BCC #60: Du hast die Wahl
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ozzi789 |
Mo, März 05, 2012 15:15 Antworten mit Zitat |
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Ich merke erneut was für ein miserabler unkreativer Leveldesigner ich bin..
Seis drum, bin um jedigliches Feedback sehr dankbar! Beigelegt ist ein Level Editor, welcher in der Handhabung ziemlich grottig ist, falls jemand Lust hat ein paar Levels zu erstellen. Mittels F1, F2 usw wählt man andere Blöcke aus. (F6 schaltet den "Lavamode" an, soll heissen der Block den ihr erstellt ist aus Lava) https://www.dropbox.com/sh/kjl...ibcc-2.rar |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Eingeproggt |
So, März 25, 2012 22:27 Antworten mit Zitat |
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So, nach langer Zeit gibts ein Update von meiner Seite. Nur ein kleines - eigentlich nur um meine Teilnahme abzuschließen. Es sei dazu gesagt dass ich alles umsetzen konnte was ich mir vorgestellt habe! Nur an Nervenkitzel fehlt es ein wenig *hust*
Diesmal gibts... n Screen: und n Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11588 und beste Wünsche an alle Teilnehmer (Frohes Programmieren!) und an alle Spieler (Viel Spass!). mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Tennisball |
Mi, März 28, 2012 1:17 Antworten mit Zitat |
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Hi,
neuerer Download weiter unten Ich will auch mal ne Demo von mir reinwerfen, bei der ihr bisher bloß auf einer einzigen Testmap versuchen könnt, die noch nicht existierende Gold-Medaille zu erringen, oder einfach eure eigenen Bestzeiten zu unterbieten. (Vielleicht kann der ein oder andere einen alten BCC-Beitrag von mir wiedererkennen) Steuerung: Maus, R für Reset Der Rest erklärt sich (hoffentlich) von selbst. Für Kritik wäre ich dankbar. Und wer den Teleporter findet bekommt einen Keks. Gruß, Tennisball |
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- Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Apr 09, 2012 13:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
LordCoder |
Do, Apr 05, 2012 16:04 Antworten mit Zitat |
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In vier Tagen ist ja der Abgabetermin, weshalb ich hier mal meine Endversion reinstelle.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11621 Ich freue mich schon auf die Resultate. Edit: 8.4.2012 |
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- Zuletzt bearbeitet von LordCoder am So, Apr 08, 2012 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
PhillipK |
Fr, Apr 06, 2012 0:46 Antworten mit Zitat |
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<Esc> to skip -> es geht weiter und direkt danach das "spiel" aus. ehrm? | ||
dont_know_to_use |
Fr, Apr 06, 2012 10:24 Antworten mit Zitat |
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Mist Mist Mist Mist Mist. Ich hab eben erst gesehen, dass der neue BCC schon gestartet hat und habe eben erst herausgefunden wann er schon endet(3 Tage). Dabei habe ich heute, morgen und übermorgen wenig Zeit.
Jetzt muss ich mich beeilen. 4 Tage werden knapp, aber ich habe eine gute Idee, die sich auch gut umsetzen lässt. hoffe ich. EDIT: Darf ich Grafiken im Code erstellen, die größer sind als 64x64 Pixel? |
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XeresModerator |
Fr, Apr 06, 2012 13:23 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Darf ich Grafiken im Code erstellen, die größer sind als 64x64 Pixel? Bitte lies die Regeln, sie sind mehr als eindeutig.
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
The Shark |
Fr, Apr 06, 2012 15:34 Antworten mit Zitat |
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Xeres hat Folgendes geschrieben: Bitte lies die Regeln, sie sind mehr als eindeutig.
Also zweideutig? Oder noch mehrdeutiger? |
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Rette deine Freiheit |
dont_know_to_use |
Fr, Apr 06, 2012 16:55 Antworten mit Zitat |
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Uhm
Zitat: Ja, das kann sein. Ihr dürft die Modelle aber kopieren wie ihr lustig seid, es ist kein Limit der Darstellung.
Die Standards an Cubes und Spheres usw. sind davon nicht betroffen, solange ihr kein Format schreibt, dass nur Grundkörper zusammenfügt. Das würde nicht durchgehen. Besagt ja, dass man 3D-Modelle(wenn auch nur die Grundkörper) im Code erzeugen darf. Ich schätze, dass heißt auch, dass ich Bilder im Code erzeugen darf. Hier ein Screenshot von meinem Spiel, an dem ich bisher eine ganze Stunde gesessen hab: Es soll ein kleines Weltraum Rollenspiel, ähnlich Elite werden. Da die Codegrenze allerdings äußerst gering ist, werden wohl viele Funktionen aus dem Original Elite fehlen. Die Textur der Skysphere ist im Code erstellt worden und ist deshalb auch größer als 64x64 Pixel, weswegen ich auch nachgefragt habe. Das Ding links ist ein Planet. |
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XeresModerator |
Fr, Apr 06, 2012 17:04 Antworten mit Zitat |
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...dann überschreitest du die Grenze für Grafiken und hast damit keinen gültigen Beitrag | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
Fr, Apr 06, 2012 17:21 Antworten mit Zitat |
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Dann realisier ich den Hintergrund eben anders... |
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Eingeproggt |
Fr, Apr 06, 2012 18:10 Antworten mit Zitat |
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Ähm, jetzt hast du mich auch noch verwirrt Xeres...
