[EU-Schuldenunion] Es geht uns alle an

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Amazorn

BeitragMi, Jul 11, 2012 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der zukünftige ESM nimmt bereits erste Auswüchse an.

http://www.zeit.de/wirtschaft/...angskredit


"Zur Bekämpfung der Schuldenkrise in Europa sollten Vermögende dem Staat Geld leihen, empfiehlt eine DIW-Studie. Deutschland könnte das 230 Milliarden Euro einbringen.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schlägt vor, zum Abbau der Schulden in Europa Bürger mit großem Vermögen oder hohem Einkommen in stärkerem Maß heranzuziehen. Der Staat könne sie durch eine einmalige Abgabe belasten, die sukzessive ganz oder auch nur teilweise zurückgezahlt werde, heißt es in einer DIW-Studie.

"Man könnte das mit einer Zwangsanleihe kombinieren, indem die betroffenen Abgabepflichtigen Schulden übernehmen müssen", sagte Studienleiter Stefan Bach dem Handelsblatt. "Je nach Konsolidierungsfortschritt beim Staat können diese Anleihen dann später zurückgezahlt und auch verzinst werden." Wenn das nicht der Fall sei, dann gehe das Ganze in eine Vermögensabgabe über."

Wenn ich das Wort Reich aus Politiker Mündern höre kriege ich jedesmal die Krise.
Reich sind demnach auch Häuslebauer deren Grund und Haus 250.000 EUR übersteigt.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 11, 2012 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schlägt vor,...

ist hier das maßgebliche. Nicht ein Politiker fordert, nicht die Politik führt ein, sondern ein Institut schlägt vor.
Voraschlagen kann man viel, dass heisst nicht dass es zwangsweise kommt.
Sorry, aber ich finde deine Art hier zu posten sehr marktschreierisch. Du magst den ESM nicht, dass haben denke ich alle hier verstanden.
Aber bitte versuch uns doch nicht Spekulationen als Realität zu verkaufen, das ist nicht grade seriös.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragMi, Jul 11, 2012 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich finde deine Art hier zu posten sehr marktschreierisch.
Aber bitte versuch uns doch nicht Spekulationen als Realität zu verkaufen, das ist nicht grade seriös.




Finanzministerium findet Reichenabgabe interessant

Das Finanzministerium signalisiert Zustimmung zum Vorschlag des DIW, Reiche per Zwangskredit zur Kasse zu bitten. Ein Sprecher von Wolfgang Schäuble findet das Konzept interessant - zumindest für andere EU-Länder.

http://www.spiegel.de/wirtscha...43853.html

Ich weis nicht worauf Du hinauswillst BladeRunner. Wenn Du der Meinung bist das Blitzforum ist nicht der richtige Ort um so etwas zu diskutieren dann akzeptiere ich das. Das Thema an sich aber durch unterschwellige Postings ins lächerliche zu führen finde ich nicht gut.
Das Du der Meinung bist das der ESM hilfreich ist habe ich inzwischen auch mitbekommen.
Täglich entwickeln sich aber neue Gegebenheiten die nicht gerade zur Beruhigung beitragen. Vielleicht lebst Du auf einer Insel oder bist so abgesichert finanziell oder als Beamter das Dich die kommenden Maßnahmen kaum oder wenig betreffen. Mich jedenfalls wird es ganz sicher voll treffen. Und ich bin nur ein "normaler" Bundesbürger.

Rone

BeitragMi, Jul 11, 2012 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
geradezu grotesk...aber wen wundert es, halt systemkonform

Ein solcher 'Zwangskredit ' bringt niemandem etwas. Verschiebt höchstens die Probleme weiter in die Zukunft und beschleunigt wieder einmal die Umverteilung von unten nach oben...

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 11, 2012 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Das Du der Meinung bist das der ESM hilfreich ist habe ich inzwischen auch mitbekommen.

Da liegst Du falsch, ich bin kein Freund des ESM. Ich bin aber auch kein Freund blinder Weltuntergangsszenarien.
Zitat:
Das Thema an sich aber durch unterschwellige Postings ins lächerliche zu führen ...

