Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

BeitragDi, Dez 06, 2011 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die über 1000 lite Installationen auf Windows Phone würde ich mal der mangelnden Konkurrenz zuschreiben Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragDi, Dez 06, 2011 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PhillipK hat Folgendes geschrieben:
Mit "minimalistisch und simpel" will ich keinesfalls sagen, das dein spiel einfach 'langweilig ist'. Nein, es ist total klasse =D Aber dennoch ist die idee wohl so simpel, das ich im leben nicht drauf gekommen wäre. In meinem Kopf ist ein spiel immer voll von features die alle nicht zusammenpassen. Aber diese dämliche kettenreaktion hat mir nun schon stunden an spielspass eingebracht ^^ Ich bin hin und weg. Simple und doch genial =)


Hehe, danke. Du hast recht, es ist total simpel, aber oft sind gerade solch einfachen Sachen die besten. Man versteht es praktisch sofort und trotzdem kann es durchaus komplex werden. Smile

@Firstdeathmaker: Möglich. Allerdings standen wir auch bei den neu vorgestellten Apps ganz oben in der Liste. Wobei die Konkurrenz mittlerweile nicht mehr soo klein ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf die iPhone Version, die sollte nun diese Woche endlich approved werden...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

NightPhoenix

BeitragDi, Dez 06, 2011 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube ich hab einen Fehler entdeckt. In der Browser Version kommt, egal welche Einstellungen ich benutze, immer folgendes Bild zustande...
user posted image
Und dann freezt das Programm.
Es verschwinden alle Felder abhängig von dem was ich angeklickt habe. Von den 4x4 Felder habe ich auf dem Bild das 2. von links in der 4. Reihe angeklickt. Klicke ich das 2. in der 3. Reihe an ist es genau das gleiche Bild nur ohne dem angeklickten Feld.
Der Effekt tritt vermutlich bei allen Feldern auf. Bei denen ich es getestet habe war es jedenfalls so.

Ich habe allerdings auch recht hohe Sicherheitseinstellungen im Browser aktiviert. Java nur auf Anfrage laden, weiterleitungsbestätigung und solche Späße. Kann es was damit zu tun haben?

Aber zumindest kann ich sagen dass es optisch echt super aussieht. Smile

Xaron

BeitragMi, Dez 07, 2011 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Letztlich wurde die iPhone Version endlich approved, YAY!

http://itunes.apple.com/us/app...d483523341

ABER... die Lite Version wurde rejected, lol. Grund:

We found that your app appears to be a pre-release, test, or trial version with a very limited feature set. Apps that are in beta form, or that are for demonstration or trial purposes only, are not appropriate for the App Store and are not in compliance with the App Store Review Guidelines.

When the user launches the app an taps on either 'One Player' or 'Two Player' modes we see messaging for 'Full Version' availability.

Please refer to the attached screenshot/s for more information.

It would be appropriate to remove any references to "demo", "trial", "beta", or "test" in your application description and release notes, and from within the app; and to complete, remove, or fully configure any partially implemented features.


Das finde ich recht interessant. I wusste nicht, dass sowas nicht erlaubt ist. Es werden ja auch Apps abgelehnt, die z.B. Buttons drin haben, die disabled sind. Funktionen, die nicht verfügbar sind, sollen also gleich ganz raus!
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Firstdeathmaker

BeitragMi, Dez 07, 2011 9:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wüsste gerne, wieso Demo-Versionen nicht erlaubt sind. Als Benutzer probiere ich generell immer eine Lite-Version vorher aus, damit ich weis worauf ich mich einlasse.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragMi, Dez 07, 2011 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPhoenix: Danke! Also das hab ich bisher noch nicht gesehen. Allerdings ist HTML5 noch recht "neu". Letztlich ist's ja Javascript, je nach Sicherheitseinstellungen kann das schon Probleme machen.

Darf ich fragen, welchen Browser Du verwendest?
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragMi, Dez 07, 2011 9:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste gerne, wieso Demo-Versionen nicht erlaubt sind. Als Benutzer probiere ich generell immer eine Lite-Version vorher aus, damit ich weis worauf ich mich einlasse.


Also erlaubt sind sie schon. Was NICHT erlaubt ist, sind wohl abgeschaltete Features mit dem Hinweis auf eine Vollversion. So ist es wohl auch nicht erlaubt, Buttons einfach zu deaktivieren. Die müssen dann ganz raus.

