Petzold

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: Petzold

BeitragMi, März 02, 2011 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Petzold.
Ich suche nämlich ein Buch zu Winsows Programmierung mit C++ aber für Windows 7.
Da der Petzold etwas älter ist, wollte ich fragen, wie das mit der Windows 7 Kompatibilität aussieht.
Weiß jemand etwas darüber, oder kennt jemand noch ein anderes gutes Buch?
MfG
Yannik

PacMani

BeitragMi, März 02, 2011 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Windows API ist ja eigentlich grundsätzlich abwärtskompatibel, außer den neuen Ex- und _S etc. Funktionen. Neue Features könnten in dem Buch dann aber nicht drinstehen, aber die findest du sowieso in der MSDN Library Wink

Jo0oker

BeitragMi, März 02, 2011 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Speziell für WIndows?
http://www.amazon.de/Jetzt-ler...amp;sr=1-1

sowas vielleicht?

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Garfield12

BeitragMi, März 02, 2011 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte auf jeden Fall die Windows API erlernen und kein Framework wie .Net oder MFC.
Wenn Petzold auch unter 7 funktioniert, werde ich es wohl bestellen.
Yannik

PacMani

BeitragMi, März 02, 2011 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du denn mit COM schon gearbeitet? Das ist bei den meisten WinAPI-Dingen ja Pflicht. Die MSDN Library hat dazu super Lektüren, mit denen ich es gelernt habe: http://msdn.microsoft.com/en-u...85%29.aspx
 

Garfield12

BeitragMi, März 02, 2011 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein habe ich noch nicht.
Die Lektüre werde ich mir morgen mal genauer ansehen.
Kennst du vielleicht noch mehr deartige Tutorials, die empfehlenswert sind?
Yannik

PacMani

BeitragMi, März 02, 2011 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ich gehe immer die MSDN Library durch. Die ist ganz gut und auch Wissen aus erster Hand, sozusagen.
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, März 02, 2011 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group