Sorry, aber ich habe nicht Zitate von Leuten gebracht die glauben man könne "das Chef-Angestellten-Verhältnis zur BRD" kündigen indem man seinen Perso abgibt und mit einem Reisepass weiterlebt. Die Lächerlichkeit des Ganzen kommt IMHO von solchen Aussagen, und ich bin nicht gewillt sowas unreflektiert hinzunehmen. Die EU steht im Moment an einem Scheidepunkt, und es entscheidet sich in der Tat unser aller Zukunft mit. Kritisch gegenüber dem ESM? Bitte, gern! Aber dann doch auch mit Argumenten die auch wirklich welche sind. Einfach ein paar News hinzuschmeissen ist ein bissel wenig, finde ich.
Solange da keine konkreten Gesetzesentwürfe draus werden sind diese Vorschläge exakt das- Vorschläge, und sollten nicht überbewertet werden.
Nebenbei halte ich eine stärkere Besteuerung Reicher durchaus für sinnvoll- meine ganz persönliche Meinung. Wobei ich reich auch nicht beim Häuslebesitzer ansetze, da sollten wir uns also einig sein.

Ich werde hier btw. keine Diskussion canceln solange alle Beteiligten die Form wahren und keiner in irgendeiner Form extremistisches Gedankengut aufs Tapet bringt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragMi, Jul 11, 2012 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer wirklich reich ist wird sich eine staatliche Bevormundung mittels Zwangsanleihen sowieso nicht gefallen lassen. Griechenland hat gezeigt wie schnell das große Kapital das Land verlassen hat sobald erste Maßnahmen getroffen wurden. Die Taschen die geplündert wurden waren solche die sich nicht dem Staat entziehen konnten also der griechische Mittelstand. Das Land ist mittlerweile noch kaputter als vor der EU Hilfe.

Spanien hat heute ähnliche Maßnahmen beschlossen. Das Land wird dann in die gleiche Richtung wie Griechenland gehen.

Meines Erachtens wäre es am besten gewesen die Staaten hätten die Spareinlagen der Bürger gesichert und alle Banken in Schieflage normal abgewickelt. Dann wären zwar fast 1 Billionen EUR Investorengelder im Euroraum weg gewesen, aber Totalverluste sind eben möglich. So werden Unbeteiligte zur Haftung herangezogen die weder etwas mit Steuerabschreibungsmöglichkeiten in Schiffs- und Flugzeugfonds noch mit Immobiliengeschäften zu tun hatten oder haben werden.
Im Gegenteil, die Bevölkerung muss jetzt für Jahrzehnte staatliches Unvermögen ausbaden.

Farbfinsternis

BeitragMi, Jul 11, 2012 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Meinung ist wieder die radikalste hier Neutral

Wenn die Deutsche Bank der Meinung ist sich bei der EZB Geld für unter einen Prozent Zinsen leihen zu dürfen und dieses Geld dann für horrende Zinssätze weiter verleiht, dann dürfte es legitim sein dort einen Riegel vorzuschieben und jeglichen Gewinn der über dem Zinsatz der EZB liegt abzuschöpfen.

Mal ab von dieses harten Fantasien. Ich sehe es wie einige Ökonomen: manche Länder in der Euro-Zone sind einfach nicht in der Lage einen Euro auf einem Kurs zu halten den Frankreich und Deutschland vorgeben. Wir pushen doch den Wert des Euros durch unser BIP, wie bitte soll ein Griechenland oder ein Spanien ein derartiges BIP erzeugen können? Wenn diese Länder im Euro bleiben sollen müsste es den Euro in verschiedenen Wertigkeiten geben. Da das nicht funktioniert gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Länder die sich den Euro nicht leisten können müssen zu ihrer alten Währung zurück, oder (mein Favorit) man handelt in Europa förderalistisch, bildet eine Finanz-/Wirtschaftsregierung auf europäischer Ebene und alle Nationen in der Eurozone geben ein wenig ihrer Souveränität an das europäische Parlament ab.
Farbfinsternis.tv

Amazorn

BeitragMi, Jul 11, 2012 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
oder (mein Favorit) man handelt in Europa förderalistisch, bildet eine Finanz-/Wirtschaftsregierung auf europäischer Ebene und alle Nationen in der Eurozone geben ein wenig ihrer Souveränität an das europäische Parlament ab.


