Große Umstellung des Portalsystems!

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Apr 01, 2012 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Ein Projekt von mir wurde bereits in der c't vorgestellt, wird das nachträglich auf die Accountzeit angerechnet? Und wenn nicht, kann ich dann auch mit Paypal bezahlen? Surprised

Siehe Aboutsite: Wird nicht angerechnet.


Gelten diese Regeln eigentlich auch für mich als Newsposter? Kann ich unbefristet hier bleiben oder gilt die Frist etwa auch für mich..? Confused
Weil... also... das wäre nicht fair. :-/
Wenn ja habe ich ein Problem.. denn wie wohl noch niemand gemerkt hat:
In den 7 Jahren(!) - allein das sollte mir einen siebenfachen Extrabonus geben(!) - seit denen ich hier angemeldet bin... habe ich nicht EIN EINZIGES Spiel, Programm oder sonstwas veröffentlicht! :O
Nichtmal was im WIP-Thread konnte ich etwas vorstellen.... Ich bin einfach zu faul.. Confused Crying or Very sad
Ich selbst leide aber unter diesem Zustand, bin zudem noch nebenbei Student und bitte daher um Anerkennung dieser "Krankheit" namens Prokrastination..!
Genaueres dazu findet ihr im folgendem SPIEGEL-Artikel:
Massenleiden Prokrastination: http://www.spiegel.de/unispieg...56,00.html

Ich finde außerdem, dass man gleichzeitig auch noch ein Punktesystem - wie man es aus anderen Foren kennt - einführen sollte. Für hilfreiche Beiträge (Punkte werden durch die Benutzer vergeben?) kann man sich kleine Aufschübe (+1 oder +0.5 Tag z.B.) erarbeiten.

Auch denke ich müssten die Bedingungen nochmals überdacht werden. Weil wenn hier die rund ~200 aktiven Benutzer wirklich alle 2 Monate (also 60 Tage) ein neues Spiel alá Snake & Co veröffentlich müssen, kämen wir theoretisch auf 100 Spiele im Monat!
Diese Inflation an Spielen dürfte nicht zuträglich sein, findet ihr nicht..? Die Hälfte aber dürfte meiner Meinung nach sehr gut für dieses Vorhaben sein.

Ansonsten möchte ich aber auch Kritik an der Zusammenarbeit mit dem Axel-Springer-Verlag aufs schärfste üben!
Finde ich die Werbeaktion von euch an und für sich wirklich gut, so wird mich wohl dieser Punkt davon abhalten!!
Bei guten, kompetenten Zeitschriften wie die c't oder Gamestar, CHIP oder ähnliche wäre ich voll dafür. Aber die CBS empfinde ich als Beleidigung.. Evil or Very Mad
Sorry, aber dazu will ich nicht mehr sagen. Tzz..
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Apr 01, 2012 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Reaper, ich habe schon mit Hyde geklärt dass die Newsposter einen Code bekommen werden der ihre Mitgliedschaft verlängert. Es soll sich ja für euch lohnen dass ihr euch engagiert.
Was die Frage nach C't, CBS etc angeht: wir hatten nicht die größte Auswahl und ich finde wir können stolz sein dass ein dermassen großes Magazin auf uns eingeht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Pebender

BeitragSo, Apr 01, 2012 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

mal abgesehen das es jetzt das Geld irgendwie im Vordergrund steht.
Hat mal jemand daran gedacht die User im Forum zufragen wer eine eigene Homepage hat und
eventuell bereit wäre ein Banner oder ähnliches von den Blitz-Produkten einzubauen.
Ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wird denke ich auch einen gewissen Teil dazu beitragen dén Bekanntheitsgrad anzuheben.

mfg Peter
BMax & MaxGUI

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 01, 2012 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passt Midimaster, machen wir. Vertrag kriegst du heute Abend per Mail.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Apr 01, 2012 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner: Puh, dann bin ich ja beruhigt. Very Happy

Ansonsten wäre ich aber noch für einen anderen Vorschlag: Anstatt die Accounts zu löschen, sollte man sie nur sperren. (Oder war das schon so vorgesehen..?) Es kann ja mal sein, dass jemand keine Zeit hat. Gibt ja auch private Probleme und anderes. Es kann da auch schnell mal passieren, dass man schlicht die Zeit (ich will nicht sagen das Portal) vergisst...


