[php/mysql] Tabellen verbinden

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: [php/mysql] Tabellen verbinden

BeitragMi, Mai 29, 2013 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hai beisammen.

Ich habe zwei sql-Tabellen. In einer stehen mehrere id-Nummern (die Primärschlüssel einer anderen Tabelle). Zu diesen Primärschlüsseln brauche ich aus der anderen Tabelle verschiedene Daten. Ich habe es jetzt mit Arrays und Beispielen aus der Google-Suche probiert und was weiß ich alles... Erfolglos versteht sich Very Happy Hat vielleicht jemand den bahnbrechenden Tip für mich? Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

ZEVS

BeitragMi, Mai 29, 2013 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde die Abfragen so formulieren, dass ich das bekomme, was ich will. MySQL ist dafür optimiert, solche Relationen zu berücksichtigen und kann das echt gut. PHP ist für andere Aufgaben gedacht. Ich kann dir gerne beim Formulieren der Abfragen helfen, aber dafür bräuchte ich mehr Infos zu den eigentlichen Tabellen.

ZEVS

DAK

BeitragMi, Mai 29, 2013 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Join, vor allem Inner Join.


Verwendung:
Code: [AUSKLAPPEN]
SELECT *
FROM table_name1
INNER JOIN table_name2
ON table_name1.column_name=table_name2.column_name
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Hubsi

BeitragMi, Mai 29, 2013 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt die "Problem"tabelle ohnehin aus einem anderem Grund umstrukturieren müssen, womit sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat. Die Sache mit dem join werde ich trotzdem im Hinterkopf behalten, wer weiß zu was das nochmal gut ist Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

DAK

BeitragMi, Mai 29, 2013 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joins sind wohl eine der wichtigsten Operationen in SQL, sobald du es für mehr als nur eine Tabelle verwendest, und nicht allzu viele redundante Informationen in der Datenbank haben willst. Sehr praktisch die Dinger.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group