WiP - Work in Progress - Part XVII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Toasty

BeitragSo, Apr 10, 2011 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bis jetzt ist das der einzige Teil meines Projektes, aber die SDK für den Client ist zu ca. 50 fertig.
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 10, 2011 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich ist das hier nicht mehr wirklich WIP, aber da es nichts ungemein großes ist stelle ich es doch mal hier rein.

Teleport Screensaver
Teleport Screensaver


Handelt sich hierbei um einen Bildschirmschoner angelehnt an die Teleport-Animation in Dungeon Siege II.
Programmiert hab ich den als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die mir seitdem sie das Spiel gespielt hat damit in den Ohren liegt. Mr. Green

Alle Grafiken sind prozedural erstellt und selbst die "Wolken" im Hintergrund sind in Echtzeit GPU-beschleunigt animiert, sodass man nie zweimal das gleiche Bild sehen kann.

Und für alle, die sich den mal anschauen oder gar längerfristig benutzten wollen, hier der Download:

Klick Mich! (510KB)


(es gibt (noch) keine Einstellungen, aber bei entsprechender Nachfrage kommen die vielleicht noch, falls nötig)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 10, 2011 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Wolke im Hintergrund ist geil, wie hast du die gemacht? Hab mich sowas schon immer bei den Media-Player-Visualisierungen gefragt.
Bei diesen "Sternen" sieht man wenn man genau hinschaut aber noch recht deutlich dass das... äh... Kegel sind? Oder Selbst erstellte Quads? Jedenfalls sieht man die Ecken wenn sie nah an der Kamera sind.
Na soll schlimmeres geben, alles in allem sehr schön anzusehen!

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 10, 2011 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Wolkentexturen(drei verschiedene) sind extra gerendert und werden auf verschiedene trickreiche Arten und Weisen von der Grafikkarte zusammengerendert für das finale Bild. (s. TextureBlend und EntityBlend).

Die "Sterne" sind praktisch Quads mit einer netten Textur. Die "Ecken" die du siehst kommen von der Interpolation der Textur.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

klin

Betreff: CounterStrike2D Live Mapper

BeitragMo, Mai 30, 2011 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
ich will euch gerne mal meinen sogut wie fertigen MapEditor zeigen, den ich extra für CounterStrike2D enwtickelt habe. Es handelt sich dabei aber nicht um einen gewöhnlichen MapEditor, sondern um einen Onlinefähigen MapEditor!

Um welche Sprache handelt es sich?
Natürlich handelt es sich um BlitzMax. Alles was in dem MapEditor drinnen steckt, habe ich selbst enwtickelt. Außer ein Teil der Entitys, dabei musste ich bei DC nachfragen.
Am schwierigsten war die UDP-Engine und die GUI. An der Gui habe ich die meisten Zeit verbracht. Aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Es strahlt schon fast vor Funktionen und Fehlerlosigkeit.

Wie lange brauchte ich dafür?
Es kommt mittlerweile schon fast ein Jahr hin. Aber nicht zu vergessen die 3 - 4 Monate Pause die ich währendessen gemacht habe.

Wie funktioniert der MapEditor und was ist das Ziel?
Der MapEditor besteht aus einem Dedizierten Server und mehreren/einem Clienten. Der Server benötigt 2 Ports. Einmal für UDP und einmal für TCP. Bei TCP werden nur größere Dateien übertragen. Dazu zählen bestimmte Images, Background, downloads usw. Der Client meldet sich dann über den UDP Port ein. Dazu braucht er erstmal auf dem Server einen Benutzeraccount. Dieser gibt ihm vor, war er darf und was nicht. Somit kann man sogar einen Benutzeraccount "guest" erstellen, der NUR betrachten darf.

Das Ziel bei dem Editor ist relativ leicht. Einfach bauen, bauen, bauen, runterladen und hochladen. Es geht einfach darum, dass man mit maximal 255 Leuten an einer Map arbeiten kann. Somit kann man kreativ und mit teamwork eine gemeinsame große oder kleine Map gestallten. Außerdem kann man auch während der Arbeit Tiles ändern, Dateien hochladen, Notizen erstellen und sogar die komplette map neu erstellen oder verändern (größe usw.).