Aber zur CBS nochmals..:
Also... ich will ja hier nun niemanden kränken und euer Mühe in alle Ehren, aber... vorhin traute ich mich nicht diesen Vergleich zu ziehen:
Ich lasse ja auch keinen Hollywood-Blockbuster mit einer Liebesgeschichte oder einem romantischem, künstlerichem Inhalt von einem haufen pubertierender, sabernden notg... Jugendlichen bewerten! Wenn ihr versteht, wie ich das meine... Sorry wenn es etwas hart klingt...
Ich denke sogar es ist negative Werbung, rufschädigend für BlitzBasic. Ich befürchte sogar, dass genau das negative Folgen für unser Portal haben kann: Wir werden dann von einer Horde von ...wie eben beschrieben... überrannt... Wollt ihr das denn wirklich...?
Ich will damit nun aber niemanden diffamieren... Confused
Befürchte zudem aber auch, dass fachkundige Benutzer ausbleiben - ich denke da an die c't. Wenn ihr das heise-Forum kennt, dann wisst ihr, dass diese allein durch solche Zusammenhänge (BBP<->CBS) davon abgehalten werden dürften... Confused Sad
Das wäre ein großer Verlust...
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Xeres

Moderator

BeitragSo, Apr 01, 2012 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mal einen Splashscreen erstellt, der genügen würde: Download. Eine Auflistung der nötigen/möglichen URLs wird bald zur Verfügung gestellt.
Den Download der passenden Logos findet ihr auch schon im Info-Panel.

@#Reaper:
Es wird nur gesperrt, nicht gelöscht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Lakorta

BeitragSo, Apr 01, 2012 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht es auch, wenn ich nackt, nur mit einem Schild "Blitzforum.de" umgehängt, durch die Straßen renne? Dabei sind ja auch immer viel Medien und so dabei, das ist doch auch beste Werbung, oder nicht?
---

Xeres

Moderator

BeitragSo, Apr 01, 2012 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt keinen Grund sarkastisch zu werden. Wer nichts brauchbares mit Blitzbasic entwickelt und die Community auch nicht unterstützt, ist - gelinde gesagt - kein großer Verlust.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Chester

BeitragSo, Apr 01, 2012 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wurde aber auch mal Zeit, dass in der Hinsicht mal was getan wird.

Insbesondere die Aufforderung zur zeitgenössischen 3D-Grafik begrüße ich sehr, weiter so Smile
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Apr 01, 2012 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Entwicklung auch sehr gut.
Das wird den dauernden Verfall dieses Forums hoffentlich stoppen und diese ganzen lächerlichen Anfänger, die hier auf Zeitkosten anderer Mitglieder Problemlösungen für irgendwelches unwichtiges Zeug wollen.
In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, die sich auch mit Programmierung befassen, sind solche Beitrittsbedingungen schon lange Standard, gerade in der Open Source-Bewegung werden Foren und Communities so finanziert.

Und mal ehrlich: Wer gute Sachen entwickelt, hat jetzt auch nicht mehr oder weniger Probleme als vorher - wer allerdings nur schmarozt und in diesem Forum angemeldet ist, ohne sinnvolle Spiele/Programme zu erstellen, zahlt oder geht. So einfach ist das.

Danke an die Moderation für diesen mutigen Schritt!

Triology

BeitragSo, Apr 01, 2012 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist doch totaler Schwachsinn!
Wir Anfänger stehlen eure Zeit? Wie wollt ihr denn neu aktive Mitglieder bekommen, wenn ihr nicht auf sie eingeht und ihnen helft? Ich bin 13. Programmieren ist nur ein Hobby von mir und ich hab halt nicht den ganzen Tag Zeit neue und Vorallem hochwertige Anwendungen bzw. Spiele zu entwickeln.
Hab momentan auch zwei Spiele in Entwicklung, eines ist fast fertig, aber um ehrlich zu sein will ich die garnicht hier veröffentlichen, nur um in diesem Forum zu bleiben. Da Steig ich lieber auf VisualBasic um.
Schönen Tag noch...

Chester

BeitragSo, Apr 01, 2012 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Durch die Veröffentlich von Games werden sie aktiv gefordert Triology, also helfen sich praktisch autodidaktisch. Aber die Idee eines Studenten-/Schülerrabatt sollte vllt. berücksicht werden.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Apr 01, 2012 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Jahr ist mehr als genug Zeit, um Blitzbasic zu erlernen, zumindest für kleine Spiele.
Das Portal wird finanziert, erweitert und die Spiele werden womöglich in einem Magazin veröffentlicht. Interessen sind kostenlos, Hobbys kosten Geld. Ich bin sicher, alle könnten sich die Gold Mitgliedschaft leisten, wenn es ihnen das wert ist (MMORPGs z.B. sind wesentlich teurer).
Wenn du für all die Hilfe & Informationen, die du hier erhältst nichts zurückgeben willst, bist du ziemlich selbstsüchtig.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Triology

BeitragSo, Apr 01, 2012 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist schon klar, nur leuchtet mir nicht ein, warum ihr uns wieder rausschmeissen wollt.

