[Monkey] jNet

Übersicht Andere Programmiersprachen Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Farbfinsternis

Betreff: jNet

BeitragMo, Nov 21, 2011 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf Basis von Xarons "mnet" habe ich auch mal ein kleines XMLHttpRequest Modul gebastelt.

Beispiel: http://sedm.de/monkey/nettest
Download: http://sedm.de/monkey/nettest/jnet.zip

Ein Beispielcode:
Code: [AUSKLAPPEN]

Strict

Import mojo
Import jnet

Class myApp extends App
   Field http:XMLHttpRequest
   Field response:String
   
   Method OnCreate:Int()
      response = ""
      http = New XMLHttpRequest()
      http.open("http://sedm.de/pub/ip.php")
      http.send()
      
      SetUpdateRate(30)
      
      Return 0
   End
   
   Method OnUpdate:Int()   
      response = http.responseText()      
      Return 0
   End
   
   Method OnRender:Int()
      Cls
      DrawText("sedm.de says: " + response, 10, 10)
      Return 0
   End
End

Function Main:Int()
   New myApp
   Return 0
End

Auf dem Server liegt das Script "ip.php" welches einfach die IP des Users ausgibt. Lokal gehen bei mir keine XMLHttpRequests, was aber an meinem Router liegen kann. Ansonsten funktioniert es aber in FF, IE und Chrome.

Die Klasse "XMLHttpRequest" kennt folgende Methoden:
Code: [AUSKLAPPEN]

Method open:void(url:String, type:String = "GET", async:Bool = true, userName:String = "", password:String = "")
Method send:Void(body:String = "")
Method state:String()
Method status:String()
Method statusText:String()
Method responseXML:String()
Method responseText:String()
Method abort:Void()
Method getResponseHeader:String(header:String)
Method getAllResponseHeaders:String()
Method setRequestHeader:Void(header:String, value:String)


[Update]
Die Klasse heißt jetzt XMLHttpRequest da sie ja nichts anderes tut als die Funktionalität dieses Objekts zu wrappen. Es sind jetzt alle Methoden vollständig implementiert.

Viel Spaß, für Fragen und Anregungen bin ich immer zu haben Wink
Farbfinsternis.tv
  • Zuletzt bearbeitet von Farbfinsternis am Di, Nov 22, 2011 19:03, insgesamt einmal bearbeitet

Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 22, 2011 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Änderungen:
Die "Getter Methoden" sind nun Fields, wie im original XMLHttpRequest auch. Das ändert im Sample aber nur eine Zeile in der OnUpdate() Methode. Dort wird "response = http.responseText()" zu "response = http.responseText" Wink

Neuerungen:
Flash-Target hinzugefügt.

Der Downloadlink ist der gleiche wie im Eingangspost. Ein Sample befindet sich unter http://sedm.de/monkey/nettest/MonkeyGame.html

Als nächstes kümmere ich mich um das Android-Target.
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group