BlitzBasic & Monkey Portal

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: BlitzBasic & Monkey Portal

BeitragSa, März 12, 2011 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Mark Siblys neuestes Kind heißt Monkey und bietet die Möglichkeit für zahlreiche Plattformen zu kompilieren. So wird zum Beispiel Android oder iOS genauso unterstützt wie Windows oder OSX. Außerdem kann der Code automatisch in Metasprachen wie HTML5 übersetzt werden.
Das Portal bietet seit Neuestem eine Untersektion für Monkey an. Die Aufteilung entspricht der bekannten und bewährten von Blitzbasic und BlitzMax. Selbstverständlich gehören nun Monkey-Projekte zum Portal. Sie dürfen also in der Galerie und im Showcase vorgestellt werden und auf eine vorsichtige Anfrage wurde zumindest die Möglichkeit bestätigt, dass es in Zukunft auch HTML5-Darstellungen im Showcase geben könnte.

Die erhältliche Demo-Version übersetzt Code nur in HTML 5, läuft aber auf Mac und Windows. Die Vollversion, die auch zur kommerziellen Verwendung berechtigt, kostet allerdings $120.

RELATED LINK: Offizielle Monkey-Seite (engl.)
RELATED LINK: Download Win/Mac Demo (5,8MB)
RELATED TOPIC: Diskussionsthread im Portal
RELATED TOPIC: Diskussionsthread auf bb.com

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group