BCC #60: Du hast die Wahl

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ozzi789

BeitragMo, März 05, 2012 15:15
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Ich merke erneut was für ein miserabler unkreativer Leveldesigner ich bin..
Seis drum, bin um jedigliches Feedback sehr dankbar!

Beigelegt ist ein Level Editor, welcher in der Handhabung ziemlich grottig ist, falls jemand Lust hat ein paar Levels zu erstellen.
Mittels F1, F2 usw wählt man andere Blöcke aus.
(F6 schaltet den "Lavamode" an, soll heissen der Block den ihr erstellt ist aus Lava)

https://www.dropbox.com/sh/kjl...ibcc-2.rar
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragSo, März 25, 2012 22:27
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So, nach langer Zeit gibts ein Update von meiner Seite. Nur ein kleines - eigentlich nur um meine Teilnahme abzuschließen. Es sei dazu gesagt dass ich alles umsetzen konnte was ich mir vorgestellt habe! Nur an Nervenkitzel fehlt es ein wenig *hust*

Diesmal gibts...
Arrow n Screen:
user posted image
Arrow und n Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11588
Arrow und beste Wünsche an alle Teilnehmer (Frohes Programmieren!) und an alle Spieler (Viel Spass!).

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tennisball

BeitragMi, März 28, 2012 1:17
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Hi,

neuerer Download weiter unten

Ich will auch mal ne Demo von mir reinwerfen, bei der ihr bisher bloß auf einer einzigen Testmap versuchen könnt, die noch nicht existierende Gold-Medaille zu erringen, oder einfach eure eigenen Bestzeiten zu unterbieten.

(Vielleicht kann der ein oder andere einen alten BCC-Beitrag von mir wiedererkennen)

Steuerung: Maus, R für Reset
Der Rest erklärt sich (hoffentlich) von selbst.

Für Kritik wäre ich dankbar.
Und wer den Teleporter findet bekommt einen Keks.

Gruß,
Tennisball
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Apr 09, 2012 13:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

LordCoder

BeitragDo, Apr 05, 2012 16:04
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In vier Tagen ist ja der Abgabetermin, weshalb ich hier mal meine Endversion reinstelle.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11621

Ich freue mich schon auf die Resultate. Very Happy Very Happy

Edit: 8.4.2012
  • Zuletzt bearbeitet von LordCoder am So, Apr 08, 2012 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

PhillipK

BeitragFr, Apr 06, 2012 0:46
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<Esc> to skip -> es geht weiter und direkt danach das "spiel" aus. ehrm?
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Apr 06, 2012 10:24
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Mist Mist Mist Mist Mist. Ich hab eben erst gesehen, dass der neue BCC schon gestartet hat und habe eben erst herausgefunden wann er schon endet(3 Tage). Dabei habe ich heute, morgen und übermorgen wenig Zeit. Surprised
Jetzt muss ich mich beeilen. 4 Tage werden knapp, aber ich habe eine gute Idee, die sich auch gut umsetzen lässt. hoffe ich. Wink

EDIT: Darf ich Grafiken im Code erstellen, die größer sind als 64x64 Pixel?

Xeres

Moderator

BeitragFr, Apr 06, 2012 13:23
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Zitat:
Darf ich Grafiken im Code erstellen, die größer sind als 64x64 Pixel?
Bitte lies die Regeln, sie sind mehr als eindeutig.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

The Shark

BeitragFr, Apr 06, 2012 15:34
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Xeres hat Folgendes geschrieben:
Bitte lies die Regeln, sie sind mehr als eindeutig.

Also zweideutig? Oder noch mehrdeutiger? Laughing
Rette deine Freiheit
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Apr 06, 2012 16:55
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Uhm
Zitat:
Ja, das kann sein. Ihr dürft die Modelle aber kopieren wie ihr lustig seid, es ist kein Limit der Darstellung.
Die Standards an Cubes und Spheres usw. sind davon nicht betroffen, solange ihr kein Format schreibt, dass nur Grundkörper zusammenfügt. Das würde nicht durchgehen.

Besagt ja, dass man 3D-Modelle(wenn auch nur die Grundkörper) im Code erzeugen darf. Ich schätze, dass heißt auch, dass ich Bilder im Code erzeugen darf.

Hier ein Screenshot von meinem Spiel, an dem ich bisher eine ganze Stunde gesessen hab:
user posted image
Es soll ein kleines Weltraum Rollenspiel, ähnlich Elite werden. Da die Codegrenze allerdings äußerst gering ist, werden wohl viele Funktionen aus dem Original Elite fehlen.
Die Textur der Skysphere ist im Code erstellt worden und ist deshalb auch größer als 64x64 Pixel, weswegen ich auch nachgefragt habe. Wink
Das Ding links ist ein Planet.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Apr 06, 2012 17:04
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...dann überschreitest du die Grenze für Grafiken und hast damit keinen gültigen Beitrag Rolling Eyes
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dont_know_to_use

BeitragFr, Apr 06, 2012 17:21
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Sad
Dann realisier ich den Hintergrund eben anders...

Eingeproggt

BeitragFr, Apr 06, 2012 18:10
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Ähm, jetzt hast du mich auch noch verwirrt Xeres...
Weiß nicht wer so weit gekommen ist, aber am Ende meines Beitrages kommt ein Bild welches 32*32px groß ist als Bild auf der Festplatte - und auf 64*64 hochskaliert wurde im Spiel. Ist das jetzt erlaubt?

