BCC #61 - Früchte - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welchen Beitrag findest du am besten?
Fruit Survive 4% 4% 2 Stimmen
Snake 9% 9% 4 Stimmen
SoupCraft 31% 31% 13 Stimmen
Fruits 53% 53% 22 Stimmen
Insgesamt 41 Stimmen

Tennisball

Betreff: BCC #61 - Früchte - Abstimmung

BeitragSa, Mai 19, 2012 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der BCC #61 mit dem Thema "Früchte" ist nun zuende und es sind 4 Beiträge zusammen gekommen. Ihr dürft nun wählen, und wer die meisten Stimmen bekommt darf den nächsten BCC leiten.

Alle Beiträge

Die Abstimmung läuft 4 Tage.

skey-z

BeitragSa, Mai 19, 2012 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also meine Stimme ging an Soupcraft, die Steuerung war eingängig, die Umsetzung gut und auch lustig
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Addi

BeitragSo, Mai 20, 2012 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Trotz das ich für Tsurara bin, stimme ich für SoupCraft, damit es schön spannend bleibt Wink
Viel Glück an euch beide Wink
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Xeres

Moderator

BeitragSo, Mai 20, 2012 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ein Unsinn. Das Konzept von Wahlen sollte sein, dass jeder seinen Favoriten wählt, damit wir eine eindeutige Entscheidung bekommen. Endloser Gleichstand ist nicht Sinn der Sache...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DAK

BeitragSo, Mai 20, 2012 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eindeutig für Fruits.
Ich meine, die Anderen waren auch nicht schlecht, aber es passiert schon eher selten, das ein BCC-Spiel mich mal so fast eine Stunde lang an den Bildschirm fesselt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Tsurara

BeitragSo, Mai 20, 2012 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haha Addi. Kein Problem, ich mag es auch spannend. Very Happy

Danke schonmal für die vielen Stimmen. Freut mich. Smile
Game Projects

Propellator

BeitragSo, Mai 20, 2012 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SoupCraft
Nette Grafiken. Die Sounds sind anfangs zwar witzig, werden jedoch schnell nervig. Das Spielkonzept ist ziemlich simpel, jedoch bin ich persönlich kein grosser Highscore-Jäger und fand es daher nicht all zu sehr interessant.

Snake
Naja, was soll man sagen. Es ist Snake. Die Hintergrundgrafik (Holz) passte meiner Meinung nach nicht all zu gut zur zweifarbigen Schlange. Teils spawnten auch Früchte direkt vor meiner Nase, was etwas seltsam war.
Die Idee, Levels ins ganze zu bringen, machte es natürlich interessanter.
Pluspunkt ebenfalls dafür, dass es ein Editor gab!

FruitSurvival
Hmm. Über Rechtschreibefehler in der ReadMe und die Angewohnheit den Spieler zu siezen könnte man noch hinwegsehen, aber das Spiel selbst war nicht all zu spannend, und die Tatsache dass es nur eine Map gab, half dem Spiel nicht all zu sehr.
Ein Lob jedoch fürs Beilegen eines Editors!

Fruits
Ich war positiv überrascht. Das Fehlen einer ReadMe gefiel mir nicht, jedoch machte das Spiel durch die ungewohnte Qualität wieder wett. Die Grafiken sind top, sogar mit Animationen. Als ich Leute aus den Gebäuden laufen sah, war ich erstaunt. Die Art wie man Felder und Pflanzen platzieren kann, ist genial. Positiv überrascht war ich ebenfalls, als ich einen Obstbaum entfernte während die Arbeiter am Pflücken waren, und die Arbeiter einfach ins Haus zurückgingen und nicht etwa herumbuggten. Als ich dann noch QuickSave und Beschleunigung oben Rechts fand, stand für mich der Gewinner fest.
Das Spielprinzip ist einfach, jedoch nicht unherausfordernd. Ich erstickte teils fast in meiner eigenen Mehlüberproduktion, da ich keine Kuchenfabrik hatte.
Hut ab auch für Autosave.

Fruits von Tsurara bekam meine Stimme, auch wenn mir eine Anleitung fehlte.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
 

LordCoder

BeitragMo, Mai 21, 2012 2:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fruits.

Sehr grosse Leistung mit vielen Features.
- alles sehr klein.
- kein Ziel.
Vorschlag: Erst ab 300 Einwohnern kann man Kuchen bachen.
usw.

Snake

Ist überhaupt nicht nur so n' Snakeklon.
Die 3 Modusse (oder Modi?) sorgen für Abwechslung und man muss reagieren und denken.
Die Levels waren super.

Meine Stimme geht an dich.


SoupCraft

+Super Grafik.
+ Gute Idee mit verschiedenen Gerichten, die hergestellt werden,
aber wozu war die %-Zahl?
- Die Pilze waren hinter der Beschriftung und zu wenig. // Edit: Beim wiederspielen fielen mir die kleinen Pilze hinten erst auf... Ich nehme das mit den zu wenig also zurück
Du warst bei der Rangliste viel zu bescheiden.
Wenn man schon zuoberst ist, bleibt nicht mehr viel Reiz.. ich habe bei ersten Versuch schon 7000 Punkte. Es schafft ja wohl sowieso niemand weniger als 100.. // Wenn man sich Mühe machen müsste um nach oben zu gelangen, wäre der Suchtifaktor da.