Ich werde also eine neue Lite Version bauen, wo die nicht erreichbaren Buttons (Feldgröße z.B.) einfach nicht da sind.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragDo, Dez 08, 2011 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool! Apple hat unser Spiel jetzt in die New&Noteworthy Sektion, zumindest in diesen Ländern:

Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Estonia, Greece, Hungary, Latvia, Lithuania, Poland, Portugal, Republic of Malta, Romania, Slovakia, Slovenia

JACKPOT! Very Happy
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragDo, Dez 08, 2011 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll Gratuliere!

Was bedeutet denn New&Noteworthy Sektion?
Wie lange hast Du für das Spiel gebraucht um es zu schreiben?

Hast Du schon ein neues Projekt?

Xaron

BeitragDo, Dez 08, 2011 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Amazorn hat Folgendes geschrieben:
Toll Gratuliere!

Was bedeutet denn New&Noteworthy Sektion?
Wie lange hast Du für das Spiel gebraucht um es zu schreiben?

Hast Du schon ein neues Projekt?


Danke. New&Noteworthy ist quasi die Empfehlung der Redaktion. Ist also nicht nur in der Liste der neuen sondern wird aktiv empfohlen. Welche Auswirkungen das hat, lässt sich schwer abschätzen.

Gebraucht haben wir so ca. 3 Monate (Teilzeit), wobei ich die Programmierung und eine Kollegin die Grafik gemacht hat.

Hab schon ein neues (altes) Projekt, ja: http://www.codeknitters.com
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragDo, Dez 08, 2011 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xaron hat Folgendes geschrieben:

Gebraucht haben wir so ca. 3 Monate (Teilzeit), wobei ich die Programmierung und eine Kollegin die Grafik gemacht hat.

Hab schon ein neues (altes) Projekt, ja: http://www.codeknitters.com


*Shock* - sieht aus wie Panzer General. Die Grafik ist ja irre. Ist Deine Kollegin professionelle Grafikerin?

Xaron

BeitragDo, Dez 08, 2011 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also: Blotty Pots hab ich mir meiner Kollegin gemacht. Dieses Panzer General ähnliche mache ich zusammen mit sung (der ist hier sicher noch einigen ein Begriff?). Smile

Es ist auch schon recht weit. Die KI steht soweit inkl. Pathfinding usw. Jetzt geht's noch eher in die Richtung Balancing, Sounds und Bugfixes.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragDo, Dez 08, 2011 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Statistics so far for Android:

Free version: 101 installations, 56 active
Paid version: 8 installations, 6 active

Admob Android:

Revenue: $0.88
Requests: 1,061
eCPM: $0.84
Fill rate: 99.62%
RPM: $0.83
CTR: 1.14%

Statistics so far for Windows 7 Phone:

Free version: 1,780
Paid version: 18

Statistics so far for iPhone:

Free version: still in review
Paid version: 8
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragFr, Dez 09, 2011 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, Zeit für ein paar Grafiken

Windows Phone 7

(click on the images to enlarge them)
user posted image

user posted image

Android

user posted image

user posted image

user posted image

iPhone

Noch zu früh für aussagekräftige Grafiken. 8 Sales, 7 aus Germany, 1 USA.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Firstdeathmaker

BeitragFr, Dez 09, 2011 10:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als Dankeschön für die Statistiken werd ich mir das spiel jetzt kaufen Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragFr, Dez 09, 2011 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey cool, danke! Darf ich fragen, was für ein Phone Du hast?
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Firstdeathmaker

BeitragFr, Dez 09, 2011 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja klar: HTC Desire HD mit Android 2.3.3
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragFr, Dez 09, 2011 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe super, das gleiche wie ich. Smile
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragFr, Dez 09, 2011 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr interessant. Kann man mit solchen Apps soviel Geld verdienen das man davon leben kann?
Hast Du das vor?

Xaron

BeitragFr, Dez 09, 2011 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Amazorn hat Folgendes geschrieben:
Sehr interessant. Kann man mit solchen Apps soviel Geld verdienen das man davon leben kann?
Hast Du das vor?


Klar kann man, aber ich bezweifle, dass das in dem Fall klappt. Wink Vor hab ich's jedenfalls aktuell nicht.

Ich denke auch, dass es gerade im Spielebereich außerordentlich schwer ist. Im Anwendungsbereich gibt es sicher noch die eine oder andere Nische, die man dann auch mit höherpreisigen Apps besetzen kann.

Und der Windows Markt scheint noch Potential zu haben, da gibt es noch vergleichsweise wenig.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group