Werbung für bandradr.de :p

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Gameprogman

Betreff: Werbung für bandradr.de :p

BeitragDi, Apr 17, 2012 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallihallo. Smile

Ich wollte mal bisschen Werbung für mein ehemaliges Uni-Projekt machen für welches ich jetzt eine eigene Domain eingeräumt habe: http://www.bandradr.de .

Die Idee ist der Aufbau einer öffentlichen Musikerdatenbank, der Leuten beim finden neuer Bands/Künstler helfen sollte. Designtechnisch natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber es geht vorerst zetral um die Idee, die dahinter steckt. Wäre nett wenn sich ein paar von euch die Seite anschauen, mitmachen und Feedback geben. Thx!Smile

Andi.

Triology

BeitragMi, Apr 18, 2012 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus. Mich stört nur die Navigationsleiste, die sich mit bewegt, wenn man zoomt (bei Internet-Handys). Das würde denke ich mal den schnellen Zugriff (ich meine so unterwegs, man hört fad im Radio sone Band und will halt schnell nachschauen ob es die gibt) verhindern, weshalb ich das ganze wahrscheinlich eher nicht benutzen würde.

Ansonsten, schönes Design und viel Erfolg mit der Seite. Könnte die beim Werbung für die Seite machen helfen. Wink

ozzi789

BeitragMi, Apr 18, 2012 7:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den CSS:fixed find ich für die Menüleiste gut, zumindest was Desktops angeht.
Falls das Design steht kannst du dich ja immernoch an eine Mobilversion wagen Wink

Evt. wäre es noch cool einen Link für die Homepage der Band / des Künstlers und ein Bild einfügen zu können.

Falls du Hilfe benötigst, ich bin ziemlich behende mit PHP, und CSS, obwohl ich Informatiker bin und das meist in sehr simplen/spartanischen UI's endet Rolling Eyes
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gameprogman

BeitragMi, Apr 18, 2012 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön fürs Feedback soweit. Werde noch ne mobile Version erstellen, v.a. mit einer angenehmeren Menüleiste;) Wobei die Seite auf meinem Handy eigentlich recht gut aussieht. Wer das Projekt unterstützen will darf es natürlich auf weitererzählen, sollte sich ja zumindest mal eine kleine Community zusammenfinden die regelmäßig neue Bands postet. Smile
Könnt auch die Facebook-Seite liken wenn ihr wollt: https://www.facebook.com/BandRadr .

Für weitere Kritik bin ich immer offen!
www.bandradr.de ! Awesome !

ozzi789

BeitragMi, Apr 18, 2012 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Evt wär eine Bewertung der Künstler (und dann eine "Highscoreliste") oder eine neuste Einträge Ansicht interessant Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gameprogman

BeitragMi, Apr 18, 2012 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Einträge lassen sich doch schon sortieren?:p und nen Vote-Button gibts doch auch schon? Ich will keine Bewertung nach Sternen machen, da bei Musik alles Geschmackssache ist. Nur weil jemanden eine Band nicht gefällt sollte man sie nicht abwerten können, wenn man sie aber gut findet kann man für sie voten.
www.bandradr.de ! Awesome !

ozzi789

BeitragMi, Apr 18, 2012 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meinte sowas mit Sternchen, aber wenn du das so siehst, kann man die auch gerne weglassen.
Mit neusten Beiträge meinte ich über alle Genres hinweg Wink

Zudem wie genau überprüfst du den eigegeben Content?
Kann man da Javascript einschleusen?
Falls du das noch nicht getestet hast, gebe ich dir gerne ein paar Tips wie man dies verhindert. (Ich wills jetzt nicht ohne deine Erlaubnis ausprobieren Very Happy)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gameprogman

BeitragMi, Apr 18, 2012 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja im Prinzip ersetz ich einfach alle Opener-Tags für php oder javascript durch "". Sollte doch reichen? Very Happy
www.bandradr.de ! Awesome !

ozzi789

BeitragMi, Apr 18, 2012 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht ganz.. schau dir mal folgende Klasse an, sollte dir einen Überblick geben was da alles gemacht werden kann Wink
http://www.phpclasses.org/pack...tags-.html
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gameprogman

BeitragMi, Apr 18, 2012 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aaah, sehr interassant Very Happy danke dafür!

- Hab mal deinen Wunsch bezüglich einer Listung aller Bands erfüllt Wink Suchmaschine wär wohl auch noch ne Coole Sache.
www.bandradr.de ! Awesome !

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group