Warum ausgerechnet CounterStrike2D?
Ich habe früher viel mit CounterStrike2D gearbeitet. Aber das war auch eigentlich nur wegen der Lua Funktion. Und irgendwann kahm ich auf die Idee, das man mit mehreren Leuten eine Map erstellen könnte. Danach dauerte es nichtmals einen Tag lang und schon habe ich daran gearbeitet. Mittlerweile ist schon die ToDo Liste um ein 100 faches geschrumpft (Es sind genau 4 Punkte übrig).

Bilder?! Surprised
Aber immer gerne Cool :

schonmal ein Hauptbild:
user posted image
Und die restlichen Bilder befinden sich unter folgendem Link.

Welche Extras befinden sich in dem Programm?

Es gibt eigentlich zahlreiche Extras. Ich zähle einige einfach mal auf:
Arrow Man kann einen Teilbereich in der Map kopieren und löschen.
Arrow Eigene Skins.
Arrow Tile Blending.
Arrow Tiles Hochladen.
Arrow Kompletter Mapdownload als rar Datei.
Arrow Map neu erstellen, Speichern und verändern.
Arrow Datei Upload für Bilder.
Arrow Macht selbstständige Updates.
Arrow Minimap wo man andere Benutzer sehen kann.
usw.

Für weitere Details und Download besucht bitte die UnrealSoftware Seite mit meinem Thread, da es dort ständig aktualisiert wird.

THX
MFG
Klin
  • Zuletzt bearbeitet von klin am Di, Jun 21, 2011 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 31, 2011 6:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust*
Zitat:

Was gehört nach Projekte?
Als eigenständigen Thread im Projekteforum kann man eigene Projekte einstellen welche mit Blitzbasic oder Blitzmax erstellt wurden oder welche in direktem Zusammenhang mit Blitzbasic und Bmax stehen.
Die vorgestellten Projekte sollten schon weit fortgeschritten sein und zumindest einen funktionsfähigen Download bieten. Screenshots sind erwünscht aber kein unbedingtes muss. (Allerdings werden viele User getreu dem Motto "ohne Pix saug' ich nix!" verfahren.)
Der Download sollte im Thread verlinkt sein, suchen will niemand. Desweiteren sollte eine ausführliche Beschreibung mit dabei sein.
...


Dein Projekt klingt vielversprechend, aber so ist es eigentlich hier noch nicht gestattet.
Ach, sei es drum. Schau einfach dass Du den link möglichst rasch nachlieferst, ok?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ToeB

BeitragDo, Jun 09, 2011 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Impuls-Physik : Sandkasten

Hallo !
Ich habe neulich von meinem Physik-Lehrer (gleichzeitig auch mein Info-Lehrer) die Aufgabe bekommen, ein kleines Programm zu schreiben welches die Richtungsänderungen und die verschiedenen Geschwindigkeiten bei verschiedenen Masse nach dem Stoß zweier Massen sind. Die Aufgabe war auch eher so eine "Bemerkung", da ich in Info einmal meinen Laptop mit hatte und so ein Programm angefangen hatte, das "es schön wäre, wenn wir dieses Programm, wenns denn Fertig wird, mal in Physik vorstellen könnten". Nun gut, intressiert euch eh nicht also nun zum Programm selbst Very Happy (Hierbei möchte auch einmal mpmxyz danken, er hat mir bei den Berechnungen ein wenig unter die Arme gegriffen)

user posted image
Wie sieht die Situation nach dem Stoß aus ?

Möchte man sowas und anderes Herausfinden, so erstellt man sich mit meinem Programm eine ähnlich szene, setzt den "Zeitfaktor" auf 0, sodass nichts bewegt wird, setzt die Geschwindigkeiten und lässt das Programm laufen und beobachtet.

Außerdem lässt sich durch die doch recht einfache Routine echte Physikalische Phänomene nachbilden, wie die "Kugelkette, also dort wo 5 Kugeln nebeneinander hängen auf gleicher höhe und eine genommen und gegen die anderen gestoßen wird).

