NRW Treff V 2012? Jetzt mit Bericht!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Welche Stadt würde euch am besten passen?
Paderborn 20% 20% 3 Stimmen
Dortmund 6% 6% 1 Stimmen
Düsseldorf 13% 13% 2 Stimmen
Münster 26% 26% 4 Stimmen
Bochum 0% 0% 0 Stimmen
Essen 13% 13% 2 Stimmen
Wuppertal 20% 20% 3 Stimmen
Insgesamt 15 Stimmen

SpionAtom

Betreff: NRW Treff V 2012? Jetzt mit Bericht!

BeitragFr, Aug 10, 2012 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo lieber NRWler und NRW-Nachbarn, zugezogene, NRW-verwurzelte und alle anderen!

Der letzte NRW-Treff fand vor ZWEI JAHREN statt! Eine viel zu große Zeitspanne wie ich finde.
https://www.blitzforum.de/foru...044#372044

Ich weiß auch, dass die Ferien bald wieder vorbei sind. Aber der Wunsch nach einem NRW-Treff wurde im IRC immer lauter, und auch ich würde mich über ein weiteres Treffen freuen.
Dies soll kein offizieller Thread sein, in dem schon Dinge beschlossen werden. Hier möchte ich Dich fragen, ob Du Interesse an einem diesjährigen Treffen hast, vielleicht auch schon zu einem recht zeitnahen Termin, und zu welchem Zeitraum es dir passte.
Denn das sind die beiden wichtigsten Punkte: Leute und Termin.
Direkt dahinter kommt die Frage nach der Stadt. Auch dafür bitte ich um Vorschläge.

Sofern diese Idee Anklang findet und es mir möglich ist, würde ich die Organisation übernehmen.

Nun liegt es an dir: Teile uns deine Vorschläge, Kritiken, Wünsche usw. mit.




Ich fange mal an:
Ich kann praktisch zu fast jeder Zeit (bin ja arbeitssuchend), Wochenende natürlich bevorzugt.
Ich komme aus Paderborn, was in OWL liegt, und hier ist es auch ganz nett Wink.
Meine Schwester wohnt recht zentral in Dortmund im Ruhepott, und sie kennt sich da auch ein wenig aus, da würde sie uns bestimmt auch eine gute Location für einen Treff vorschlagen können.


Edit:
Okay Leute, der Stammtisch-Eintrag steht zur Terminfindung bereit!

Edit2:
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber trotzdem bitte ich Euch nocheinmal darum nur dann an der Abstimmung teilzunehmen, wenn ihr auch in Betracht zieht, zum Treffen zu erscheinen.
Und auch wenn ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten habt, stimmt dennoch ab, damit wir rasch zu einem aussagekräftigen Ergebnis kommen.
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Di, Aug 21, 2012 16:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragFr, Aug 10, 2012 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie gesagt, hätte ich Interesse, kann aber im Moment leider nicht 100% zu sichern das ich dann auch kommen kann.
Ich komme aus Köln und würde Ddorf oder Münster vorschlagen. Terminlich fänd ich den 20., den letzte Montag in den Ferien gut.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Aug 10, 2012 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als NRW-Urgestein und bisheriger BBP-NRW-Treff-Stammgast bin ich natürlich auch interessiert, auch wenn meine Anreise inzwischen etwas weiter ist.

Folgende Orte kämen mir gelegen:
user posted image

Zeitlich kommt für mich nur das Wochenende in Frage, allerdings sieht es bei den nächsten Wochenenden eher schlecht aus.
Eventuell könnten wir einen Szene-Eintrag erstellen und den dortigen Kalender für die Terminsuche verwenden, sobald die Ortsfrage geklärt ist?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

mDave

BeitragFr, Aug 10, 2012 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte auch Interesse, möchte jetzt aber, wie Steven, (noch) nicht zusichern.

Münster wäre meine erste Wahl: Liegt recht zentral, ist gut erreichbar und hat eine bezaubernde Altstadt, die man sich nicht entgehen lassen darf!
Terminlich gesehen fände ich den 18/19/20ten am besten.
  • Zuletzt bearbeitet von mDave am Fr, Aug 10, 2012 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Aug 10, 2012 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch ich hätte Interesse, kann mein Kommen aber ebenfalls (noch) nicht versprechen.
Zeit: Bis zum 19.08.2012 habe ich Zeit, danach könnte es komplizierter werden.

Paderborn käme mir als Veranstaltungsort auch sehr zugute, da ich ~35km von Paderborn weg wohne.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Johannes´

BeitragFr, Aug 10, 2012 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich halte ein Treffen für eine gute Idee.
Als Veranstaltungsort unterstütze ich Münster, als Zeitpunkt eventuell Montag den 20., ansonsten vor dem Wochenende.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Aug 11, 2012 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin nicht NRW aber immer geneigt ein paar BBP-Nasen kennen zu lernen. Von daher würde ich nach Terminfindung deutlich über eine Teilnahme nachdenken.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tankbuster

BeitragSa, Aug 11, 2012 3:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da man mit einem Wochenend-Ticket den ganzen Tag per Zug durch NRW düsen kann, ist mir die Stadt in der wir uns treffen, relativ egal.

Hab allerdings wegen Arbeit nur am Wochenende Zeit.

