Blender Exporter .md2 .x .b3d

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

CrashStromberg

Betreff: Blender Exporter .md2 .x .b3d

BeitragMi, Okt 10, 2012 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi an alle,
mir ist bewusst, das das Thema schon oft kam, jedoch sind die Threads schon älter.
Ich mach mit nen paar Freunden nen kleines Game und wir machen die Meshes mit Blender. BlitzBasic versteht ja die Formate .x .b3d und .md2 soweit ich weiß. Hat irgendjemand ne Idee wo ich Scripts für Blender 2.63 herbekomme? Ich brauche sowohl Bone Animation, als auch Object Animation und Texturen.
Bei den Scripts für ältere Blenderversionen funktioniert immer irgendwas nicht. Lösungen auf Umwegen (z.B. andere Programme zu konvertieren) sind natürlich auch erwünscht.
Das muss doch irgendwie gehen... und wenn nicht, wie macht animierte Objekte?
Mfg Crash Smile

Farbfinsternis

BeitragFr, Jan 04, 2013 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der User "dragon" aus den Monkey-Foren hat einen B3D Exporter für die aktuelle Blender-Version im SVN Repository von "SuperTuxCart" entdeckt. Ich habe ihn ausprobiert und er funktioniert:

http://supertuxkart.svn.source...lender_25/

Das Script downloaden, dann in den "User Preferences" von Blender auf den Reiter "Addons" gehen und dort (ganz unten) auf "Install from File" klicken und dann das Script auswählen.

Have fun!
Farbfinsternis.tv

PSY

BeitragMi, Jan 09, 2013 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Farbfinsternis,


benoetigt man nur die B3DExport.py oder auch noch andere scripts?


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Farbfinsternis

BeitragDo, Jan 10, 2013 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nichts weiter. Einfach das Script installieren und sofort befindet sich unter "Export" der Eintrag "B3D".
Farbfinsternis.tv

PSY

BeitragDo, Jan 10, 2013 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, danke Smile

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group