Es ist jetzt für viele jetzt nicht wirklich was neues oder besonderes, aber für mich war es schon ein kleines Stück arbeit erstmal die Physikalischen Formeln in Code zu verwandeln und zum anderen das Ganze ein wenig nett und ansehnlich zu gestalten, deswegen bitte keine "Kann doch jeder"-Kommentar Wink

Features
Arrow Einstellbare Parameter wie Gravitation, Luftreibung / "Rollreibung" oder Zeit
Arrow Kreise haben unterschiedliche Massen (Hängt von der Größe ab)
Arrow Realistisches Abprall Verhalten
Arrow Eine Simple UI für Einstellungen


Download
Download Ballphysik.rar (Windows)

Auch in Monkey Programmiert, allerdings etwas Abgespeckt (Warnung : Die Website enthält Werbung, dafür kann ich allerdings nichts):
http://toebproductions.to.ohost.de/
(Wenn man durch die Werbung nicht zum Testen kommt : Hier kann man die Html-Datei runterladen und Lokal testen Wink )

Habt Spaß Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Fr, Jun 10, 2011 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

Skabus

BeitragFr, Jun 10, 2011 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ToeB:

interessantes Projekt.
Würds gerne mal testen.

Beim 1.Link kommt allerdings 404!

Beim zweiten Link werde ich mit einem Haufen Popups zugemüllt(trotz Ad-Blocker und Popupblocker),
dass Firefox abstürzt.


Is also beides net so optimal^^"


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

ToeB

BeitragFr, Jun 10, 2011 11:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, beim ersten habe ich verbessert. Wusste gar nicht das man beim Link die Groß/kleinschreibungberücksichtige muss oO

Den zweiten Link kann ich nochmal so Hochladen, dann kann man in Lokal testen Wink


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jun 15, 2011 0:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MiniMapEditor V2
Kleines Projekt mit einer Tilemap? Das erste Spiel? Ein BCC Beitrag? Nervt es nicht, die ganzen Data-Zeilen zu tippen, die schwer lesbar sind?
Dafür gibt es den jetzt den (verbesserten) MiniMapEditor!

Features

  • 8 Farben (weiß & schwarz inklusive) stellen eure Karten in Bunt dar.
  • Passt die Darstellungsgröße an eure Bedürfnisse an.
  • Schneidet eure Karten zu, dreht und bewegt sie ohne alles neu zeichnen zu müssen.
  • Neben Komplett- und Zufallsfüllen gibt es einen integrierten Labyrinthgenerator!
  • Speichern & Laden - nichts geht verloren!
  • Exportieren als Data bzw. DefData Block - nur noch in den Sourcecode einfügen.
  • Importieren aus einem Data bzw. DefData Block - das Nachbearbeiten & Verbessern ist kein Problem, selbst wenn es den MiniMapEditor noch nicht gab.


user posted image

Gratis-Download MME.exe (~650KB)

Bugreports & Featuerequest sind wie immer willkommen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

M0rgenstern

BeitragDo, Jul 07, 2011 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Ich hab mich die letzten Tage mal an was kleines dran gesetzt.
Inzwischen finde ich es etwas zu groß für ins Codearchiv, also setz ich es einfach hier rein.
Es ist ein Lebewesen Simulator.

Es gibt eine Gesamtpopulation von Lebewesen. Jedes dieser Lebewesen hat einen eigenen, individuellen genetischen Code, der als Binärzahl codiert ist.
Dieser Code wird interpretiert und als Eigenschaften der Lebwesen umgesetzt. So zum Beispiel: Farbe, Beweglichkeit, Anzahl der möglichen Zeugungen (nur bei den Weibchen), Geschlecht etc.
Es können sich nur zwei Individuen mit einem unterschiedlichen Geschlecht paaren.

Momentan ist das Projekt so weit, dass die Männchen sich, sobald sie paarungsbereit sind, ein Weibchen suchen, das ebenfalls Kinder bekommen kann und diesem so lange hinterherlaufen bis einer von beiden stirbt, im Moment keine Kinder bekommen kann oder sie sich miteinander gepaart haben.
Es gibt auch schon (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit) Mehrlingsgeburten (bis zu 3).
Bevors weitergeht, erstmal ein Bild (Die mit dem schwarzen Rechteck sind die Männchen):
user posted image

Wenn sich zwei Individuen paaren werden ihre Gene über eine zufällig erzeugte Schablone rekombiniert, außerdem besteht eine geringe Möglichkeit, dass die Gene der Kinder bei der Zeugung ein wenig mutieren.

Im Programm selbst kann man einzelne Organismen anklicken und sich ihre Eigenschaften genauer ansehen.
Ansonsten sieht man die Infos über die Gesamtpopulation.
Ein Bild dazu:
user posted image

Die weißen Linien zeigen die Eltern des Individuums.
Achja, ein Individuum darf sich nicht mit seinen Kindern/Eltern paaren, wobei ich das noch ein wenig ausweiten will auf Geschwister etc.