Würdest Du das wirklich wollen?
Krankenversorgung, Arbeitslosenversicherung, Rente, Kinderbetreuung, Straßen, Stromnetze, Wasserversorgung, Umwelt, Telekomunikation, und und und. Alles ist in Deutschland vielfältiger und besser verfügbar als in den anderen europäischen Staaten. Und nur weil wir es uns leisten können.
Wenn wir uns anpassen werden die anderen sicher nicht reicher, wir werden dann alle ärmer.

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht warum die meisten europäischen Länder nicht mitkommen?

Farbfinsternis

BeitragMi, Jul 11, 2012 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viele reiche deutsche Länder werden jedes Jahr ein kleines bisschen ärmer weil sie die weniger erfolgreichen Länder erfolgreich unterstützen. Ich könnte damit leben nur noch Sternburger zu trinken anstelle von Krombacher. Es ist kein Verlust von Recihtum, es ist ein marginaler Verlust an Lebensqualität.

Desweiteren spruch ich von einer Wirtschaftsregierung, nicht davon dass eine alles umfassende Regierung installiert wird. Sozialversicherungen sind nicht das Refugium eines Wirtschaftsministers oder eines Finanzministers.

Der Kern meiner Aussage dreht sich um einen Förderalismus auf europäischer Ebene, und den können wir uns locker leisten.
Farbfinsternis.tv

Lakorta

BeitragMi, Jul 11, 2012 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie weit ist eigentlich die Schweiz von alldem betroffen? Diese liegt ja auch in Europa, ist aber kein Mitglied der EU.
---

Amazorn

BeitragDo, Jul 12, 2012 8:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lakorta hat Folgendes geschrieben:
Wie weit ist eigentlich die Schweiz von alldem betroffen? Diese liegt ja auch in Europa, ist aber kein Mitglied der EU.


Die Schweiz hat zwar feste Wechselkurse zum Euro ist aber von der Krise nur indirekt betroffen. Bedeutet, schweizer Bürger müssen sich keine Sorgen machen das ihre Steuergelder in hochverschuldete Euroländer abfließen.

Amazorn

BeitragDi, Sep 11, 2012 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry das ich den Thread hervor krame.
Morgen ist der Tag an dem die ganze Welt an den Lippen von Andreas Voßkuhle hängen wird. Der Verfassungsrichter wird am Mittwoch das Urteil des BVerfG zum ESM Rettungsschirm verkünden.

Wenn man sich selbst in der Geschichte befindet weis man nie wie wichtig ein Ereignis sein wird. Ganz sicher findet morgen eines der wichtigsten Ereignisse in der europäischen Geschichte statt. Egal wie es ausgeht.

Urteilsverkündung in Sachen "ESM/Fiskalpakt -
Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung"

Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts wird auf der Grundlage
der mündlichen Verhandlung vom 10. Juli 2012 (siehe Pressemitteilung
Nr. 47/2012 vom 2. Juli 2012) am

12. September 2012, 10.00 Uhr,
im Sitzungssaal des Bundesverfassungsgerichts,
Amtssitz „Waldstadt“,
Rintheimer Querallee 11, 76131 Karlsruhe

sein Urteil verkünden.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Sep 11, 2012 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin sehr gespannt.. und hoffe als Demokrat sehr, dass der ESM als nicht verfassungskonform eingestuft wird. Eine Abgabe der Macht über die Finanzen der europäischen Staaten an eine nicht demokratisch gewählte Gruppe wäre ein großer Einschnitt in die Demokratie. Unsere Demokratie hier ist zwar nicht "lupenrein" (haha Wink ), aber im Endeffekt doch viel besser als es sein könnte.

Edit:
Das heißt nicht, dassich dem Konzept Europa selbst feindselig gegenüberstehe. Ich habe nichts gegen ein stärkeres Europa und dadurch schwächere Nationalstaaten - Das wäre eine gute Möglichkeit, verkrustete bzw. festgefahrene Strukturen durch offene und demokratische Strukturen zu ersetzen. Aber bitte nicht noch mehr Abwesenheit von Demokratie.

