Verzerrte Anzeige

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: Verzerrte Anzeige

BeitragDi, Jan 15, 2013 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
2 Wochen lang PC nicht angeschmissen und dann sowas... (specs in der Sig)
http://youtu.be/pg5OdAmBDXs

Was ich bereits probiert / getestet habe:
- Grafikdriver deinstalliert - problem noch da
- Neuste Version installiert - problem noch da
- Ubuntu 12.04 von CD gebootet - problem nicht da
- 3D Furmark - keine Probleme
- Zocken im Fullscreen - keine Probleme
- Bildschirm ist ok

Was könnt das sein?
Gehe ich richtig mit der Annahme das dies ein Software Problem ist?
Neuinstallation?

Grüsse ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jan 15, 2013 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde auch auf grauenhafte Software tippen.
Gibt es denn Effekt noch, wenn du alle unnötigen Tasks killst?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ozzi789

BeitragDi, Jan 15, 2013 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im abgesicherten Modus läuft alles bestens!
Hab jetzt mal alles an Tasks gekillt was mir in die Quere kommt, hilft jedoch nichts.
Macht mich jetzt doch etwas wütend Laughing
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jan 16, 2013 8:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal einen anderen Treiber installiert? AERO Oberfläche deaktiviert?
between angels and insects

tft

BeitragMi, Jan 16, 2013 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich würde da erstmal alle Autostart Programme rauswerfen. Sieht nach einem grausamen Treiber
Problem in der Fenster Verwaltung aus. Da gibt es ein Paar Tools die die Fenster in einer art
rundem Panorama auf dem Desk darstellen. Hast du sowas mal instaliert ?

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

ozzi789

BeitragMi, Jan 16, 2013 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jan_
Anderen nicht nein, müsst mal sehen ob ich ein älterer was ändert, gute Idee! Bin heut Abend wieder zuhause.
AERO ist immer aus, verwende den Klassikmodus, hab dann mal umgeschaltet auf Basic (wie im Video), dass selbe...

@tft
Autostart ist lediglich Truecrypt , Office und AVAST.
Habe keine solchen Desktopmanager o.ä installiert.


Danke für die Tipps!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Jan 16, 2013 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!

Kann aber nur am Treiber liegen. Im abgesicherten Modus werden Windows eigene Treiber verwendet und dort gibt es ja keine Probleme. Wink
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jan 17, 2013 7:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ui. Das ist ja mal hübsch.
Könntest mal mit dem CCleaner schauen, ob beim Start nicht doch noch was ungewolltes mitgestartet wird.

PacMani

BeitragDo, Jan 17, 2013 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
geht auch mit msconfig

ozzi789

BeitragMi, Jan 30, 2013 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte Semesterprüfungen deswegen war ich auch nicht am PC.
Eben gestartet läuft alles super... auch noch nach 2 neustarts.

Werd die Kiste aber trotzdem neuaufsetzen.
Danke nochmals an alle für Ihre Tipps!

Dafür hab ich schon das nächste Problem, bei meinem Laptop habe ich heute morgen einen helleren Flecken entdeckt, welcher stets intensiver wurde.
Der Display wurde an dieser Stelle auch TOTAL heiss (also konnt man sich echt die Finger verbrennen) und demzufolge hat sich auch eine kleine Blase auf der Rückseite des Laptopdeckels gebildet.

Passiert immer wieder.. Hat jemand ne Ahnung was das ist? N Kurzschluss?
Werd morgen mal Lenovo anrufen....

Crying or Very sad
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 30, 2013 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde das Ding lieber aus lassen, sonst fackelt dir noch dein Zimmer ab.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 30, 2013 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop, Akku raus, Stecker raus, da ist was gewaltig faul. Erst vom Fachmann checken lassen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragDo, Jan 31, 2013 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist der Horror Ozzi. Bei mir hat mal mein 19 Zoll Monitor zu brennen angefangen. Das ging so schnell das ich ihn nur noch über das Fenster in den Garten werfen konnte. Hat erst seltsam verschmorrt gerochen und dann sind auch schon Flammen aus dem Gehäuse geschlagen. Seit dem schalte ich jedesmal alles aus wenn nicht am PC sitze.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 31, 2013 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich würde versuchen, wenn es heiß ist, das ganze mal mit Wasser, oder besser Cola zu kühlen. Razz
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 31, 2013 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Sinn für Humor in allen Ehren, Jan, aber stell dir mal vor er ist ein wenig unbedarft und tut das wirklich.
Nicht gut. Gar nicht gut.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PacMani

BeitragDo, Jan 31, 2013 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau. Weil sich Neandertaler in einem Programmierforum umhertreiben^^

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 31, 2013 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hat nichts mit Neanderthalern zu tun, ich kann dir aber aus >10 Jahren Blitz und >35 Jahren im Leben sagen dass man bei einer genügend großen Anzahl von Leuten *ALLES* erwarten kann. Wir hatten hier schon vor der Apotheke kotzende Pferde.
Dieser Laden hier ist nichts elitäres, und selbst in Harvard gibt es Leute die einem alles glauben Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ozzi789

BeitragSa, Feb 02, 2013 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll jetzt ist mein Laptop ganz klebrig von all der Cola, danke für den tollen Tip... Evil or Very Mad

Ja ihr habt Recht... das Ding hat jetzt kein Akku mehr und ich bringe es Montag zur Post...

Noch ne kleine Geschichte dazu, vor langer Zeit habe ich mit einem Kumpel Warhammer gezockt, da wurds plötzlich schwarz und roch komisch.
Mit 13 oder so denkt man sich nicht viel, öffnen den PC und das Mainboard (gleich bei den Ram Riegel) hatte tatsächlich Feuer gefangen..


Ach und die GPU ist doch kaputt.
Wirds halt nichts mit zocken in den nächsten paar Tagen Wink

Nochmals Danke an alle,
Ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group