Weiß nicht wer so weit gekommen ist, aber am Ende meines Beitrages kommt ein Bild welches 32*32px groß ist als Bild auf der Festplatte - und auf 64*64 hochskaliert wurde im Spiel. Ist das jetzt erlaubt? mfG, Christoph |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
dont_know_to_use |
Fr, Apr 06, 2012 18:12 Antworten mit Zitat |
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Uhm, skalieren ist erlaubt. So steht es jedenfalls in den Regeln.
Ich habe meinen Sternenhintergrund jetzt jedenfalls mit sehr vielen kleinen weißen Sprites realisiert. Ich denke, das ist erlaubt. |
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XeresModerator |
Fr, Apr 06, 2012 19:18 Antworten mit Zitat |
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Ihr dürft die vorhanden Pixel so groß darstellen, wie ihr es für nötig erachtet, ihr dürft aber nicht mehr Details hinzufügen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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LordCoder |
Sa, Apr 07, 2012 22:33 Antworten mit Zitat |
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PhillipK hat Folgendes geschrieben: <Esc> to skip -> es geht weiter und direkt danach das "spiel" aus. ehrm?
Sollte jetzt beseitigt sein. Ich habe jetzt auch mal den Code mit angegeben. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11621 Edit: 8.4.2012: Noch ein Bug entfernt. Neue Version |
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3. Platz BCC #60 |
- Zuletzt bearbeitet von LordCoder am So, Apr 08, 2012 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
ozzi789 |
So, Apr 08, 2012 16:48 Antworten mit Zitat |
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Voraussichtlich die Abgabeversion,
Bin um Feedback nachwievor froh! Froggy Download (Dropbox , ~1MB , zip ) |
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Amazorn |
So, Apr 08, 2012 18:00 Antworten mit Zitat |
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dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben: Dann realisier ich den Hintergrund eben anders... Ich bitte darum. Ich habe noch nie ein Projekt hier erwartet. Deins schon. Bitte mach es fertig und einigermaßen spielbar - ich bin absolut gespannt. 64 Pixel sind eine ganze Menge. Da kriegt man schon viele Details unter. |
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TennisballBetreff: Mein Beitrag |
So, Apr 08, 2012 19:39 Antworten mit Zitat |
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Hier mein Beitrag:
Skillophant Screenshot Download Perks Gruß, Tennisball |
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- Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Apr 09, 2012 14:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
dont_know_to_use |
So, Apr 08, 2012 20:15 Antworten mit Zitat |
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Hier mein Spiel:
Auf den Screens sieht man mich im Gefecht mit 2 Tee-Fightern. Auf dem anderen Screenshot sieht man das Handelsmenü mit einer Handelsstation. Download(765 KB) *Update: Einige Bugs wurden gefixt Das ist die Abgabeversion Auszug aus der ReadMe: Zitat: Dieses Spiel ist für den BCC-Wettbewerb von blitzforum.de gedacht.
Man spielt im Weltraum und muss die gegnerischen Schiffe zerstören um Geld und Erfahrungspunkte zu sammeln. Man kann auch das Erz aus Asteroiden aufsammeln und das Erz an den Raumstationen verkaufen. Mit dem Geld kann man sich an Raumstationen neue Waffen oder neue Triebwerke kaufen. Man braucht das Geld auch, um sein Raumschiff zu reparieren oder seinen Fortschritt zu sichern. Beim Start des Spiels wird automatisch der aktuelle Speicherstand geladen. Hat man genug Erfahrungspunkte gesammelt, erlangt man ein neues Level. Hat man ein entsprechendes Level erreicht, kann man mit [TAB] in einen neuen Sektor springen, wo stärkere Gegner auf den Spieler warten. Steuerung: Fliegen - Maussteuerung Schießen - Linke Maustaste Statistik - Rechte Maustaste Geschwindigkeit erhöhen/verkleinern - W/S An Raumstationen andocken - Leertaste Abdocken - Enter Sprungantrieb - TAB Diese Kriterien habe ich gewählt: Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Spiel. |
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- Zuletzt bearbeitet von dont_know_to_use am Mo, Apr 09, 2012 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
TriologyBetreff: Schön |
So, Apr 08, 2012 21:28 Antworten mit Zitat |
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Schönes Spiel.
Beim ANfangs-Bildschirm, wo man auswählen kann, ob man vollbild oder nicht Viollbild haben möchte kann man jede Taste drücken, um in den Vollbildmodus zu kommen, es seidenn man drückt n. Das liegt wohl an deinem: Code: [AUSKLAPPEN] code = WaitKey() if code = 121 then mode = 1 if code = 110 then mode = 2 Graphics 640,480,32,mode Wusste garnicht, dass 0 auch vollbild ist. Stört mich persönlich einbisschen. Für die Anforderungen sehr schöne Grafik. Ich schaffs nur irgendwie nie, alle gegner abzuknallen, bevor sie michen töten. Da ist der kollisionsbereich bisschen klein (Schuss und Gegner). Dann noch ein Rechtschriebfehler : Berbaubasis Ich denke mal, das heißt Bergbaubasis, was auch nicht so ganz verständlich ist, ich kann mich ja aber auch irren. Ansonsten stört mich noch, dass man das Spiel beenden muss, um nochmal anzufangen. Das wars auch schon. Ich bin leider nicht weit genug gekommen um mehr Bugs zu finden. MfG, Triology |
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