Ich entwickel ja auch Sachen für das Forum, z.B. mache ich öfters mal was fürn BCC, auch wenn ich ersteinmal eingesendet habe. Nur dieses "Du fliegst raus, wenn du nicht zahlst oder uns ein qualitativ hochwertiges Spiel lieferst" finde ich total bescheuert. Ich bin nunmal nicht Geschäftsberechtigt und meine Eltern haben nicht vor, fürs Programmieren, was sie sowieso nicht mögen, auch noch Geld zu bezahlen.

Hakkai

BeitragSo, Apr 01, 2012 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin auch dafür das ein paar Leute gebannt werden, wie sich hier manche Benehmen. Besonders diesen Hakkai, ich konnte ihn nie wirklich leiden.

Der findet jede dieser Ideen der Vorposter gut.

kriD

BeitragSo, Apr 01, 2012 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Triogy: Die paar Euro werden für dein Hobby ja wohl drin sein, oder? Für einen Sportverein bezahlt man auch jährlich Beiträge.. kannst ja mal deine Eltern fragen. Vlt. lassen die ja sogar ne Gold-Mitgliedschaft springen...

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

M0rgenstern

BeitragSo, Apr 01, 2012 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also die Idee ist ja mal richtig genial.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass man dabei mithelfen soll, die Sprachen zu erhalten und bekannt zu machen. Es ist schon nervig, wenn man belächelt wird, nur weil man seine SPiele nicht in C++ oder so programmiert, sondern in Basicdialekten die keiner kennt.
Seitdem ich das hier gelesen habe, bin ich auch schon ganz fleißig am programmieren. Ich will ja im Forum bleiben.
Ich finde es auch gut, dass man den Zugang einfach kaufen kann. Wenn man da mal wegen Schule oder Studium nicht genug Zeit zum programmieren hat, ist das ne super Sache.
Dadurch verringert sich vielleicht auch der Zuwachs derer, die hier nur ein paar blöde Fragen stellen und dann nie wieder von sich hören lassen.

Lg, M0rgenstern

Arrangemonk

BeitragSo, Apr 01, 2012 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man sich das abbuchen lassen?
schreibt ihr mahnungen und hetzt inkasso unternehmen auf inaktive nutzer?

beide möglichkeiten haben ihren reiz finde ich
ingeneur
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Apr 01, 2012 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kriD: Wenn Triologys Eltern schon nicht programmieren würden (echt jetzt? o_O ) werden sie ihm wohl kaum auch noch die Mitgliedschaft hier bezahlen..

ABER eines hat hier ja noch keiner bedacht (oder hab ichs nun übersehen/vergessen?):
Es hat ja eigentlich auch RIESEN Vorteile für Anfänger!
So werden sie dazu angehalten, sich auch wirklich mit programmieren anhaltender zu beschäftigen!
Das betrifft ja dann vorallem Leute, welchen es ständig an Motivation mangelt! (Man siehe den Spiegel-Artikel oben!) Es hilft ihnen somit nicht nur Motivation - wenn auch nur indirekt - zu finden, sondern sie lernen dadurch auch mehr wesentlich schneller! Und das wiederrum hilft ihnen später in der Schule, Studium und dem Arbeitsplatz..! (Selbst wenn sie eher weniger mit programmieren zutun haben werden, hilft logisches Denken ja immer sehr! Very Happy )
Es hilft am Ende also wirklich allen! Very Happy

@Arrangemonk:
Ich denke das wäre zu viel Aufwand. Aber man kann sicherlich auch mehrere Beiträge aufeinmal überweisen. Also am besten gleich für 10 Jahre Gold-Mitgliedschaft im vorraus bezahlen! (Wobei man bei der Inflation lieber gleich 20 Jahre nehmen sollte. Ist eh besser!)

Ich denke ich werde trotz meines Newsposter-Status und dem damit verbundenen "Freischein" (muhaha) aber dennoch eine Gold-Mitgliedschaft bezahlen! Smile
(Frage an Blade: Ist die KundenNr. 007 nun eigentlich noch frei..? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, dass ich dann wenigstens 0815 bekomme? 1337 wäre wohl doch noch ein wenig verfrüht..)
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Nova

BeitragSo, Apr 01, 2012 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Idee richtig genial! Smile
Zwar verliert man dadurch ein paar Benutzer, aber die zusätzliche Werbung dürfte diesen Verlust um mindestens das dreifache wieder übersteigen.


Aber diese PeRfekte Idee wird wohl Lieber durch spieLe alS durCH gEld unteRstütZt.
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group