Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Hagbard

Betreff: Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011

BeitragMo, Okt 24, 2011 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

das letzte Hamburg-Treffen liegt nun ein paar Jahre zurück (17.1.2008).

Bevor wir fest planen, besteht ganz grundsätzlich Interesse an einem Treffen?
Dazu muss man ja nicht zwingend hier aktiv sein, auch ältere Forenmitglieder, die
einfach nur so vorbeischauen wollen, wären herzlich eingeladen. Einfach mal ein bisschen
schnacken, sich austauschen, Projekte zeigen usw.

Ich war bei so einem Treffen noch nicht beteiligt. Also wenn sich jemand berufen fühlt,
eine geeignete Kneipe vorzuschlagen/andere Dinge zu organisieren, nur zu.

Aber nun erstmal:
Wer kommt aus der Nähe von Hamburg und hat Lust auf ein Treffen?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Di, Okt 25, 2011 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet

BaseTH

BeitragMo, Okt 24, 2011 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist doch mal eine feine Idee. Ein Treffen in Norddeutschland Smile

Also ich komme aus Neumünster und könnte daher vielleicht dabei sein, allerdings werde ich wohl nichts zum präsentieren dabei haben kann aber natürlich über Ideen sprechen und so.

Hast du eventuell schon einen Termin angepeilt. Frage weil ich derzeit viel mache und wenig Zeit für externe Treffen habe.

Gruß,
BaseTH

count-doku

BeitragMo, Okt 24, 2011 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah endlich mal wieder ein Treffen in Norddeutschland.

Bremen wäre mir zwar lieber, aber nach Hamburg komme ich auchnoch Very Happy
Will denn außer BaseTH noch jemand kommen, und wann?

Ich kann eigentlich immer Freitags bis Samstag.. Schule halt xD

lg,
count-doku

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Okt 24, 2011 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uh das ist doch mal was. Man kennt mich zwar noch vom NRW-Treff, aber als Neu-Hamburger würde ich mich ganz klar für Hamburg einsetzen und wäre, sofern das Datum mitspielt, dabei. Gut wäre Samstag oder, wenn nicht zu lange, unter der Woche abends ab 18:00.

user posted image

count-doku

BeitragDi, Okt 25, 2011 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich habe gerade mal nachgesehn und kann am 12.Nov und 19.Nov.
Beides ist ein Samstag - den 19. findet Hagbard auch nicht schlecht.

Wie erstellt man im Szene Bereich einen Eintrag, wo man sich so "anmelden" kann?

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 25, 2011 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier, bitte schön Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

count-doku

BeitragDi, Okt 25, 2011 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider kriege ich eine Zugriff verweigert Meldung, wenn ich auf den Link klicke :/

EDIT: Hat sich erledigt, YellowRider hats getan.

count-doku

BeitragDi, Okt 25, 2011 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe jetzt einen Scene Eintrage erstellt:
https://www.blitzforum.de/scene/55/

Hier könnt ihr euch eintragen und für einen Termin im Kalender voten!
Vorschläge für einen Ort und eine Zeit bitte weiterhin hierrein,
wir haben noch nichts.

mfg,
count-doku

BaseTH

BeitragMi, Okt 26, 2011 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ all,

kennt denn wer einen Ort zum Treffen in Hamburg?

Ich kenne mich dort nicht aus, da ich vielleicht einmal im Jahr dort bin.

Gruß,
BaseTH

count-doku

BeitragMi, Okt 26, 2011 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir könnten warscheinlich in ein Schweinske gehen,
da war zumindest der letzte Treff...

Da ist laut Karte eins am Hamburger Hbf wo man sich dann treffen könnte, die meisten kommen ja mit dem Zug, oder?

Aber vllt. könnten sich ja die Teilnehmer des letzten Treffens ( Achim, 4Pac, hectic und Blitzblaster)
zu äußern...

BaseTH

BeitragMi, Okt 26, 2011 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn die Teilnehmer vom letzten Treffen uns einen Tipp geben können wäre dieses echt nice.

Wenn ich am Tag des Treffens dabei sein kann werde ich wohl mit Auto kommen. Dieses ist schöner als mit dem Zug zu fahren.

