Gadgets aktualisieren [Erledigt]

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

blubberino

Betreff: Gadgets aktualisieren [Erledigt]

BeitragSa, Mai 07, 2011 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der Anzeige einiger Gadgets.

In meinem Programm werden mehrere Batch Dateien nacheinander ausgeführt und per CreateProcess ausgelesen.
Dabei soll in einem kleinen Fenster der Fortschritt angezeigt werden. Einerseits mit einer Progressbar und andererseits mit Labels die anzeigen sollen welches Batch grad ausgeführt wird.
Wenn alle Dateien ausgeführt wurden wird ein Beenden Button aktiviert (ist vorher als DisableGadget vorhanden).

Wenn ich das Programm nun ausführe werden die Labels und der deaktivierte Button während der Ausführungen der Batches nicht angezeigt. Es befindet sich ein Loch im Fenster O_o. Erst nachdem alle Batches ausgeführt wurden erscheint das End-Label und der Button.
Die Progressbar wird aber komischerweise durch UpdateProgBar vernünftig angezeigt und aktualisiert.
Um das Problem verständlicher darzustellen folgt die auflistung der durchlaufenden Befehle:

ShowGadget label_batch1_run
run_file("batch1")
UpdateProgBar grid_status, 0.3
HideGadget label_batch1_run
ShowGadget label_batch2_run
run_file("batch2")
UpdateProgBar grid_status, 0.8
HideGadget label_batch2_run
ShowGadget label_all_done
EnableGadget btn_close
UpdateProgBar grid_status, 1

Was mach ich falsch? Oder wie kann ich die Gadgets direkt aktualisieren wie die ProgBar?
Dieser Programmcode wird nach einem Button Click Event ausgeführt.

Gruß Blubberino
  • Zuletzt bearbeitet von blubberino am So, Mai 08, 2011 8:43, insgesamt einmal bearbeitet

TimBo

BeitragSo, Mai 08, 2011 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht wird das Blitzfenster nicht von Windows aktualisiert in der Zeit, da wüsste ich allerdings auch nichts, was man dagegen machen kann.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 08, 2011 3:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
als HotFix: pack ein WaitEvent(100) davor. Dann hat Windows noch mal extra 100ms Zeit um sich um dein Fenster zu kümmern. Könnte mir vorstllen dass das hilft
 

blubberino

BeitragSo, Mai 08, 2011 8:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Silver_Knee: Danke, das hat wunderbar funktioniert!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group