BCC #60: Du hast die Wahl

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

BeitragDi, Feb 14, 2012 10:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordCoder hat Folgendes geschrieben:
Gilt da auch schon, wenn man verschiedene levels in verschiedenen Zeiten erledigen muss?
Nein, das gilt nicht. Du musst tatsächlich den Zeitablauf manipulieren.

BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Sich das mit den 32 Vertices auf die Eckpunkte bezieht, also dass mehrere Vertices an der gleichen Position nur als eins gezählt werden?
Nein, jedes Vertice zählt.

BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Dass ein Zusammenfassen von Meshes oder Quads, rein aus Performancegründen (SingleSurface) auch o.k. ist?
Dagegen habe ich nichts ein zu wenden.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Di, Feb 14, 2012 19:21, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragDi, Feb 14, 2012 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht mich ja nix an da ich an nem 2D-Beitrag arbeite... Aber wenn du die Frage von BigBug mit "Nein" beantwortest kann man mit 32 Vertices ja wirklich nix anstellen... Soweit ich 3D verstanden hab hat ja selbst n Würfel 24 Verts? Mir is schon klar, dass ein Würfel auch "einfach so" außerhalb dieser 32-Verts-Beschränkung erstellt werden kann. Aber was für Objekte soll man dann bitte noch selbst erstellen? Ne Pyramide?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, Feb 14, 2012 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur nochmal zum Verständnis: Also alle Grafiken die das Spiel benötigt müssen zusammen auf ein 64 x 64 px großes Bild passen oder wie? und wie sieht das mit dem Perk " + 32 px²" aus? Sind es dann 96 x 96 px oder was?
Weil schon mein Hintergrundbild hat eine größe von 800 x 600 px Embarassed
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Xeres

Moderator

BeitragDi, Feb 14, 2012 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CO2 hat Folgendes geschrieben:
Also alle Grafiken die das Spiel benötigt müssen zusammen auf ein 64 x 64 px großes Bild passen oder wie?
Ja, aber sie müssen nicht zwangsweise auf ein einziges Bild von 64x64 px. Du kannst alles in einzelne Bilder zerteilen, oder ein 16x256 Strip benutzen.

CO2 hat Folgendes geschrieben:
Sind es dann 96 x 96 px oder was?
Nein, nicht ganz...
64² = 4096, 32² = 1024
64²+32² = 4096+1024 = 5120, Würde also 71,5 Kantenlänge ergeben. Oder anders ausgedrückt: Wenn du vorher 4 Bilder zu 32x32 zur Verfügung hattest wären es mit dem Perk 5.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Eingeproggt

BeitragMi, Feb 15, 2012 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@CO2:
Gut gemeinter Rat unter Contest-Teilnehmern: Verzichte auf ein Hintergrundbild Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Feb 15, 2012 9:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiso denn das Eingeproggt?

Hintergrundbilder, sind das wichtigste! Macos, hätte 0 Akzeptanz, wenn man nicht die Hintergrundbilder wechseln könnte Very Happy
between angels and insects

Eingeproggt

BeitragMi, Feb 15, 2012 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke du weißt schon worauf ich hinaus will Wink
Aber für alle die es nicht wissen: Ich wollte natürlich meine Konkurrenz etwas abschwächen Razz

Und nun doch noch eine ernste Frage in diesem Beitrag an den Contest-Veranstalter:
Darf man auch den WinAPI-Beep verwenden? Mehr als so "Biep-Biep" ist eh kaum drin soundmäßig und ich dachte das könnte ich gleich mitn Systemlautsprecher machen... Würde aber wohl irgendwie gegen die Sache mit "BB in der Grundinstallation" widersprechen?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 15, 2012 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Würde aber wohl irgendwie gegen die Sache mit "BB in der Grundinstallation" widersprechen?
Richtig, das würde es und ich hätte auch Probleme das in Hinsicht auf die Soundlimitationen zu bewerten.

