BCC #61 - Früchte

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Tennisball

Betreff: BCC #61 - Früchte

BeitragMi, Apr 18, 2012 20:43
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Aufgabe:
Programmiert ein Spiel, in dem eine oder mehrere Früchte vorkommen. Als Frucht zählt das: Klick mich. ( Also nicht nur Obst. Sondern auch Gemüse und Nüsse und so Zeug eben. ) Die Früchte müssen nicht im Vordergrund erscheinen, sondern können auch bloß ein Gegnertyp / Item / Sonstwas sein.


Beschränkungen:
- Erlaubte Programmiersprachen: BlitzBasic, Blitz3D, BlitzMax, BlitzPlus und Monkey.
- Erlaubte Module: Draw3D, MiniB3D und alle anderen
- Keine Codebegrenzung
- Maximale Größe aller externen Ressourcen: 2 MiB ( = 2097152 Bytes )


Abgabe:
Ihr habt 4 Wochen Zeit, das heißt ihr könnt einsenden bis einschließlich zum 16. Mai 2012
Als abgegeben gilt hier im Thread vorgestellt, oder mir per privater Nachricht geschickt.

Bitte legt eine ausführbare Datei bei. Falls ihr Demo-Nutzer seid, dürft ihr auch nur den Code abgeben.


Beispiele:
Fruit Ninja
Einarmiger Bandit ( oder auch "fruit machine" )
Pacman
Harvest Moon


Wenn ihr Fragen habt, nur zu.



Viel Spaß und auf einen saftigen BCC!
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mi, Apr 18, 2012 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
 

Schagen

BeitragMi, Apr 18, 2012 20:53
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Uiii. gutes Thema. Ich mags jetzt schon! Bin auf jeden Fall dabei Wink. Hoffentlich wird es auch bei diesem BCC eine große Beteiligung geben. Na dann, viel Spaß an alle Mitstreiter.

ozzi789

BeitragMi, Apr 18, 2012 21:17
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Also der letze BCC hatte doch ein paar Beiträge!
Bin auch wieder dabei, werde ein Snake coden, wo man Früchte einsammelt Laughing
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragMi, Apr 18, 2012 22:42
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Ähm... nicht dass ich es vor hätte... oder die Diskussion um den letzten BCC neu entflammen will...
Aber seit dem letzten BCC geistert so die Meinung umher man solle doch die Verwendung von Skriptsprachen genauer regeln - wie siehts da aus?
EDIT: Hmm, wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das kein Thema wenn man eh keine Codebegrenzung vorgibt...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tennisball

BeitragMi, Apr 18, 2012 23:37
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Zitat:
Aber seit dem letzten BCC geistert so die Meinung umher man solle doch die Verwendung von Skriptsprachen genauer regeln - wie siehts da aus?


Falls jemand Skriptsprachen benutzen sollte werden die Scripts zu den externen Ressourcen zählen.

Gruß,
Tennisball
 

LordCoder

BeitragDo, Apr 19, 2012 0:57
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Finde ich auch ein tolles Thema.
Ich mache wahrscheinlich auch mit.

Der BCC ist noch nicht unter Termine aufgelistet und ich finde sowieso, dass er einen News-Eintrag verdient hätte. > Administratoren?

lg
3. Platz BCC #60

Dice of Darkness

Betreff: Coole Idee

BeitragDo, Apr 19, 2012 16:02
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Ist ja lustig, ich hatte schonmal ein Spiel im Rahmen eines anderen BCC geschrieben, in welchem man mit lauter Obst auf andere Leute wirft Very Happy (Der Metzelmarkt).

Mal schauen, vielleicht mach ich diesmal auch wieder mit (wenn die Uni es zulässt...).
Gratis Spiele, Musik, Tools

Blitzcraft

BeitragSa, Apr 21, 2012 11:31
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Zählen Maps auch zu den externen Resourcen?
Screenshot aus meinem ersten Projekt
 

PhillipK

BeitragSa, Apr 21, 2012 13:43
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Ich würde ganz simpel sagen: Alles, was keine *.bb oder *.bmx endung hat, ist eine externe ressource.
Maps bilden allerdings eine grauzone, weil sie _theoretisch_ einprogrammiert werden können.

