verwenden .ms3d -> .3ds
fragMotion kommt mit einer recht langen Testzeit periode. |
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Arrangemonk |
Mo, Nov 15, 2010 11:03 Antworten mit Zitat |
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wieso convertieren? b3d is dochn ganz nützliches format
ich würd nen importer für unity schreiben |
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ingeneur |
the FR3AK |
Mo, Nov 15, 2010 14:58 Antworten mit Zitat |
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Noch eine Möglichkeit, sogar gratis:
Gile[s] kann B3D importieren und 3DS exportieren, ausserdem hast nebenher noch richtig guten Lightmapper. Und es ist seit einiger Zeit kostenlos. |
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timschoenBetreff: fragMotion |
Do, Nov 18, 2010 20:17 Antworten mit Zitat |
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Hallo, ich bin Mitentwickler an unserem MMORPG.
Erstmal von mir danke für die vielen Antworten, habe den thread natürlich verfolgt. Mein Mitentwickler (also Semir) hat mir schon mal eine B3D Datei unseres Modells geschickt, und ich bin nach längerer Suche auch auf fragMotion gestoßen, habs schnell in .obj umkonvertiert und siehe da: fragMotion stürzt ab. Zweiter Anlauf: .OBJ wird erstellt, ich ziehs in Unity. Unser Objekt war nur in den Grundzügen erkennbar, keine Textur und völlig deformiert.... Was ich jetzt noch probieren werde, ist, das ganze per fragMotion in Milkshape zu konvertieren (welches ich natürlich auch schon probiert habe) und von dort in .3ds. Von einem Unity .b3d Importer können wir nur träumen. Irgendwie wundert mich es, dass das Problem nicht bekannt ist. Immerhin ist 3ds doch ein sehr weit verbreitetes Format und b3d dateien doch gut durch zB maplet zu erstellen? Viele Grüße, Tim |
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biggicekey |
Fr, Nov 19, 2010 16:08 Antworten mit Zitat |
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Ihr geht von der falschen Seite ran.
Nehmt nicht irgendwelche .b3d Dateien und versucht sie zu verändern. Macht euch eure eigenen Sachen im passenden Format. Das Problem ist noch nicht bekannt, weil kein Nutzer hier einen Grund hätte .b3d nicht zu verwenden. .3ds unterstützt keine Animationen und wie Arrangemonk schon sagte auch einige andere Features nicht, die für uns B3d'ler wichtig sind! |
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