[Monkey] Fragen zu Monkey

Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

nX^

Betreff: Fragen zu Monkey

BeitragDi, Okt 25, 2011 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,
Ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit um wieder zu programmieren und spiele mit dem Gedanken mir Monkey kaufen. Lohnt es sich? Die Demo hab ich mir schon angeschaut, sieht nicht schlecht aus. Was mich besonders anspricht ist die Android und HTML5 Programmierung. Ist es ratsam sich Monkey zu zulegen oder auf Java um zu steigen um Android Apps zu programmieren (Mit Java hab ich es nicht so ^^)? Wie sieht es denn mit dem Vertrieb der Apps aus? Kostet das ebenfalls ne Gebühr wie bei Apple oder Xbox? Mit BMax bin ich gut vertraut aber Bmax ist ja nicht Monkey...

blackgecko

BeitragMi, Okt 26, 2011 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An BRL musst du schon mal gar nichts abgeben. Du kaufst Monkey und was du damit machst gehört dir. So ist das Geschäftsmodell ja seit jeher.
Um jetzt aber deine Programme z.B. im Apple App Store veröffentlichen zu dürfen bezahlst du eine Anmeldegebühr, einen jährlichen Beitrag und eine Gewinnbeteiligung an Apple und bist deren Geschäftsbedingungen verpflichtet.
Da musst du dich halt über den jeweiligen Betreiber (Apple, Google, ...) informieren. Von Monkey her drohen dir jedenfalls keine Kosten.
Auf die Frage ob es sich lohnt verweise ich dich mal weiter, weil ich es selbst nicht besitze.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Xaron

BeitragMo, Okt 31, 2011 11:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also,

Monkey kostet Dich $120. Wenn Du Android Apps entwickeln willst und in den Market stellen willst, kommen noch EINMALIG $25 an Google hinzu. Wenn Du nun eine App dort reinstellst, kostet das dann nix weiter, nur Google behält 30% der Einnahmen für sich.

Im Apple Store musst Du $100 PRO JAHR berappen, zudem genehmigt sich auch Apple stolze 30% Gebühren für die Verkäufe.

Im Windows Market ist es genauso: $100 pro Jahr und 30% der Gebühren.

Mein erstes kleines Spiel ist fast fertig, ich werde die Einnahmen dann mal sharen, wenn's jemanden interessiert. Smile

Nochwas zu Monkey: Das ganze ist natürlich hauptsächlich für Spiele gedacht, wenn es Dir eher um normale Apps wie Kalender usw. geht, schau Dir mal Basic for Android an.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group