Aber mal ehrlich: Wieviel mb willst du denn für Maps ausgeben? Das können doch unmöglich mehr als 10kb pro map werden Very Happy (für mehr umfang reicht die zeit wohl eher nicht)

Blitzcraft

BeitragSa, Apr 21, 2012 13:58
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Zitat:
Das können doch unmöglich mehr als 10kb pro map werden

Werden es wohl auch nicht, aber wenn man viele Bilder, Sounds, etc. hat könnte das für Maps knapp werden. Rolling Eyes
Also darf man Maps fest im Code verankern?

Und zählt die EXE auch zu den Resourcen?
Screenshot aus meinem ersten Projekt
 

Tsurara

BeitragSa, Apr 21, 2012 14:54
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Hey zusammen, habe mich nun endlich mal hier im Forum angemeldet. Extra für den BCC. : D
Mein Plan ist es ein kleines Aufbau/Wirtschaftssimulations-Spiel zu programmieren. (Obstplantagen aufbauen und leckere Obstkuchen draus fertigen usw.)
Mal gucken ob das was wird. =)

lg

Addi

BeitragSa, Apr 21, 2012 15:02
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Wie ist es, wenn man die Map nicht als .map (etc.) speichert, sondern als BB-File. .bb zählt ja nicht als externe Resource.

Ich plane einen kleinen 2D-Shooter zu schreiben, wo die Früchte sich vor fruchtfressenden Monstern verteidigen müssen.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Propellator

BeitragSa, Apr 21, 2012 15:09
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Zitat:
Und zählt die EXE auch zu den Resourcen?

Mit etwas logisch denken hättest du die Antwort auch selbst herausfinden können: BlitzBasic Executables werden gut und gerne mal über 1MB gross, BlitzMax kann dank Frameworks kleinere erstellen. Wäre unfair, oder?
Also nein, die .EXE zählt nicht dazu. Aber Maps schon, die sind ja externe Daten. Ausser, die es PhillipK richtig gesagt hat, sie hardcoded sind.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Blitzcraft

BeitragSa, Apr 21, 2012 17:28
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Hm, da hast du wohl recht Laughing
Screenshot aus meinem ersten Projekt

Xeres

Moderator

Betreff: SoupCraft

BeitragSo, Apr 22, 2012 0:55
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SoupCraft
Ein Nahrungsmittel Actionshooter!

Features

  • Führt den immer währenden Kampf um die Spitze der Nahrungskette in die alles entscheidende Runde!
  • Hunderte Tiere & Pflanzen für euren Kochtopf
  • Tausende von Rezepten
  • Zehntausende von Waffenupgrades (Kirschkernkanone, Granatapfelwerfer und viele weitere mehr)
  • Schlagt den Highscore eurer Freunde
  • Fruchtige Errungenschaften


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SoupCraft Menu Demo (Zip, ~1MB)

Schon bald in eurem Portal!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Blitzcraft

BeitragSo, Apr 22, 2012 18:13
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Fruit Cannon
Das knifflige Kanonenspiel!

Features
- Knifflige Rätsel
- Hunderte Errungenschaften
- Viele Rätselelemente
- Eine große Palette an fruchtiger Munition
- und vieles mehr!

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Pre-Alpha Screenshot

Download
Fruit Cannon.rar
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcraft am So, Apr 22, 2012 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragMo, Mai 14, 2012 16:08
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Bin im Rückstand Crying or Very sad
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Addi

BeitragMo, Mai 14, 2012 17:48
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Nicht nur du Very Happy
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

Tsurara

BeitragDi, Mai 15, 2012 14:18
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Meine Abgabe: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11709

Gibt nur zwei kleine Änderungen zu der Version aus dem WIP-Thread
- Straßen und Felder lassen sich nun mit gedrückter Maustaste ziehen.
- Der Spieler erhält einen Händler am Stadtrand, damit er nicht pleite geht, bevor er Waren verkaufen kann.

Screenshot

ozzi789

BeitragDi, Mai 15, 2012 16:29
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F R U I T Y S N A K E



Features:
Arrow Time-trial (5 spannende Level)
Arrow Point-trial (5 spannende Level)
Arrow Classic Mode (Endlosmodus, 3 Level)
Arrow Ingame Hilfe
Arrow Level Editor (eigene EXE, falls dies ein Problem sein sollte, bitte bescheid sagen! (Total<2MB))


Ohne Pics saug ich nix:
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