Font

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Font

BeitragFr, Jan 14, 2011 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß einer von euch ob und wie man den Font in B+ in einem Label ändern kann ? Ich möchte nämlich einige Sachen fettgedruckt darstellen... Danke schonmal.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

grafe

BeitragFr, Jan 14, 2011 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SetGadgetFont Rolling Eyes

ToeB

BeitragFr, Jan 14, 2011 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Upss ja danke Embarassed

aber kann man auch den Font mittem in einem Label ändern ? Also das da wie hier steht :
Zitat:
Das ist ein fetter Text !



mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

grafe

BeitragFr, Jan 14, 2011 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kannst ja eine funktion basteln die ermittelt ob im text "[br]" steht und dann ein neues label (das fett ist) erstellen bis zu "[/br]". Danach einfach wieder ein neues Label erstellen und weiter nach "[br]" suchen usw. usw.

mfg grafe

ToeB

BeitragFr, Jan 14, 2011 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee dann erstell ich mir leiber zwei labels und mach das eine Fett und das andere nicht ist nicht so aufwendig Very Happy

Aber danke, dachte es geht einfacher..


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ozzi789

BeitragSo, Jan 16, 2011 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwo in den Tiefen meines Kopfs lungert da was.

Probier mal im String des Gadgets ein & zu machen, dann ist der darauf folgende Buchstaben unterstrichen.
Was dir nur bedingt hilft, find heraus welches Zeichen es für fett sein muss.


Grüsse
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

PacMani

BeitragSo, März 06, 2011 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke nicht, dass es ein Zeichen für fett gibt.
& ist ein unter Windows verbreitetes Zeichen, um Labels und Buttons via Alt-Tastenkombinationen zugreifbar zu machen. Damit man den Buchstaben für einen solchen Zugriff sieht, wird einer unterstrichen, und zwar der, der hinter dem & steht.

Aber für fett gäbe es dann nichts.

Kenne aber auch kein BlitzPlus, falls das hier sein eigenes Ding dreht.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group