Lego ist rassistisch?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Amazorn

Betreff: Lego ist rassistisch?

BeitragSa, Jan 26, 2013 11:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ich gerade gelesen und hab mich amüsiert. Jetzt weis ich nicht genau ob das Satire ist, ein "April" Scherz oder doch ernst gemeint ist. Very Happy
http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=312

Wenn man es aber genau betrachtet sind da wirklich einige Ähnlichkeiten Very Happy
 

D²O

BeitragSa, Jan 26, 2013 11:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ich auch schon vor ein paar Tagen gelesen.
Meine meinung: Dennen muss langweilig sein, damit meine ich nicht die Türken, bzw. dem Islam angehörigen,
sondern die 5 "hansel" die dort Arbeiten.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

DaysShadow

BeitragSa, Jan 26, 2013 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand das auch ein wenig amüsant und dann auch wieder ziemlich traurig, dass dort Sachen gesehen werden weil sie offensichtlich gesehen werden wollen.

Welches der damit spielenden Kinder würde von diesem Spielzeug oder von den Filmen auf den Islam schließen und anschließend noch darauf, dass Muslime böse Terrormenschen sind...

Die Vernunft ist bei den Herren wahrscheinlich gerade mal im Urlaub...
Blessed is the mind too small for doubt

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 26, 2013 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde nicht, dass es der Mosche besonders gleicht. Viel mehr gleicht es dem, dem es auch gleichen soll:

https://www.google.de/search?t...bas+palace

Wieder ein kleiner Tropfen Hass gegen den Westen der gestreut wird, um sich selbst als schutzloses Opfer darzustellen.

Man sollte auch den Film Cube verbieten. Ist ja schließlich ''Der Würfel des Todes''. Schaut euch selbst mal die Ähnlichkeiten an:

https://www.google.de/search?tbm=isch&q=mekka

https://www.google.de/search?t...cube+movie

Rolling Eyes
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jan 26, 2013 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, Kirche und Moschee im Dorf gelassen. Blödsinn wird immer mal wieder gefordert, und nicht nur aus dem Islam-Lager. Christen, Bhuddisten und der Rest können das auch sehr gut.
Beste Gegenmaßnahme: Ignorieren. Breitwalzen im Blitzforum ist vanjolo-Style und bringt immer nur Ärger. Also lasst es.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

BIG BUG

BeitragSa, Jan 26, 2013 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lustig ist, dass die Kuppel mit der Hagia Sophia verglichen wird. Diese war ursprünglich eine Kirche und ist erst mit der Eroberung durch das omanischen Reich in eine Moschee umgewandelt worden... nun ja.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Jan 28, 2013 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hach ja. Religiöse Fanatiker, die in allem einen Angriff sehen wollen wird es immer geben. Einfach ignorieren und denen keine Fläche zum Auftreten geben.

DAK

BeitragMo, Jan 28, 2013 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bei genauerer Betrachtung sind das fertig zusammengebaute LEGO-Haus und der dazugehörige Turm tatsächlich aber ein 1:1-Abklatsch der Hagia Sophia in Istanbul oder der Moschee Jami al-Kabir in Beirut und eines Minaretts.

...
Zitat:
Das Modell ähnelt aber nicht nur einer Moschee, sondern auch einem karolingischen Dom, dem Pantheon in Rom ? heute eine katholische Marien-Kirche ? oder einem hinduistischen oder buddhistischen Tempel oder einem tibetischen Palast.


Können wir uns darauf einigen, dass es 1:1 ausschaut wie ein Gebäude?...

Lesen die überhaupt selbst, was sie schreiben?...

Ich hab mir jetzt von allen den Gebäuden, die da erwähnt werden, Bilder auf Google angeschaut.
Hagia Sophia: ok, ist noch irgendwie nachvollziehbar, wenn man es wirklich will.
Moschee Jami al-Kabir: vielleicht, wenn man 1 3/4 Augen zumacht und schielt.
Karolingischer Dom: Je nach Ausführung gibt es da noch runde Kuppeln und spitze Türme.
Pantheon: Da muss man schon arg zugeraucht sein, um die Ähnlichkeit stark zu nennen.
Marienkirche: Naja, schaut doch sehr ähnlich aus: hat immerhin Wände und ein Dach.
Hindu-Tempel: Die Dinger sind rechteckig und über und über mit Statuen von Menschen bedeckt. Schaut höchstens nahe so aus, wenn man derbe hinüber ist.
Budistischer Tempel: Quaderförmig und mehrstufige Dächer mit angehobenen Ecken. Muss ich mehr dazu sagen?
Tibetischer Palast: Echt beeindruckend, auch hier: die einzige Ähnlichkeit sind das Wände und Dächer existieren...

Ich möchte dem Schreiber des Artikels nicht unterstellen, dass er a) keine Ahnung davon hat, was er da schreibt, b) sich zum Zeitpunkt des Schreibens (entgegen seinen religiösen Einstellungen) im Vollsuff oder Drogenrausch befunden hat, c) blind ist oder d) einfach zu blöd ist, um seine eigene Nase zu finden, aber sonst habe ich leider keine Erklärungsversuche, wie er auf den Mist gekommen ist...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Amazorn

BeitragMo, Jan 28, 2013 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“

Das wäre doch mal die Grundlage einer neuen vielleicht besseren Religion? Very Happy

DAK

BeitragMo, Jan 28, 2013 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Amazorn: mach nen Blick: http://en.wikipedia.org/wiki/Jediism
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jan 28, 2013 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, Jediismus ist cool. Das absolut einzig wahre! Wink (Jetzt fehlt und nur noch... Na? Die MACHT! Very Happy) ^^

@Topic: Ich finde es auch witzig, dass die da irgendwelche Übereinstimmungen sehen. Nunja... (Ich frage mal meine Freunde und Kommilitonen aus Nahost, was die denn davon halten. Ich glaube den wird es herzlich egal sein. Wink )
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Amazorn

BeitragDi, Jan 29, 2013 9:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DAK
Jediismus lol das ist ja cool!

Very Happy

ozzi789

BeitragMi, Jan 30, 2013 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja dieses Beispiel ist schon sehr sehr weit hergeholt.
Aber im allgemeinen wird viel unterschwellig suggeriert, was vor-allem bei jungen Menschen gefährlich ist.
Schaut doch nur mal die Zeichentrick Serien heutzutage an... natürlich auch was die Medien erzählen (und was nicht)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group