Momentan habe ich das Problem, dass ich kaum eine konstante Population zustande bekomme. Entweder es werden so viele, dass es zu stark wächst oder sie stirbt aus.
Ab und an bleibt eine Population mal ein paar Minuten konstant. Je nach größe der Population kann man dann die Vererbung sehr gut beobachten. Will heißen: Die Population nimmt, bis auf ein paar Mutationen, eine einheitliche Färbung/Geschwindigkeit etc an. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.

Wenn ihr die zugehörige Readme lest, dann könnt ihr sehen, was man in der .ini Datei noch verändern kann. Damit kann man Startwerte ändern und das Wachstum dadurch beeinflussen.

Folgende Dinge gibt es also bisher:
- Paarung
- Die Weibchen können nur eine bestimmte Anzahl Kinder in ihrem Leben bekommen
- Alte Männchen werden Zeugungsunfähig
- Die Individuen müssen erst Geschlechtsreif werden und haben nach jeder Paarung eine Pause
- Bewegungsunfähige Individuen sind Zeugungsunfähig
- Rekombination von Genen
- Keine Inzucht (zum Teil)

Folgende Dinge will ich unbedingt noch einfügen:
Die Organismen sollen Hunger haben, so dass sie eine Nahrungsquelle suchen müssen und fressen müssen, da sie sonst sterben. Nur wenn sie satt sind dürfen sie sich vermehren.
Es soll auch möglich sein, dass die Gene eines Individuums während seines Lebens mutieren, vielleicht baue ich auch Ereignisse/Bereiche ein, in denen mehr Chancen zur Mutation bestehen.
Die Weibchen sollen selbst entscheiden mit wem sie sich paaren wollen. Dazu wird es so sein, dass es eine attraktivitäts Eigenschaft geben wird, in der verschiedene Werte mit verrechnet werden und das Weibchen sich dann das Männchen aussucht, das am Besten zu ihm passt.
Die Tiere sollen eine gewisse Stärke und Angriffslust bekommen, so dass aufgrund des Hungers auch Kannibalismus möglich ist. Dadurch könnten sich dann neue Arten entwickeln, da sich stärkere Weibchen auch nur mit stärkeren Männchen paaren würden und umgekehrt, es zwischen einem starken und einem schwachen Individuum jedoch nur selten zur Paarung käme. Dann gäbe es automatisch Pflanzenfresser und Fleischfresser.

Viel Spaß damit:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10804

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

Lg, M0rgenstern
 

Matthias

BeitragFr, Jul 08, 2011 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@M0rgenstern

Sehr schön.

Meine Männer sterben immer als erstes aus. Laughing
Weil sie sich tot rennen.

Das liegt wohl daran das die Weibchen flüchten. Naja sie sind ebend wie im Wirklichen Leben
sehr Anspruchsvoll. Laughing Laughing

Was du aber noch machen kannst ist, wenn die Weibschen Monatlich in ihrer Fruchtbaren Phase kommen, das sie dann abbremsen.

Wenns dann doch zu einer Befölkerungsexplosion kommt, einfach ein Virus (Geschlechtskrankheit) einbauen wie im Realen.
Dann haben auch die schwachen Mänchen eine Chance weil dort das Risiko auf eine Geschlechtskrankheit
geringer ist.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 08, 2011 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaub' eine Umgebung würde dem genetischen Pool nicht schaden. Land, Wasser & Pflanzen als Futter wären als Triebkraft sicher toll.
Anfangen tun die Lebewesen als Wasseratmer bis es eine Mutation zu Luftatmern gibt (beides als 0 bis 100% o.ä. Unterteilung; je besser, desto mehr Energie (Nahrung) wird gebraucht) und das Land bevölkert wird.
Den "Keine Inzucht" Teil kannst du aber ruhig streichen: Das würde erst Sinn machen, wenn es negative Folgen für den Nachwuchs geben kann (und sollte sowieso durch die Evolution entstehen können, also als genetischer Faktor).
Wenn es dann noch ein Maß für die (genetische) Ähnlichkeit der Wesen gibt und zu andersartige Wesen sich nicht paaren können, hast du auch eine Spezifikation/Artenteilung!

