BAC #137 - Fan Art

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Megamag

Betreff: BAC #137 - Fan Art

BeitragSo, Mai 20, 2012 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Blitz Art Compo erfreut sich in letzter Zeit leider nur weniger Teilnehmerzahlen. Daher gibt es für die Nummer 137 ein Thema, zu dem wirklich jedem etwas einfallen sollte:

Fan Art

"Unter Fan-Art versteht man gezeichnete Werke, die Fans eines Künstlers, einer Musikgruppe, eines Autors, einer Fernsehserie oder ähnlichem anfertigen." -Wikipedia

Die Aufgabe lautet also wie folgt:
Erstellt eine Fan Art von einem beliebigen Videospiel, einer Fernsehserie, einem Film, einer Band etc...

Ursprünglich wollte ich es bei Videospiel-Fanart belassen, aber ich fasse die Möglichkeiten absichtlich weiter, damit es vielleicht noch mehr Teilnehmer gibt. Außerdem gab es so etwas ähnliches schon einmal in einem älteren BAC.

Also lasst eurer Fantasie freien Lauf! Die Bildgröße dürft ihr selbst wählen, ebenso wie die Mittel, mit denen ihr es anfertigt (malen, zeichnen, rendern, Collage, etc). Einzige Einschränkungen:

- Das Bild muss klar zu einer Sache (Spiel, Serie, etc.) gehören, also keine Crossovers oder Ähnliches.

- Es sollte klar erkennbar sein, zu welchem Spiel, Serie, etc. die Fan Art gehört - angenommen jeder würde dies kennen. Konkret heißt das, dass ihr keine leere Schlucht malen und danach sagen könnt, das soll eine Final Fantasy Fan Art sein. (Und schreibt für die, die das Spiel, Serie, etc. nicht kennen am besten noch dazu, wozu das Bild gehört)


Ansonsten gelten wie immer diese Regeln.
Abgabetermin ist der 03.06.2012 bis spätestens 23:59 Uhr.

Und zum Schluss sind hier noch einige Fan Art Bilder von mir als Beispiel für eben diese:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Dann wünsche ich euch allen viel Spaß bei dem Wettbewerb!
Ich zähl' auf euch!
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

Tobchen

BeitragFr, Mai 25, 2012 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Während der Arbeit daran kam ich auf ein anderes, eventuell besseres Motiv. Mal sehen, ob ich das umsetze.
Ich schreibe absichtlich nicht, wer das ist, sonst fehlt euch ja der Ratespaß!
Tobchen - die Welt von Tobi!

ozzi789

BeitragSa, Mai 26, 2012 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WIP (schreibe gerade Abschlussprüfungen, weis nicht ob ich noch dazu komme Sad )
user posted image
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

LordCoder

BeitragSo, Mai 27, 2012 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pacman:
user posted image

Mit Pov-Ray gerendert.

Mein Beitrag, mögen noch viele weitere kommen... ^^

(Edited: 28.5.2012)
  • Zuletzt bearbeitet von LordCoder am Mo, Mai 28, 2012 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
 

PhillipK

BeitragMo, Mai 28, 2012 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann antworte ich mal mit einem Zitat:

Zitat:
Also lasst eurer Fantasie freien Lauf! Die Bildgröße dürft ihr selbst wählen, ebenso wie die Mittel, mit denen ihr es anfertigt (malen, zeichnen, rendern, Collage, etc). Einzige Einschränkungen:


*rolleyes*

Propellator

BeitragMo, Mai 28, 2012 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, es wird wieder gerendert. Gleich mal mitmischen.

(updated) Work in Progress (1920x1080) .png
Modelliert in Blender, gerendert mit Cycles. Es gibt noch einiges zu tun, wie man sieht.

Die Texturen sind grösstenteils nicht von mir, jedoch habe ich sie teilweise nachbearbeitet.
Die meisten sind von Valve gemopst, aber da es sich hier um fanart handelt, denke ich, dass es im Rahmen von fair use ist.

Oh, und wo genau die Bügel an Gordons Brille angebracht sind, variiert von Bild zu Bild, leider. Sad
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
  • Zuletzt bearbeitet von Propellator am Di, Jun 05, 2012 0:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 28, 2012 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lordcoder: bitte bitte keine .bmp benutzen. es gibt doch fürs Netz die Wunderwelt der PNG. Gleiche Qualität, wesentlich kleinere Files. Jedesmal 1 MB runterladen nur um deinen Pacman zu sehen ist echt blöde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Megamag

BeitragMo, Mai 28, 2012 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freut mich, dass hier nun etwas Leben reinkommt - schöne Beiträge bis jetzt Very Happy
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

Triton

BeitragSo, Jun 03, 2012 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schnell und sehr grob. Ich hoffe man erkennt was Smile

user posted image
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Propellator

BeitragSo, Jun 03, 2012 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Finale" Version.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 04, 2012 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Cyloblade:
user posted image
"By your comma... ärgs... Zu Diensten, Bürger."


Edit: Ich sehe grade dass ich den Abgabetermin verpasst habe. Mist, verdammter. Nuja, so sei es.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dont_know_to_use

BeitragMo, Jun 04, 2012 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verdammt ... Tritons und Propellators Bilder sind wirklich verdammt gut, aber ich weiß nicht welches von beiden ich später wählen soll. Question

Tobchen

BeitragMo, Jun 04, 2012 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wär's mit meinem?

Konfliktlöser Tobi - löst auch innere Konflikte! Der erste Ratschlag ist kostenfrei! Jetzt anrufen: 555-67-KONFL-TOBI und Kuscheltobi gratis dazu bekommen!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Megamag

BeitragMo, Jun 04, 2012 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für eure Beiträge, es kann nun abgestimmt werden! Very Happy

@Bladerunner:
Wirklich schönes Bild, aber leider einen Tag zu spät Sad
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group