EasyPrinter für BlitzMax [Win]

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

 

wherewolf

Betreff: EasyPrinter für BlitzMax [Win]

BeitragDo, März 01, 2012 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein kleines Wrapper-Modul für EasyPrinter von ChristianK. Das Modul ermöglicht es, unter Windows Bilder und Text zu drucken sowie die vorhandenen Drucker aufzulisten. Falls ein PDF-Printer wie Bullzip installiert ist, können so auch einfach PDFs erstellt werden.

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11549
Ursprüngliches EP mit ausführlicherer Beschreibung für B3D: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=28258
  • Zuletzt bearbeitet von wherewolf am Di, März 06, 2012 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

SamFisher

BeitragSo, März 04, 2012 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast den Wrapper ja überarbeitet. Das hatte ich nun zum Anlass genommen, ein kleines Projekt was ich mir mal für die Blitz3d Demo geschrieben hatte, in Blitzmax umzusetzen.
Aber irgendwie spricht der Wrapper für Blitzmax nicht richtig an. Also es funktioniert in Blitz3d, aber in Blitzmax nicht genauso. Es geht übrigens um einen Bondrucker der interne Schriften hat. Die werden per Easyprinter decls in Blitz3d richtig angesprochen, aber in Blitzmax funktioniert es nicht.
Ist das möglich, das es da Unterschiede gibt, wie Blitz3d und Blitzmax die DLL's anspricht?
 

wherewolf

BeitragSo, März 04, 2012 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo sam

ich hab mich eigentlich nur mit der drawbuffer funktion beschäftigt, daher weiss ich auch nicht genau wie bei b3d die anderen funktionen angesprochen werden. was funktioniert denn bei dir nicht wie es soll? welche funktionen verwendest du und was geht schief?

SamFisher

BeitragSo, März 04, 2012 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich unter Blitz3d die funktion EP_Loadfont benutze mit der Schriftart die intern im Drucker benutze wird(zum steuern von funktion wie schneiden etc.) dann funktioniert das wunderbar. Aber und BMax funktioniert es einfach nicht. Dann wird einfach der Text gedruckt der eigentlich einen Befehl auslösen soll. Auch keine Fehlermeldung Sad

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
EP_BeginPage()
Local font=EP_LoadFont("FontA11",0,0,0,0)#<---funktioniert nur unter Blitz3d
Local control=EP_LoadFont("control",0,0,0,0)#<------das selbe
EP_DrawText "w",10,0,control
EP_DrawText "Testdokument",10,10,font
EP_DrawText "Sunty Engine Version "+VERSION,10,30,font
EP_DrawText FirmenName,10,50,font
EP_DrawText FirmenStrasse,10,70,font
EP_DrawText FirmenPlz,10,90,font
EP_DrawText FirmenOrt,10,110,font
EP_DrawText FirmenTel,10,130,font
EP_DrawText FirmenFax,10,150,font
EP_DrawText FirmenEmail,10,170,font
EP_DrawText FirmenWWW,10,190,font
EP_DrawText Fusszeile,10,210,font
EP_DrawText "P",10,300,control

EP_FreeFont font
EP_FreeFont control

EP_EndPage()
EP_EndPrint()

SamFisher

Betreff: Problem gelöst

BeitragDi, März 06, 2012 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank an wherewolf und ChristianK für die Hilfestellung. Nun funktioniert es wunderbar. Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group