Zum Glück gibt es kleine Tools für sowas. Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

LordCoder

Betreff: Re: BCC #60: Du hast die Wahl

BeitragDo, Feb 16, 2012 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:

Code: 16kib (16*1024 = 16384 Bytes)
Die exakte Größe der Source Datei(en) zählt, nicht „Größe auf dem Datenträger“.



Der Source Datei? - die .bb oder die.exe datei?
Ich habe nähmlich das gefühl, dass .exe Dateien eher grösser werden. Smile

lg LordCoder
3. Platz BCC #60

DaysShadow

BeitragDo, Feb 16, 2012 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Source = Quelle = Quelltext.

Natürlich zählt dein unkompilierter Code, nicht die Exe, das ist immer so Wink
Blessed is the mind too small for doubt

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 16, 2012 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DaysShadow sagte es ja schon; Es ist schließlich die BlitzCodeCompo - zumal eine BB Exe von Hause aus ihre 1,3 MB hat oder mit upx auf ~500 KB gebracht wurde. Viel andere Größen kann man mit BB auch nicht erreichen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ZEVS

BeitragDo, Feb 16, 2012 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag...
Alphorn im Watt
Rette die Alphörner mit deiner Taschenlampe vor der Flut!
Download
Perks:
user posted image
user posted image
user posted image
edit:
Perks angepasst.
Bugfixes.

ZEVS
  • Zuletzt bearbeitet von ZEVS am Fr, Feb 17, 2012 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragDo, Feb 16, 2012 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Access violation, egal ob Einfach, Mittel oder Schwer.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 16, 2012 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unhandled Exception:Attempt to call uninitialized function pointer
Bitte gebe nur explizit den Perk an, den du wählst.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ZEVS

BeitragDo, Feb 16, 2012 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die schnellen Reaktionen. Die Access Violontation führe ich auf fehlende Mediendateien zurück. Der unintalized function pointer war eine ungeprüfte OpenAL-Funktion. Beides aktualisiert, obiger Link.
Erster Post editiert.

ZEVS
 

LordCoder

BeitragDo, Feb 16, 2012 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ ZEVS : Bei mir funktionniert der Downloadlink für OpenAL funktionniert und ich kann auch den (leeren) Achievements-Saal anschauen.
Wenn ich jedoch auf einfach, mittel oder schwer drücke, dann verschwindet das Spiel einfach.
3. Platz BCC #60

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Feb 17, 2012 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganz schön viele KB für ein kleines Spiel.
22 Byte, pro Zeile, Very Happy

Ich erinnere mich, noch wo es hieß in 2 kb einen Snake klone.
between angels and insects

ZEVS

BeitragFr, Feb 17, 2012 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@LordCoder: Nimmst du die exe oder direkt BlitzMax? Bleibt es beim leeren Achivements-Screen (bitte nur Ja/Nein; kein Spoiler)? Ich hoffe mal, er hängt sich nicht beim OpenGL auf (ist es überhaupt möglich, dass er die explizite Treiberzuweisung ignoriert, wenn der Treiber nicht verfügbar ist?).
@Jan_: Man kann sicherlich einiges kürzer fassen. Wahrscheinlich würde man viele Änderungen gar nicht bemerken, außer am schlechteren Eindruck. Ich habe mich auf ein paar Details konzentriert, da ich finde, ein kleines Spiel, das in sich stimmig ist, ist besser als ein Riesenspiel, wo dann einiges ungeschickt/unpraktisch/suboptimal gelöst ist.

Summa summarum: Ich hoffe, ihr macht es besser. Lernt aus meinen Fehlern und kopiert die guten Punkte!

ZEVS
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Feb 17, 2012 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann ich denn in BlitzMax das Max2D Modul benutzen? Weil sonst ist da ja fast gar nix mit Grafiken... Wink
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

ZEVS

BeitragFr, Feb 17, 2012 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist ja wohl in der Standardinstallation enthalten. Wie würde ich denn sonst dastehen Confused ?

ZEVS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group