Symbol in der Taskleiste ausblenden

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Sereyanne

Betreff: Symbol in der Taskleiste ausblenden

BeitragSa, Nov 19, 2011 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
mal ne hoffentlich ganz einfache Frage: Kann ich ohne großen Aufwand das Symbol eines laufenden Programms aus der Taskleiste ausblenden? Also wenn ich HideGadget benutze, ist es ja weg, aber das ganze Proggi ja gleich mit^^. Ich möchte nur den Eintrag in der Taskleiste verschwinden lassen.
Ich weiß, dass jetzt wieder eine Million Leute an einen Virus denken... Nein ich will keinen Virus proggen. Ich habe ein kleines Programm, das im Tray angezeigt wird und das reicht mir auch, da brauch ich kein extra Fenster in der Taskleiste. Müllt mir nur die Taskleiste voll.
Danke im Voraus,
LG
Sereyanne

Lobby

BeitragSa, Nov 19, 2011 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht, ob Du schon danach gesucht hast, aber mit den Stichwörtern "nicht in Taskleiste anzeigen" war ich schon ganz erfolgreich: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=11826

Also einfach dein Fenster einem anderen, versteckten Fenster anhängen.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Sereyanne

BeitragSa, Nov 19, 2011 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lobby hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Du schon danach gesucht hast, aber mit den Stichwörtern "nicht in Taskleiste anzeigen" war ich schon ganz erfolgreich: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=11826

Also einfach dein Fenster einem anderen, versteckten Fenster anhängen.

Oh, danke, das hab ich nicht gefunden.

Aber bist du sicher, dass das geht?
Zitat:
Zudem werden alle angehängte Objekte (childs) ebenfalls versteckt!

Naja ich kanns ja einfach mal schnell ausprobieren.....^^

Sieht gut aus. Danke! Hätt ich auch selber drauf kommen können, aber in der Hilfe stands halt so beschrieben, da hab ich gedacht, das geht nicht.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group