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Apr 06, 2012 18:12
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Uhm, skalieren ist erlaubt. So steht es jedenfalls in den Regeln.

Ich habe meinen Sternenhintergrund jetzt jedenfalls mit sehr vielen kleinen weißen Sprites realisiert. Ich denke, das ist erlaubt.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Apr 06, 2012 19:18
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Ihr dürft die vorhanden Pixel so groß darstellen, wie ihr es für nötig erachtet, ihr dürft aber nicht mehr Details hinzufügen.
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LordCoder

BeitragSa, Apr 07, 2012 22:33
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PhillipK hat Folgendes geschrieben:
<Esc> to skip -> es geht weiter und direkt danach das "spiel" aus. ehrm?



Sollte jetzt beseitigt sein.
Ich habe jetzt auch mal den Code mit angegeben.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11621

Edit: 8.4.2012: Noch ein Bug entfernt. Neue Version
3. Platz BCC #60
  • Zuletzt bearbeitet von LordCoder am So, Apr 08, 2012 19:57, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragSo, Apr 08, 2012 16:48
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Voraussichtlich die Abgabeversion,
Bin um Feedback nachwievor froh!


Froggy



user posted image
user posted image
user posted image



user posted imageDownload (Dropbox , ~1MB , zip )




user posted image

Amazorn

BeitragSo, Apr 08, 2012 18:00
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dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben:
Sad
Dann realisier ich den Hintergrund eben anders...


Ich bitte darum. Ich habe noch nie ein Projekt hier erwartet. Deins schon.
Bitte mach es fertig und einigermaßen spielbar - ich bin absolut gespannt. Very Happy

64 Pixel sind eine ganze Menge. Da kriegt man schon viele Details unter.

Tennisball

Betreff: Mein Beitrag

BeitragSo, Apr 08, 2012 19:39
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Hier mein Beitrag:

Skillophant
Screenshot
Download

Perks
user posted image
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Gruß,
Tennisball
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Apr 09, 2012 14:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

dont_know_to_use

BeitragSo, Apr 08, 2012 20:15
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Hier mein Spiel:
user posted image user posted image
Auf den Screens sieht man mich im Gefecht mit 2 Tee-Fightern. Auf dem anderen Screenshot sieht man das Handelsmenü mit einer Handelsstation.

Download(765 KB)
*Update: Einige Bugs wurden gefixt
Das ist die Abgabeversion

Auszug aus der ReadMe:
Zitat:
Dieses Spiel ist für den BCC-Wettbewerb von blitzforum.de gedacht.

Man spielt im Weltraum und muss die gegnerischen Schiffe zerstören um Geld und Erfahrungspunkte zu sammeln. Man kann auch das Erz aus Asteroiden aufsammeln und das Erz an den Raumstationen verkaufen. Mit dem Geld kann man sich an Raumstationen neue Waffen oder neue Triebwerke kaufen. Man braucht das Geld auch, um sein Raumschiff zu reparieren oder seinen Fortschritt zu sichern. Beim Start des Spiels wird automatisch der aktuelle Speicherstand geladen. Hat man genug Erfahrungspunkte gesammelt, erlangt man ein neues Level. Hat man ein entsprechendes Level erreicht, kann man mit [TAB] in einen neuen Sektor springen, wo stärkere Gegner auf den Spieler warten.

Steuerung:
Fliegen - Maussteuerung
Schießen - Linke Maustaste
Statistik - Rechte Maustaste
Geschwindigkeit erhöhen/verkleinern - W/S
An Raumstationen andocken - Leertaste
Abdocken - Enter
Sprungantrieb - TAB


Diese Kriterien habe ich gewählt:
user posted image
user posted image
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Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Spiel. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von dont_know_to_use am Mo, Apr 09, 2012 11:53, insgesamt einmal bearbeitet

Triology

Betreff: Schön

BeitragSo, Apr 08, 2012 21:28
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Schönes Spiel.

Beim ANfangs-Bildschirm, wo man auswählen kann, ob man vollbild oder nicht Viollbild haben möchte kann man jede Taste drücken, um in den Vollbildmodus zu kommen, es seidenn man drückt n. Das liegt wohl an deinem:
Code: [AUSKLAPPEN]

code = WaitKey()
if code = 121 then mode = 1
if code = 110 then mode = 2
Graphics 640,480,32,mode

Wusste garnicht, dass 0 auch vollbild ist.

Stört mich persönlich einbisschen.
Für die Anforderungen sehr schöne Grafik.

Ich schaffs nur irgendwie nie, alle gegner abzuknallen, bevor sie michen töten. Da ist der kollisionsbereich bisschen klein (Schuss und Gegner).

Dann noch ein Rechtschriebfehler Wink: Berbaubasis

Ich denke mal, das heißt Bergbaubasis, was auch nicht so ganz verständlich ist, ich kann mich ja aber auch irren.

Ansonsten stört mich noch, dass man das Spiel beenden muss, um nochmal anzufangen.

Das wars auch schon. Ich bin leider nicht weit genug gekommen um mehr Bugs zu finden.

MfG, Triology

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