Amazorn

BeitragMi, Sep 12, 2012 10:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
10.15 Uhr: Das Gericht verkündet sein Urteil: Es billigt den Euro-Rettungsschirm ESM – allerdings nur unter Auflagen. Es müsse sichergestellt werden, dass die Haftung Deutschlands auf die vereinbarten 190 Milliarden Euro beschränkt bleibe, sagt Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle. Darüber hinausgehende Zahlungen in den ESM dürfen nur mit Zustimmung des Bundestags erfolgen. Damit bleiben Eilanträge mehrere Kläger überwiegend erfolglos.
...
+++ Liveticker zum ESM-Urteil +++: Verfassungsrichter billigen den ESM – aber nur unter Bedingungen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/n...17546.html


Das wars. Damit wir es uns allen in Zukunft schlechter gehen.
Übrigens wenn man die Statuten des ESM liest wird einem auffallen das Deutschland gar keine Möglichkeit hat auf die Höchstsumme der Schuldenhaftung Einfluss zu nehmen.
Die Piratenpartei wird heute übrigens geheime Dokumente zum ESM leaken die nur dem Haushaltsausschuss zum ESM vorgelegen haben und die als VERTRAULICH / GEHEIM eingestuft sind.

http://piratenpartei-bayern.de/

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 12, 2012 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Übrigens wenn man die Statuten des ESM liest wird einem auffallen das Deutschland gar keine Möglichkeit hat auf die Höchstsumme der Schuldenhaftung Einfluss zu nehmen.


Und genau deshalb wird man den ESM nun umstricken müssen damit er zu dem heutigen Urteil konform ist, also immerhin ein Teilerfolg. Wir werden sehen was dabei weiter rumkommt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Sir Gauss der III

Betreff: nicht so einseitig

BeitragDo, Sep 13, 2012 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man schon so gegen den Euro, die EU usw. ist, sollte man sich vor Augen führen was er, neben den negativen Auswirkungen und den Gefahren, für positive Seiten hat. Nur so kann dann (annähernd) objektiv entschieden werden ob der Euro bleiben soll oder nicht.

1.) Europa lässt sich auf die Freihandelszone zurück führen. Weiß ja jeder. Und wer profitierte davon am meisten? richtig, Exportweltmeister Deutschland. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das es im Interresse Deutschlands ( = den dort ansäsigen Firmen = den dort angestellten Arbeitern = den im Innland Produktverkäufern ...) ist, möglichst viele Zölle und einschränkungen wegfallen zu lassen.

2.) Standartisierung. Ja, auch das komt D. zugute. denn wenn nun Polen gleichwertige Ware wie wir liefern muss, haben sie keine Chance mehr. D. führt auch heute noch in Technologie.

3.) Weltpolitische und Marktwirtschaftliche Bedeutung. China hat ein sehr großes Interesse an einem stabielen und funktionierenden EU und EURO Raum. Dabei geht es Ihnen darum, uns als Gegengewicht zu den USA zu sehen. letztlich ist die EU also eine der 4 Weltmachten (USA CINA Russland -> Russland fällt eig. schon wieder weg). An Bedeutung von China gesehen haben wir die Russen überholt. nicht D. alleine, sondern die EU (und D. als deren stärkstes Mitglied). Dies kann man an den Reisen der Kanzlerin erkennen.

4.) sollten vlt. manche wissen die so über die schuldenkriese jammern: Deutschland bekommt einen negativen Schuldenzins. d.H. wenn wir Geld aufnehmen zahlen die Anleger uns Zinsen. (derzeit glaub ich so -0.01%). liegt u.a. damit zusammen, dass diese Ihr Geld anlegen müssen, und eben Grichenland u. co. weg fallen.
klick mich, ich bin eine Quelle