Sehr interessant, aber es ist leicht sich etwas in der Verkomplizierung der Simulation zu verrennen - halt es simpel & viel Erfolg.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Lakorta

BeitragSo, Jul 10, 2011 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Fehler hab ich gefunden: Bei der Lebensdauer stirbt das Lebewesen erst, nachdem der Zähler 0 erreicht hat, und nicht währenddessen, also 1 sekunde zu spät. Liegt wahrscheinlich an einem <0 statt =0. Ansonsten sehr interessant, mit Nahrungsbedarf währe es noch besser^^
---

ChaosCoder

BeitragSa, Jul 16, 2011 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hihi...

user posted image
Hinweis: Testgrafiken, aber da ich das Spiel eh nicht "veröffentlichen" will...

Wird nicht so schwer zu erraten sein, was man da sieht. Razz
Aber ihr werdet in den nächsten Tagen noch mehr davon hören. Very Happy

Arbeit bisher: Ein paar Stündchen Smile
Bis dann!
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Pokoyo

Betreff: n Titel gibts noch nicht ;)

BeitragSa, Jul 16, 2011 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
das was ich Euch hier vorstellen werde soll mal ein StarTrade ähnliches Spiel im Endzeit Stil werden. Die Menschheit hat sich mal wieder weggebombt und die Planeten Oberfläche ist nicht mehr bewohnbar. Die die übrig geblieben sind leben in Bunkern und ganzen Städten unter der Erde. Das Fortbewegungsmittel der Zeit sind Gleiter die sich an der Oberfläche erbitterte Kämpfe ums überleben und um die letzten Ressourcen liefern.
Einer dieser Gleiter gehört dem Spieler Wink

Das Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium weshalb es in VIP landet, Ist aber schon Spielbar.
Zumindest kann man auf der Oberfläche rumfliegen und Gegner killen Laughing

Laser feuern : linke MT
Rakete feuern : rechte MT
Raketen Ziel Anwählen : Mit der Maus drüber fahren
Andocken mit D, abdocken mit Q (bringt aber noch nix)

gesteuert wird das Schiff mit den Pfeiltasten.

Evtl hat ja jemand Lust sich das mal anzuschauen. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.
gruss Poko

user posted image

Download : http://www.bronxbeatz.de/blitzforum/game.rar

[EDIT] d & q vergessen^^
|Win10 64bit|FX 8350@4,5 GHz|Asrock 990FX Killer Fatality|16GB HyperX|R9 290X|Blitz3D|BlitzMax|

ToeB

BeitragSa, Jul 16, 2011 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schonmal nett aus aber an einer Stelle beendet sich das Programm plötzlich ohne Fehlermeldung. Villeicht ein End/Exit irgendwo gesetzt ?


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pokoyo

BeitragSa, Jul 16, 2011 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Das beendet wenn die schildenergie aufgebraucht ist^^
|Win10 64bit|FX 8350@4,5 GHz|Asrock 990FX Killer Fatality|16GB HyperX|R9 290X|Blitz3D|BlitzMax|
 

dont_know_to_use

Betreff: Klon eines Klons

BeitragSa, Sep 10, 2011 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich habe vor Kurzem ein scheinbar aufgegebenes Projekt von "undefinied" hier im Forum gefunden. Es hieß "Fleets of Orion" und war ein Klon von Master of Orion. Ich fand es grafisch sehr gelungen und fand es schade, dass er es aufgegeben hat. Sad
Ich habe versucht, seinen Grafikstil nachzuahmen, mit weniger Erfolg als erhofft. Ich hoffe es sieht dennoch gelungen aus. Wink
Das Hintergrundbild und der Planet sind nicht von mir gemacht wurden.
user posted image

Ich wollte auch gleich noch fragen, ob es überhaupt erlaubt ist, diesen grafischen Stil nachzuahmen? Wie sieht da die Regelung aus?

Kurz zum Spiel:
Es ist, wie gesagt, ein Klon von Master of Orion. Man versucht, sich ein eigenes Imperium, bestehend aus mehreren Sternensystemen, aufzubauen. Dabei kann man auch auf andere Völker treffen, die entweder freundlich oder feindlich gesinnt sind. So kann es entweder zu gewaltsamen Kriegen kommen oder zum friedvollem Handeln.

mfg, dont_know

Xeres

Moderator

BeitragSa, Sep 10, 2011 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du darfst alles nachahmen was du willst, du darfst nichts benutzen, woran du nicht ausdrücklich die Rechte besitzt.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group