MONKEY

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 01, 2011 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um mich auch mal einzuschalten, ich habe direkt nach deinem Post überlegt ob ich eine News dazu mache. Aber da noch überhaupt nicht klar ist, ob oder wieviel diese Community mit Monkey zu tun hat / haben wird, fühle ich mich nicht als Marks-Marketing-Hase und damit nicht verantwortlich dafür zu werben. Kurz: Ich habe entschieden, dass der Thread im Small-Talk vorerst reicht. Sollte es eine Integration ins Portal geben, würde ich mich der Sache natürlich widmen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

vanjolo

BeitragDi, März 01, 2011 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
Die Monkey-Site hat ein eigenes Forum


Wow stimmt! Very Happy
Ui ich sehe gerade Blitzbasic hat auch ein eigenes Shocked
Btw Monkenstein ruckelt auf meinem Rechner, bei euch auch?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

undefined

BeitragDi, März 01, 2011 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir ruckelt so gut wie jedes Beispiel. Wobei dieses "Ruckeln" schon eher ein ständiges "Stoppen" ist. Eine FPS Anzeige wäre interessant, denn ich bezweifel, dass die meisten der Beispiele bei mir über die 5-10 FPS Grenze kommen werden... in Anbetracht dessen, dass dies noch nicht einmal grosse Bombastbeispiele sind, die ein gewaltiges Effektfeuerwerk zünden, stimmt mich das sehr skeptisch. Und ich frage mich, ob es so überhaupt zu mehr als einem simplen Snake-Clone zu gebrauchen ist. Oder ob vielleicht sogar das schon zu hochgegriffen wäre....

Für die Android und IOS Entwicklung wäre es für mich eine durchaus willkommene Alternative. Basic-Syntax und Max-IDE, da geht ansich schon ein kleiner Traum in Erfüllung. Wink ... naja, mal abwarten, wie das Äffchen sonst so abschneidet ... ich kenne mich mit HTLM5 ja gar nicht aus und vielleicht ist das generell so Grütze, dass man bei den Beispielen nicht mehr erwarten darf? Rolling Eyes *hoff*

Farbfinsternis

BeitragDi, März 01, 2011 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein undefined ... HTML5 ist nicht Rotze. Mein Framework rennt jedenfalls ausgesprochen schnell.
Farbfinsternis.tv

empet

Betreff: virus

BeitragDi, März 01, 2011 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir mal die Demo runtergeladen (http://www.monkeycoder.co.nz/f...emo29c.zip)

Aber mein Antivirus hat Alarm geschlagen (BDS/Backdoor.Gen)... was hat das zu bedeuten?

Noobody

BeitragDi, März 01, 2011 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HTML5 läuft in Firefox auf jeden Fall langsam. Testen tue ich momentan in Chrome, wo alle Spiele (auch Monkenstein) flüssig laufen. Auf bb.com wird neben Chrome auch IE9 empfohlen, der ebenfalls sehr schnell sein soll.

Aber nur um die Info zu wiederholen: HTML5 ist keineswegs die einzige Plattform. Windows und MacOS werden wie jeher unterstützt, vorausgesetzt, man hat einen C++-Compiler installiert. Ich verstehe die negative Kritik daher nicht ganz - Monkey hat viele Features, die BMX schon lange haben sollte (Konstruktoren, Generics, Funktionsüberladung, Propertiers, zyklische Imports, etc.), ist gratis (sofern man ohne die Mojo-Module auskommt), kommt mit einem offenen und freien Compiler daher und unterstützt neben nativen Executables auch noch andere Plattformen. Meiner Meinung nach ist es BMax daher in so ziemlich allen Aspekten überlegen.

Ich werde mir auf jeden Fall Monkey sehr genau anschauen, und sofern es keine zu grossen Probleme damit gibt, über kurz oder lang auch umsteigen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 01, 2011 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Betreff der Frage ob Monkey hier ein Subforum haben wird kann ich euch mit auf den Weg geben dass ich intern die Diskussion dazu angestossen habe. Ich wäre für ein Monkey-Subforum, auch wenn ich der Sache selbst noch ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Ich denke sobald wir intern auf einen Nenner gekommen sind werdet ihr alle erfahren ob das Portal demnächst mehr Platz zum Scrollen hat Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Plasma

Betreff: subforum

BeitragMi, März 02, 2011 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde der affe hätte hier einen netten platz , Very Happy

Xaron

Betreff: Re: virus

BeitragMi, März 02, 2011 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
empet hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal die Demo runtergeladen (http://www.monkeycoder.co.nz/f...emo29c.zip)

Aber mein Antivirus hat Alarm geschlagen (BDS/Backdoor.Gen)... was hat das zu bedeuten?


Das hat nix zu bedeuten. Kam bei mir auch. Falscher Alarm.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Abrexxes

BeitragDo, März 03, 2011 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Abrexxes, ich habe einen recht guten Überblick, was so auf dem Markt ist, aber sowas wie monkey hab ich bis jetzt nicht gefunden. Kannst Du da mal etwas genauer drauf eingehen bitte.