Ich würde schon gerne mal ein paar von euch treffen, auch wenn ich hier in letzter zeit nicht so aktiv bin.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

mpmxyz

BeitragMo, Aug 13, 2012 9:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wäre auch mehr oder weniger in der Nähe. (Mönchengladbach)
Ob ich allerdings kommen kann, ist ein Glücksspiel. Da spielt sogar das Wetter mit.
Und dann fehlt es mir noch an Projekten. Sad
Mal schauen, was ich ausgraben kann...
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

SpionAtom

BeitragMo, Aug 13, 2012 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay Leute, der Stammtisch-Eintrag steht zur Terminfindung bereit!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

SpionAtom

BeitragMi, Aug 15, 2012 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke, wenn für Montag, den 20. August genug Leute (drei weitere Leute) für Münster zusagen, haben wir schonmal ein Treffen.
Am Donnerstag wollte ich es dann beschließen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

mDave

BeitragMi, Aug 15, 2012 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Montag hört sich gut an, ich wäre dabei!
Wo und wie spät würden wir uns treffen? 16:00 am Münsteraner Hbf.?

Wie sieht es mit denen aus, die ich sonst nicht im Chat zuspamme? CO2? mpmxyz? Tankbuster?
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragDo, Aug 16, 2012 12:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also dann Montag 14 Uhr in Münster am Vorplatz des Hauptbahnhofs(Ausgang City/west) auf der rechten Seite in der Nähe des Bushäuschens. Smile
Bisher kommen nur mDave, Johannes, Spion, evtl mpmxyz und ich. Kurzfristige Ab und Zusagen könnt ihr hier oder per PN schreiben.

mpmxyz

BeitragSa, Aug 18, 2012 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe eben noch mit meinem Lehrer gesprochen: Da ich am Montag Nachmittag keinen Unterricht habe, kann ich kommen. Kennt jemand günstigere Angebote als das Schöner-Tag-Ticket NRW? (27€ all inclusive*)
*ohne IC/ICE/Eurocity
Und noch ein paar Fragen:
Wie finden wir zusammen?
Wo gehen wir dann hin?
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

SpionAtom

BeitragSa, Aug 18, 2012 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo mpmxyz!

Mich kleinen Inder werden wohl alle noch erkennen
http://www.regierungs-beratung...040012.JPG

Ich werde wohl auch dieses Bahnticket nutzen. Fahre von Paderborn los und werde, wenn alles gut verläuft um 13:47 Uhr am Münster Hbf ankommen. Und dann gehe ich zu dem Ort, den Steven uns beschrieben hat.

Wir hatten erst überlegt zu grillen, aber wenn es dann doch zu warm ist, sollten wir uns lieber irgendwo reinsetzen. Da unsere Gruppe noch eine überschaubare Größe hat, haben wir bisher nirgends reserviert. Zur Not können wir das aber noch kurzfristig nachholen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tankbuster

BeitragSo, Aug 19, 2012 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, Montags hab ich wie gesagt keine Zeit. Schade
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

SpionAtom

Betreff: Treffpunkt

BeitragSo, Aug 19, 2012 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steven hat Folgendes geschrieben:
Also dann Montag 14 Uhr in Münster am Vorplatz des Hauptbahnhofs(Ausgang City/west) auf der rechten Seite in der Nähe des Bushäuschens. Smile
Bisher kommen nur mDave, Johannes, Spion, evtl mpmxyz und ich. Kurzfristige Ab und Zusagen könnt ihr hier oder per PN schreiben.


Wie gesagt, ich werde planmäßig 13:47 Uhr ankommen. Bis dahin!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

SpionAtom

Betreff: Blitz lebt!

BeitragDi, Aug 21, 2012 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe es geschafft. Bei knapp 30°C fand ich mich gegen 14 Uhr in einem von Baustellen durchzogenen Münsteraner Bahnhof wieder.
Ein spannender Punkt bei Blind Dates ist ja zunächst einmal das finden der anderen Leute. Hierbei verließ ich mich auf mein exotisches Aussehen.
Und siehe da, ein freundlicher Steven kam auch sogleich auf mich zu und begrüßte mich. Nicht weit von ihm standen zwei Notebookträger zusammen, die mich auch freundlich ansahen. Es waren mDave und Johannes_, die zusammen mit dem Bus angereist waren. Etwas später traf auch mpmxyz hinzu und die Gruppe war vollständig.
Da keiner von uns wirklich ortskundig war und wir uns vorher kein Lokal ausgesucht haben, ging es erst zufuß stadt einwärts. Entscheidungsfreudig wie wir alle waren fanden wir erst nach einiger Zeit ein Lokal mit genügend Platz. Dort gab es interessante Gespräche, Schnitzelbrötchen, Frikadellenbrötchen und Apfelschorle. mpm zb wusste einiges von seiner Pilotenausbildung zu berichten. Und auch sonst gestand er, bei einigen Themen gerne mal zu viel zu erzählen.
Nach dem Essen wurden die Notebooks ausgepackt und es wurden Projekte präsentiert.
Wir staunten alle über das wirklich gutaussehende Strategiespiel von mDave ( https://www.blitzforum.de/showcase/481/ ), das mit Zoom, Explosionen und einer Vielfalt an Einheiten glänzte. Wir lachten über die großen Bomben in Johannes_' multiplayerfähigem Ego-Shooter, und wir waren beeindruckt von mpms Schaltersimulation, die sogar in seiner Schule einen Verwendungszweck gefunden hat. Daneben gab es noch einiges anderes an Modulen und Projekten zu sehen und ich kann nun behaupten, dass entgegen meiner Befürchtungen Blitz Basic/Max noch nicht ausgestorben ist!

Nachdem uns Steven und mpm verlassen haben, kehrten wir noch in eine Bar ein um ein Bier zu trinken - genau das richtige bei solchen Temperaturen. Und da ich meinen Mund zu voll genommen hatte, musste ich gegen Johannes_' 4-Gewinnt KI antreten und dreimal verlieren, ehe ich um zehn nach sieben den Zug Richtung Heimat nahm. Erschöpft von der Hitze, aber reich an Erfahrungen und neuen Bekanntschaften kam ich zuhause an. Ich habe es geschafft.




Gruppenfoto mit Nicknames:
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group