ListView.dll - Gibt's die noch?

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

KnorxThieus

Betreff: ListView.dll - Gibt's die noch?

BeitragDo, Mai 09, 2013 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,


ich wollte grad mal ein altes Programm laufen lassen und hab festgestellt dass mir unter meinem neuen Betriebsystem die ListView.dll fehlt.
Die wird ja hier von simi angeboten, aber ich kriege weder frabbing.de noch fabbing.de zum Laufen, um die DLL runterzuladen.
Die Forensuche und Google hab ich bereits ne Weile gequält... Sad

Hat jemand die DLL noch (Anleeitung und Codes hab ich) oder kennt jemand einen gültigen Link?

MfG,
KnorxThieus
Version: BlitzPlus / Blitz+
 

PhillipK

BeitragDo, Mai 09, 2013 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huch, das enttäuscht mich nun aber.
Hab mich schon auf eine kleine such-challange gefreut :O Aber direkt nach dem runterladen des angebotenen archives fand ich die dll.

In diesem beitrag den du gelinkt hast ist noch n 2ter link: Ein BBP archiv link.
Dort scheint deine Listview.dll enthalten zu sein Wink

KnorxThieus

BeitragDo, Mai 09, 2013 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, ich dachte da wären nur Doku & Samples drin.

Hrmpf, okay, hab mich mal wieder blamiert...

Sry & Danke
Version: BlitzPlus / Blitz+

Addi

BeitragDo, Mai 09, 2013 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim Testen des Beispiels bekomme ich eine Fehlermeldung, dass folgende
Funktion nicht gefunden werden konnte:
uf_register
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

KnorxThieus

BeitragDo, Mai 09, 2013 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm. habs jetzt noch garnicht getestet.
Version: BlitzPlus / Blitz+

Addi

BeitragDo, Mai 09, 2013 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jetzt ist es ptr_helper_
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

KnorxThieus

BeitragDo, Mai 09, 2013 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke, dsas werde ich versuchen umzuändern

EDIT: bei mir
Version: BlitzPlus / Blitz+

Addi

BeitragDo, Mai 09, 2013 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du es geschaft hast, kannst du mir dann sagen wie? Very Happy
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

KnorxThieus

BeitragDo, Mai 09, 2013 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, ich dachte dein vorletzter Post sei die Lösung.

Hatte es mir ja wie gesagt noch nicht angeschaut.

EDIT: Habe die Funktion jetzt wieder in Betrieb gesetzt, stoße allerdings auch auf die Fehlermeldung function ptr_helper__ not found. Hat inzwischen jemand eine Lösung? Eine Version heruntergeladen, in der er nicht meckert? Also er, der Debugger.
Version: BlitzPlus / Blitz+

KnorxThieus

BeitragSa, Jun 01, 2013 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
(Hätte ich nicht hier geschrieben, hätte es nie jemand bemerkt Sad )
ich habe jetzt doch noch mal was recherchiert und bin hier findig geworden. Läuft besser als die andere Version mit dem fehlenden ptr-helper oder was auch immer, aber irgendein PokeByte-Fehler. Mit Banks kenne ich mich nicht aus, habe die Zeile also kurzerhand mal auskommentiert und es lief an.

Allerdings ist diese Version nicht in Funktionen strukturiert und durch meine Auskommentierung werden keine Objekte in der Liste angezeigt.

Kann jemand, der Banks kann, das evtl. Fixen?
Version: BlitzPlus / Blitz+

Tennisball

BeitragSa, Jun 01, 2013 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Hab mir den Code nur kurz angeguckt und nicht wirklich getestet, darum auch keine Gewähr, dass der Post hier hilfreich ist.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass für Bank1 wohl nicht genug Speicher reserviert wurde:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Bank1 = CreateBank(10) 
PokeString(Bank1, 8, "CCC")

Nach meinem Verständnis müsstest du mal versuchen die Bank einfach "größer" zu machen, d.h. versuch es mal mit beispielsweise "Bank1 = CreateBank(16)".

Gruß,
Tennisball

KnorxThieus

BeitragMo, Jun 03, 2013 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt gut, kenne mich ja damit wie gesagt nicht aus.
Ich habe das mal auf 16 geändert, aber Windows' Fehlermeldung hat Folgendes geschrieben:
blitzcc.exe funktioniert nicht mehr.


Auch bei eingeschaltetem Debugging.
Weißt du vielleicht, warum?

Aber danke erstmal!
Version: BlitzPlus / Blitz+

Tennisball

BeitragMo, Jun 03, 2013 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Das könnte unter Umständen an der Schleife liegen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
Until WaitEvent() = $803

Die Schleife wird also nur abgebrochen, wenn das Fenster geschlossen wird, soweit ich das beurteilen kann.

Ansonsten kannst du mal an dir verdächtigen Stellen einfache Ausgaben per Print oder in eine Datei machen. (-> Tracing)
So kannst du dennoch feststellen an welcher Stelle blitzcc.exe anfängt nicht mehr zu funktionieren. (Nämlich dann, wenn eine Ausgabe nicht im Log steht, obwohl sie da stehen sollte.)

Hoffe das hilft.
Gruß,
Tennisball

KnorxThieus

BeitragMo, Jun 03, 2013 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, habe mal gedebuggt. Hat zwar nichts mit der Schleife zu tun, aber er stürzt hier ab:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
SItem(lv%, Bank1, 3) 


Als ich das auskommentiert hab, lief es, aber wieder keine Elemente in der Liste.
Sad
Version: BlitzPlus / Blitz+

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group