Zwei Balken um Variable?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Alkan

Betreff: Zwei Balken um Variable?

BeitragDo, Okt 06, 2011 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi nach längerer Abwesenheit hab ich mal wieder eine Frage.
Undzwar kennen ja vieleicht welche von euch sowas:
| p1-p2 | oder
l = |e*|
...also diese zwei Balken neben den Variablen.

Meine Frage ist jetzt, was bedeuten diese?
Ich hab viel im Internet gesucht, jedoch wusste ich nicht genau was ich denn schreiben sollte(was man ja auch am Titel sieht Wink )

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Noobody

BeitragDo, Okt 06, 2011 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt auf den Kontext drauf an, aber meistens beudeten die "Balken" den Absolutwert, d.h. Abs in BB.

Manchmal, wenn es um Vektoren geht, wird diese Notation auch für die Länge des Vektors verwendet (obwohl Doppelbalken, d.h. ||x||, gebräuchlicher sind).
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Alkan

BeitragDo, Okt 06, 2011 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir hängt das mit Cloth Simulation zusammen, da ich mit der Spring-Damper Methode eine Flagge simulieren will(ohne Aerodynamik, fürs erste reicht mir schon Gravitation^^).

Vielen Dank für die Hilfe Wink
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group