So weit mal dazu.
Es stimmt was ganz zu anfang angeführt wurde: die Staten müssen in der Union auf Teile ihrer Soveränität verzichten. letztlich hat es Deutschland unter Schröder verbockt, dass die Kontrollmechanismen des EURO versagt haben. (durch die beispielhafte weigerung die Strafen zu zahlen viel das einzige Druckmittel weg). Wir benötigen also wieder ein Institut, das die Länder zur Haushaltsdisziplin zwingt. Und wir benötigen dies leider sehr schnell. Warum?
Nach bekannt werden dass die EZB Staatsanleihen kaufen wird vielen die Zinsen der schwächelden Ländern massiv. Alleine diese Ankündigung bewirkte, dass sich die Länder selbstständig finanzieren können und nicht von uns.
Viele der Aktuelen Spekulationen haben genau dies zum Ziel. Prüfen, wie der markt auf eine Idee reagiert und Positive dann weiter verfolgen.

Die aktuelle Krise ist noch immer zurück zu führen auf die Bankenkrise. Meint also, nicht die Staaten (abgesehen Grichenland wo es vermutlich später gekommen wäre) haben es verbockt, sondern die Banken. und warum diese?
=> legst _DU_ dein Geld bei einer online Bank an? bei einer mit 0,2% oder 0,5%? bei einer mit Kontogebüren oder kostenloser Fürung?

//Edit:
Zudem wegen der Abgabe der parlamentarischen Macht über das Geld: es gibt weitere Bereiche die eben nicht einem Gewählten Kremium unterliegen. Gerichtsbarkeit z.B.
Wer sagt denn, dass Gewaltenteilung nur Legeslative, Judikative und Exekutive beinhalten darf? (ach ja, die Exekutive wird auch nicht gewählt. Arme Demokratie, 2/3 des Staates unterliegen nicht dem volkswillen (also meinem))

// Edit 2:
Die Piratenpartei sollte sich gefälligst an die Regeln halten und Vertrauliche Daten vertraulich bahandeln. nicht alles was mich interressiert muss ich wissen bzw. ist gut wenn ich es weiß. Manchmal gibt es doch Klügere die etwas entscheiden sollten.
 

Matthias

BeitragDo, Sep 13, 2012 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kostet uns mal wieder Milliarden.

Wieder etwas Zeit erkauft. Hoffentlich nutzen die EU Länder auch die Zeit um endlich Wettbewerbsfähig zu werden.
Deutschland ist Reich und Stark. Sogar Exportweltmeister. Wir sind die Lokomotive Europas und ein Vorbild wie man Wettbewerbsfähig wird.

Reformen. Lohndumping, Leiharbeit und Altersarmut bzw. drohende. Das sind gute Voraussetzungen für Profite.
Trotz Krise sind die Privatvermögen und die Anzahl der Millionäre gestiegen.

Die anderen Länder müssen so Wettbewerbsfähig werden das sich die Investoren wieder wohl fühlen.
Das geht nur wenn der Geldfluss von arm nach reich wieder hergestellt ist. Und die Profite sprudeln.
Ansonsten ziehen diese Investoren weiter nach Brasilien, Indien oder Afrika.
Da sind die Renditen weitaus höher, weil die Menschen dort sogar für einen Hungerlohn arbeiten.

Auch sollten sich die EU Länder endlich mal ein Beispiel an Deutschland nehmen.
Und Almosentaffeln sowie Kinderarmut fördern.
Das schafft ein angenehmes Klima für die Investoren, die es aus den dritte Welt Ländern nicht anders kennen.
Denn mit der Not anderer lässt sich das meiste Geld verdienen.

-----spekulativ------------
Die EU wird noch verdammt teuer. Und wir werden noch ordentlich Bluten.
Es wird in Zukunft immer schwieriger werden gegen das Exponentielles Zinseszinssystem an-zuarbeiten.

Die Menschen früher konnten auch schon rechnen und wussten was geschieht wenn sich ihr Vermögen alle 20-30 Jahre verdoppelt.
Dieses Geldsystem war nicht für die Ewigkeit gedacht
sondern verfolgt nur ein einzigen Ziel.
Das Geld die Macht auf eine klene Elite zu konzentrieren und den Rest der Menschen, bis auf einige wenige Sklaven, verhungern zu lassen.
Und schon ist das Hauptproblem Überbevölkerung gelöst und die Natur bekommt Zeit sich zu erholen.
Das ist Umweltschutz.