Gruß,
BaseTH

koemeterion

BeitragDo, Okt 27, 2011 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da will ich dann auch mal dabei sein.

Bin leider nicht so aktiv da mir die Geduld zum Programmieren fehlt, (kann also nichts vorzeigen) aber vielleicht kann ich ja auch durch genau so ein Treffen meine Motivation steigern. Zumal um so mehr Personen da sind, das sicherlich mehr spaß macht. Smile

Ich hab mich mal eingetragen und als frühesten Termin den 18. November eingetragen (Das Wochenende vorher bin ich nicht da)

Wohne zwar nun ein Jahr in Hamburg, aber leider kann ich auch keinen geeigneten Ort vorschlagen. (wir wärs bei mir? xD - nee hier wirds zu eng)

Hagbard

BeitragSa, Okt 29, 2011 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super, dass du auch dabei sein willst. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere darauf aufmerksam.
 

jsp

BeitragMi, Nov 02, 2011 1:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn es keine Altersbeschränkung gibt und meine Zeit es erlaubt, versuche ich auch zu kommen.
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui

count-doku

BeitragMi, Nov 02, 2011 7:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

natuerlich darfst du kommen Very Happy
(Wieso sollte es eine Alterbeschraenkung geben?)

So wies aussieht wird es wohl der 3.Dezember werden,
da haben bis jetzt alle Zeit.

Hat denn schon jemand ein geeignetes Lokal gefunden?

lg
count-doku

Firstdeathmaker

BeitragMi, Nov 02, 2011 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hagbard, könntest du unter Umständen auch am 26. November (Sa?) ? Am 3. passt es mir nicht ganz so gut.

Ich komm zwar nicht direkt aus der Nähe von Hamburg, war aber schonmal da Rolling Eyes
Ich würde aus dem schönen Berlin dazu stossen; ich war schon auf diversen BB Treffen, war meistens recht lustig (NRW, Berlin, Leipzig).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Hagbard

BeitragMi, Nov 02, 2011 12:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe auch am 26. November Zeit, bringe dann auch voraussichtlich noch meinen Bruder mit.
Habe das auch gerade nachgetragen. Cool, dass es so viele Leute geworden sind Smile

Dann können wir den Termin von mir aus auch festlegen und uns um die Kneipe usw. kümmern.
Kennt jemand dort einen guten Treffpunkt? 2008 war's anscheinend ein Schweinske(-Restaurant?) Gut, wäre ja - bei der Menge an Leuten von außerhalb - etwas Zentrales.

Firstdeathmaker

BeitragMi, Nov 02, 2011 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es muss auch nicht unbedingt ein Restaurant oder so sein. Nach meinen Erfahrungen schauen die Leute immer ganz doof wenn da auf einmal eine Meute Leute ankommt welche dann alle ihre Laptops auspacken etc. Zudem kann es manchmal recht laut werden. Ich erinnere mich da an ein Treffen in Dortmund glaube ich, wo auf einmal ein Fussballspiel im Restaurant übertragen wurde...

Daher wäre es z.B. gut, wenn man bei der Reservierung speziell danach fragt, eventuell das ganze auch in einem kleinen Nebenraum stattfinden lassen könnte. Das soll natürlich kein Ausschlusskriterium sein, hat bisher ja auch immer ganz gut im Restaurant etc. geklappt. Wichtig ist allerdings ein Stromanschluss, am besten mehrere! Internet bekommt man auch über Smartphones oder Internet-Sticks verteilt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Hummelpups

BeitragMi, Nov 02, 2011 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Internet? FDM, damals gabs bei uns im Boomerang kein Internet Wink

Das war noch lustig, baha, Cangorooo Burgers mit Messer und Gabel
essen war Hyde glaub ich?

Grüße
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Firstdeathmaker

BeitragMi, Nov 02, 2011 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwann bei nem späteren Treffen (glaube Bochum wars), da habe ich nen WLan erstellt und das Internet vom meinem Internet-Stick freigegeben. Ging zwar nicht sehr gut, war aber besser als nix.

Inzwischen könnte ich das gleiche direkt mit meinem Smartphone machen, nur warscheinlich etwas zuverlässiger als der Aldi-Stick. (Nicht zum zocken, aber fürs Surfen und Chatten reicht es)
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group