FruitSurvival

Finde ich auch recht gut.
+ super Waffen.
- Was soll mein Spieler darstellen?
- Am Anfang hatte ich viel zu wenig Gegner und später viel zu viel.


Ein recht gelungener BCC finde ich.
Vielen Dank an alle. Ich wollte auch mitmachen, sah dann aber ein, dass ich viel zu viel Grafik hätte. (->Spielidee: Annoying Orange)

lg
LordCoder
3. Platz BCC #60

Addi

BeitragMo, Mai 21, 2012 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@LordCoder:
Cool das es dir gefällt Very Happy

Der Spieler sollte eine Kartoffel sein.
Mir ist auf die Schnelle nichts mehr eingefallen und ich musste schnell machen weil ich nurnoch eine Stunde vor Abgabe hatte. Very Happy

Werde mich mal weiter daran setzen und es verbessern.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Dicker Hobbit

BeitragMo, Mai 21, 2012 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand dieses mal (wieder Wink ) alle Beiträge sehr gelungen.

Ich stimme aber für Xeres, da er meiner Meinung nach die beste Spielidee und Grafiken geliefert hat.
Ebenfalls möchte ich die sehr amüsanten Soundeinlagen loben (jedoch muss ich da auch Propellator zustimmen, dass sie auf Dauer ein bisschen nervig werden Wink )

Der super Worklog zur BCC geht zwar nicht in die Wertung mit ein, möchte ich aber dennoch noch einmal hervorheben! Einfach eine super Idee und klasse geschrieben.

Ich freu mich schon auf die nächste BCC !

Lg Dicker Hobbit

Edit: @Ozzi789 Natürlich zählt auch die Programmierleistung, aber sie ist ein bisschen schwer zu bewerten ohne Quelltext oder sehe ich da etwas falsch ? Wink (und mit Spielidee meine ich auch Umsetzung der Spielidee)
Außerdem denke ich das zu einem richtig guten Spiel alle Komponente stimmen müssen Programmierwettbewerb hin oder her! Smile

Edit 2. : Oh da war ich wohl etwas vorschnell, das kommt davon wenn man gleich die exe antippelt Wink
Sorry !
  • Zuletzt bearbeitet von Dicker Hobbit am Mo, Mai 21, 2012 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragMo, Mai 21, 2012 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
>Grafiken , Sound
Ich dachte es ist ein Programmierwettbewerb Sad

Ne im ernst, gelungener BCC!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragMo, Mai 21, 2012 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
aber sie ist ein bisschen schwer zu bewerten ohne Quelltext


Bei jedem BCC-Beitrag ist der Quelltext dabei. Falls nicht -> Disqualifikation. Aber ich hab selbst nicht geschaut ob Xeres den Quelltext dazu gepackt hat... Bin noch ned dazu gekommen alle Beiträge zu testen Sad Aber will dir ja eigentlich damit nur sagen dass du sehr wohl den programmcode bewerten kannst.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragMo, Mai 21, 2012 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dicker Hobbit hat Folgendes geschrieben:
Natürlich zählt auch die Programmierleistung, aber sie ist ein bisschen schwer zu bewerten ohne Quelltext oder sehe ich da etwas falsch ?
Offenbar, denn wie immer beim BCC liegen die Quelltexte bei.
Wie jeder seine Bewertung gewichtet ist Ansichtssache. Solange Grafik & Sound erlaubt sind, kann man kaum jemand verbieten, diese mit ein zu beziehen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DAK

BeitragMo, Mai 21, 2012 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur mal um zu zeigen, wie gut Fruits angekommen ist: Meine Frau hat gesehen, wie ich das Spiel getestet hat und ist jetzt gerade fast schon eine Stunde dabei selbiges zu zocken.
Und das obwohl sie noch nie zuvor ein Aufbaustrategiespiel gespielt hat.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tennisball

BeitragMi, Mai 23, 2012 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der BCC ist zuende und Tsurara gewinnt mit seinem Spiel "fruits"! Glückwunsch!
Du darfst jetzt den nächsten BCC starten.

Danke an alle Teilnehmer.

Gruß,
Tennisball

Xeres

Moderator

BeitragMi, Mai 23, 2012 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwünsche - ein verdienter Sieg!

Hat Spaß gemacht mit euch, hoffentlich bis zum nächsten mal.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Tsurara

BeitragMi, Mai 23, 2012 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank! Smile

Auch danke an meine drei Mitstreiter. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Ein neues Thema gibts wohl erst morgen. Grüble gerade noch zwischen zwei Ideen hin und her.
Game Projects

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jun 21, 2012 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann jemand die Beiträge noch einmal hochladen? Danke.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jun 21, 2012 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitteschön!

Edit:
Siehe Szeneartikel für alle Downloads.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group