Moleman 2 - Doku über die Demoszene

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

René Meyer

Betreff: Moleman 2 - Doku über die Demoszene

BeitragSa, Mai 12, 2012 4:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vor kurzem erschien eine sehenswerte Doku über die Demoszene - über das Programmieren von animierter Computerkunst und das gegenseitigen Vorführen und Bewerten auf Demopartys. Dabei gibt es immer wieder Bezüge zu Computerspielen.

Ich war so faszinierend von dem Film, das ich spontan die Untertitel übersetzte (auch um ihn zur Langen Nacht zu zeigen; der Film besteht überwiegend aus ungarischen Originaltönen), ein Aufwand, den ich doch etwas unterschätzt hatte ...

http://www.youtube.com/watch?v=iRkZcTg1JWU (CC-Button für Untertitel)

Es gibt auch einen HD-Download:

http://www.gamingmedia.de/news...szene.html

Website des Films, von der man auch den Soundtrack laden kann:

http://www.molemanfilm.com

PS: Jemand aus dem Forum ist sogar ganz kurz in einer Szene zu sehen. :)

ozzi789

BeitragSa, Mai 12, 2012 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Arbeit, werd ich mir gleich zu Gemüte führen Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

René Meyer

BeitragFr, März 29, 2013 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Macher planen nun ein 4-Disc-Pack und sammeln Bestellungen. 22 Euro inklusive Versand.

http://www.indiegogo.com/proje...ne-digipak
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Noobody

BeitragSo, März 31, 2013 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo wir gleich bei der Demoszene sind: Im Moment läuft gerade die Revision Demoparty und ich bin mit zwei Kommillitonen mit einem Beitrag in der 64k Intro Compo dabei.

Wer mir diesen schamlosen self-plug verzeihen mag, kann sich den Livestream hier anschauen (einfach einen der Main Hall Streams nehmen) und nach "Tensile" von Horology Ausschau halten. Unsere Kategorie fängt erst um 22:00 an, also schnappt euch einfach ein Bier und/oder Kaffee und macht euch auf laute Musik gefasst Razz

Hier sind die meisten ausgehenden Ports geblockt, darum kann ich leider nicht im BBP IRC vorbeischauen, aber ich werde euch im Geiste zuprosten und so.

EDIT: Demo lief durch! Pouet link hier. YT link hier.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 01, 2013 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alter.
Du bist in SB und guckst nicht hier vorbei? Jetzt muss ich aber beleidigt sein. Sad

EDIT: Wenn Du Bescheid gegeben hättest hätte ich in der Tat überlegt mir das kleine Ticket zu holen und vorbei zu schauen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DerHase

BeitragMo, Apr 01, 2013 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja unterstützt Moleman 2, ich lauf da auch mal durch's Bild Smile
Play Satyr!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group