Kauf dir das aktuelle Sonderheft von "iX" (Programmieren)..

Lesen bildet Wink
 

vanjolo

BeitragDo, März 03, 2011 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:


Kauf dir das aktuelle Sonderheft von "iX" (Programmieren)..

Lesen bildet Wink


Du Klingst irgendwie arrogant Wink erklärs doch mal?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Abrexxes

BeitragDo, März 03, 2011 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt nun 2 Möglichkeiten.
Die erste:

Du kaufst dir das Heft und wirst vieles lesen was dich interessieren wird.

Die zweite:

Ich hebe jetzt meinen Arsch laufe zwei Stockwerke hoch und amüsiere mich eine Nacht lang alles wichtige raus zu fischen (was nicht immer legal wäre).

Ich mache selten Werbung für ein Heft, aber wenn dir was an deinem Hobby liegt , dann kauf das Blatt und lies. Du wirst es nicht bereuen....versprochen. Wink

cu
 

Garfield12

BeitragDo, März 03, 2011 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das dürfte drinstehen:
http://www.heise.de/ix/inhalt.html

Abrexxes

BeitragDo, März 03, 2011 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falsch, ich meine "iX Developer" 1/2011 Sonderheft "Programieren heute"
http://www.heise.de/developer/...78639.html

EDIT: Na ok: Apple iOS, Andoid:Windows Phone 7, Cross Plattform, Visual Studio 2010, Eclipse 4, F#, Clojure, Scala, Groovy, Go, Objective C etc etc

cu

Suco-X

Betreff: .....

BeitragFr, März 04, 2011 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde den Ansatz interessant, habe mir mal die Demo angeschaut und die Foren durchforstet. Leider zu wenig Informationen für den Kauf, viele Fragen bleiben da bei mir persönlich noch offen.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Xaron

BeitragFr, März 04, 2011 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Abrexxes, ich habe einen recht guten Überblick, was so auf dem Markt ist, aber sowas wie monkey hab ich bis jetzt nicht gefunden. Kannst Du da mal etwas genauer drauf eingehen bitte.


Kauf dir das aktuelle Sonderheft von "iX" (Programmieren)..

Lesen bildet Wink


Hmm jo. Wahrscheinlich reden wir einfach aneinander vorbei. Hab nochmal gelesen was Du geschrieben hast.

Du meinst also dass sich HTML5 soweit durchsetzt, dass es so ziemlich alles ersetzt, was bisher auf mobilen Geräten läuft? Also keine Apps mehr in dem Sinne sondern nur noch dieser Javascript-Schrott?
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragSa, März 05, 2011 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alleine der Grund, dass ich mit monkey für so viel verschiedene Platformen entwickeln kann ist für mich ein Kaufgrund (ohne Code ändern zu müssen, oder minimal).
Hinzu kommen Verbesserungen der Sprache selbst (im Vergleich zu BMax) und man kann den generierten Code ja selbst noch verändern.
BRL wird oft kritisiert sie würden ihre Produkte nicht lange genug unterstützen: Ich bin da anderer Meinung, denn alle Blitz-Produkte laufen nach einer gewissen "Aufwärmphase" sehr stabil, was wahrscheinlich auch bei monkey der Fall sein wird. Außerdem werden die Produkte zunehmend offener, monkey wird ja sogar Open-Source.
Zu HTML5: Selbst W3C meint, dass HTML5 noch nicht "ready" sei.
http://www.techrepublic.com/bl...-time/6369

Farbfinsternis

BeitragSa, März 05, 2011 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Artikel ist aus dem letzten Jahr, mittlerweile hat man verkündet dass sich das API nicht mehr ändern wird. Es ist zwar noch nicht zuende diskutiert, aber man kann sich ja schonmal für die Zukunft bereit machen.
Farbfinsternis.tv

Plasma

Betreff: naja ich glaube ...

BeitragSa, März 05, 2011 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
viele die sich damals bmax gekauft haben um mit dem erwarteten aber nie realisierten 3d modul
eine art blitz3d2 zu haben sehen das nicht so wie du Shinkiro1 .
mfg

Noobody

BeitragSo, März 06, 2011 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine bisherigen Spielereien in Monkey:

user posted image

Online Demo (benötigt einen Browser, der WebGL unterstützt, wie etwa der neuste Chrome oder SeaMonkey)
Source Code

Monkey gefällt mir bisher sehr gut, das Sprachdesign scheint durchdachter als bisher (endlich Ende mit "Include"!). Da es halt noch ein Erstrelease ist, sind gewisse Dinge wie gescheite Fehlermeldungen (bisher kommt nur "Compile Error" - super) noch nicht fertig implementiert, aber da muss man einfach noch ein wenig zuwarten, bis neuere Versionen rauskommen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group