PS: Tut mir Leid wenn ich etwas abgeschweift bin.

Amazorn

BeitragDo, Sep 13, 2012 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Du eine pro Kopf Verschuldung von 25.000 EUR reich nennst Very Happy
Der Begriff Arm ist relativ. Armut kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.
Ein HarzIV Empfänger in Deutschland wäre in Afrika vermutlich steinreich.
Als Arm gilt in Deutschland bereits wer weniger als 760 EUR im Monat zur Verfügung hat.
Als Reich gilt jemand der mehr als 3400 EUR netto hat.

Dabei kann jemand mit 760 EUR im Monat steinreich sein. Und jemand mit 3400 EUR bettelarm.

Stellt euch vor ihr hättet alles. Ein Haus ohne Schulden, wohnt zentral braucht kein Auto. Dann sind 760 viel Geld. Und jemand der von 3400 EUR Unterhalt für Frau und 2 Kinder bezahlen muss der kann bettelarm sein.

Farbfinsternis

BeitragDo, Sep 13, 2012 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laberlaberrabarber ... HätteHätteFahrradkette....

Dieses Gegreine um Statistiken ist echt zum kotzen. Klar wäre ein HartzIV Empfänger in vielen Ländern steinreich, aber die Vernunft befiehlt dass ein Mensch in Deutschland mit seinem Einkommen auch in Deutschland leben können muss. Das bedeutet nicht "Überleben" sondern wirklich leben und teilhaben. Er muss ins Theater gehen dürfen oder seine Kinder zur Musikschule schicken können.

Dieses panische Verhalten im Auge des ESM ist einfach so egoistisch dass ich jeden nur als Arschloch bezeichnen kann der der Meinung ist dass er wichtiger ist als irgendjemand anders in Europa.

In Deutschland konzentrieren sich die größten Vermögen auf den kleinsten Teil der Bevölkerung. Klar, man kann legal reich werden ... aber niemals legitim. Wer viel hat sollte viel geben. Das ist sozialistisch und nicht kommunistisch. Deutschland hat viel und kann viel geben, demzufolge ist es Deutschlands Pflicht seinen Freunden in Europa zu helfen, schließlich profitiert Deutschland auch von den Nachbarn als Exportweltmeister.

Der ESM ist eine gute Sache, ich finde nur die Haftungsgrenze auf 190 Milliarden zu niedrig. Eine Billion wäre schon drin.
Farbfinsternis.tv

Amazorn

BeitragFr, Sep 14, 2012 6:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:

Dieses panische Verhalten im Auge des ESM ist einfach so egoistisch dass ich jeden nur als Arschloch bezeichnen kann der der Meinung ist dass er wichtiger ist als irgendjemand anders in Europa.

In Deutschland konzentrieren sich die größten Vermögen auf den kleinsten Teil der Bevölkerung. Klar, man kann legal reich werden ... aber niemals legitim. Deutschland hat viel und kann viel geben, demzufolge ist es Deutschlands Pflicht seinen Freunden in Europa zu helfen, schließlich profitiert Deutschland auch von den Nachbarn als Exportweltmeister.

Der ESM ist eine gute Sache, ich finde nur die Haftungsgrenze auf 190 Milliarden zu niedrig. Eine Billion wäre schon drin.


Aufgrund solcher Meinungen ist es gut eine parlamentarische Demokratie zu haben und keine Direkte.

Das einzig Gute was ich an der Entscheidung zum ESM finden kann ist die Tatsache das meine Aktien steigen. Ich hoffe ich kann möglichst viel umschichten um für die Zeit danach Vermögen zu sichern. Denn das was kommen wird denen die jetzt über die Euro Rettung jubeln nicht gefallen.


Banken warnen vor dem Verlust der Ersparnisse

Wenn die Bankenunion kommt, können wir nicht mehr für die Ersparnisse der Deutschen garantieren - das ist der Tenor einer Kampagne der Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Sie laufen Sturm gegen die Einlagensicherung.
http://www.wiwo.de/unternehmen...30218.html

user posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group